Kaufberatung

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
supersix

@int09


rudi "der älteste kenttreter" kommt aus deiner region. vielleicht kannst du ihn ja mal anmailen.


gruss
florian


Odi
7-IG Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 01 Dez 2004, 09:27
Fahrzeug: VM 1990, Ford OHC 105PS

Hallo int09

Unser nächste Stammtisch Vorderpfalz wird wahrscheinlich am 02.09. stattfinden.

Näheres können dir bestimmt Andreas unter

info@mycaterham.de

oder Thomas unter

TDrSauer@aol.com

unser beiden Organisatoren sagen.

Gruss
Hubert

PS: Ich selbst komme aus Weinheim (Rippenweier). falls du in meiner Nähe wohnst kann ich dich gerne mitnehmen.


int09

Hallo,
bei autoscout wird ein Tiger Cat E1 angeboten. Was muß man von Tiger Cat als Hersteller erwarten.Qualität / Fahrleistung usw.

Anbei ein Link

mfg
Int09
- Editiert von Nico am 27.07.2006, 20:09 -


Holger

Vergiss es am besten gleich wieder. Du wirst 100%ig nicht zufrieden sein - wirklich ernst gemeint.

Die 75PS sind dir nach 3 Tagen zu langsam, du wirst das fahrverhalten bemängeln, die Bremsen und was weiß ich nicht noch alles. Und am schlimmsten ist der Überrollbügel - der den Namen nicht verdient. Wenn du dich mit dem Auto überschlagen solltest (ja, das kann auch auf der Landstraße passieren, kenne hier einen altgedientem User, dem das passiert ist) dann knickt das Ding doch sofort weg ohne seitliche Streben. Da ist die Rübe schneller ab als du dich bücken kannst.

Es gibt keinen Traum vom billigen Seven - was vordergründig günstig aussieht wird hinterher ein Euro-Grab: teures Tuning, teure Nachrüstaktionen, schlechter Wiederverkauf usw.


Michael

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.", sagt schon Lao-Tse.

Scheint auch auf Holgers Worte zuzutreffen, jedenfalls kann ich es aus meiner Sicht - aus gegebenem Anlass ohne den Hersteller meines ehemaligen Seven zu nennen -bestätigen.

(Glücklicherweise ohne Erfahrungen mit der Standfestigkeit des Überollbügels gemacht zu haben)


Michael

Der Ordnung und Ehrlichkeit halber noch eine Ergänzung: Mein alter Seven war ein Eigen- und kein Werksbau.

Die völlig abgew.... Kiste könnte völlig zu Recht "Frickelkarre", "Gurke" o.ä. genannt werden.

Dies lag aber in erster Linie wohl auch an einem Mr. D., dem englischen Privat-Erbauer des Bausatzes einer ansonsten renommierten britischen Firma.

Mit so einem Ofen ist die Bezeichnung "Alteisenschubser" auch keine Beleidigung...

Dennoch, und das ist das Kuriose, vermisse ich die Kiste. Irgendwie hat die Herumfrickelei auch Spaß gemacht. Bereue fast ein wenig, dass ich die Brocken bereits nach drei Monaten hingeworfen habe... ;-)


int09

Hallo,
ok. Habs verstanden. Dann wohl eher kein Tiger Cat.Fragen ich halt mal weiter. was ist also von einem Robin Hood zu halten. Wobei ich im Moment wohl eher zu einem Westfield tendiere würde. Haber allerdings das problem das ich gerne einen Linkslenker hätte.Habe bis heute aber noch keinen Robin Hood als Linsklenker gesehen. Wohingegen die Westfields wohl öfters als Linkslenker aufgebaut werden.
mfg
int09


Holger

Meine Antwort war keine Bemerkung zu EINEM Hersteller, sondern MEINE persönliche Meinung zu dem auf dem Bild zu sehenden Fahrzeug und der Motorisierung. Bei einem Robin Hood wird dir vermutlich das gleiche bevorstehen wie bei dem Tiger von autoscout.


Beantworte doch mal andere Fragen, dann kann man dir gezielter weiterhelfen:

1. Einsatzgebiet des Sevens ? (in Prozenten Landstraße, Autobahn, Rennstrecke, CST-Slalom, Nordschleife Touriverkehr etc.)

2. Erfahrung und Wissen als Selbst-Schrauber, bzw. Möglichkeit hierfür (Bühne, Garage, Werkstatt etc.)

3. geplantes Budget für die Anschaffung


Wenn du schon eine inhaltlich korrekte Beratung haben willst dann setz uns mal in kenntnis über deine Möglichkeiten :-4


int09

Hallo,
also zum einsatzgebiet eigentlich nur Landstrassen / Touristikverkehr.Erfahrung als Schrauber auf dem Gebiet Motorrad und teilweise im Autobereich.Hatte früher einmal eine Mini Cooper (Baujahr 74) / Garage vorhanden aber keine Bühne.Budget naja max 10T€ für den Anfang sollte eigentlich Ersatz für Motorrad sein.
mfg
int09


Antworten