@int09
rudi "der älteste kenttreter" kommt aus deiner region. vielleicht kannst du ihn ja mal anmailen.
gruss
florian
Kaufberatung
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 212
- Registriert: 01 Dez 2004, 09:27
- Fahrzeug: VM 1990, Ford OHC 105PS
Hallo int09
Unser nächste Stammtisch Vorderpfalz wird wahrscheinlich am 02.09. stattfinden.
Näheres können dir bestimmt Andreas unter
info@mycaterham.de
oder Thomas unter
TDrSauer@aol.com
unser beiden Organisatoren sagen.
Gruss
Hubert
PS: Ich selbst komme aus Weinheim (Rippenweier). falls du in meiner Nähe wohnst kann ich dich gerne mitnehmen.
Unser nächste Stammtisch Vorderpfalz wird wahrscheinlich am 02.09. stattfinden.
Näheres können dir bestimmt Andreas unter
info@mycaterham.de
oder Thomas unter
TDrSauer@aol.com
unser beiden Organisatoren sagen.
Gruss
Hubert
PS: Ich selbst komme aus Weinheim (Rippenweier). falls du in meiner Nähe wohnst kann ich dich gerne mitnehmen.
Hallo,
bei autoscout wird ein Tiger Cat E1 angeboten. Was muß man von Tiger Cat als Hersteller erwarten.Qualität / Fahrleistung usw.
Anbei ein Link
mfg
Int09
- Editiert von Nico am 27.07.2006, 20:09 -
bei autoscout wird ein Tiger Cat E1 angeboten. Was muß man von Tiger Cat als Hersteller erwarten.Qualität / Fahrleistung usw.
Anbei ein Link
mfg
Int09
- Editiert von Nico am 27.07.2006, 20:09 -
Vergiss es am besten gleich wieder. Du wirst 100%ig nicht zufrieden sein - wirklich ernst gemeint.
Die 75PS sind dir nach 3 Tagen zu langsam, du wirst das fahrverhalten bemängeln, die Bremsen und was weiß ich nicht noch alles. Und am schlimmsten ist der Überrollbügel - der den Namen nicht verdient. Wenn du dich mit dem Auto überschlagen solltest (ja, das kann auch auf der Landstraße passieren, kenne hier einen altgedientem User, dem das passiert ist) dann knickt das Ding doch sofort weg ohne seitliche Streben. Da ist die Rübe schneller ab als du dich bücken kannst.
Es gibt keinen Traum vom billigen Seven - was vordergründig günstig aussieht wird hinterher ein Euro-Grab: teures Tuning, teure Nachrüstaktionen, schlechter Wiederverkauf usw.
Die 75PS sind dir nach 3 Tagen zu langsam, du wirst das fahrverhalten bemängeln, die Bremsen und was weiß ich nicht noch alles. Und am schlimmsten ist der Überrollbügel - der den Namen nicht verdient. Wenn du dich mit dem Auto überschlagen solltest (ja, das kann auch auf der Landstraße passieren, kenne hier einen altgedientem User, dem das passiert ist) dann knickt das Ding doch sofort weg ohne seitliche Streben. Da ist die Rübe schneller ab als du dich bücken kannst.
Es gibt keinen Traum vom billigen Seven - was vordergründig günstig aussieht wird hinterher ein Euro-Grab: teures Tuning, teure Nachrüstaktionen, schlechter Wiederverkauf usw.
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.", sagt schon Lao-Tse.
Scheint auch auf Holgers Worte zuzutreffen, jedenfalls kann ich es aus meiner Sicht - aus gegebenem Anlass ohne den Hersteller meines ehemaligen Seven zu nennen -bestätigen.
(Glücklicherweise ohne Erfahrungen mit der Standfestigkeit des Überollbügels gemacht zu haben)
Scheint auch auf Holgers Worte zuzutreffen, jedenfalls kann ich es aus meiner Sicht - aus gegebenem Anlass ohne den Hersteller meines ehemaligen Seven zu nennen -bestätigen.
(Glücklicherweise ohne Erfahrungen mit der Standfestigkeit des Überollbügels gemacht zu haben)
Der Ordnung und Ehrlichkeit halber noch eine Ergänzung: Mein alter Seven war ein Eigen- und kein Werksbau.
Die völlig abgew.... Kiste könnte völlig zu Recht "Frickelkarre", "Gurke" o.ä. genannt werden.
Dies lag aber in erster Linie wohl auch an einem Mr. D., dem englischen Privat-Erbauer des Bausatzes einer ansonsten renommierten britischen Firma.
Mit so einem Ofen ist die Bezeichnung "Alteisenschubser" auch keine Beleidigung...
Dennoch, und das ist das Kuriose, vermisse ich die Kiste. Irgendwie hat die Herumfrickelei auch Spaß gemacht. Bereue fast ein wenig, dass ich die Brocken bereits nach drei Monaten hingeworfen habe...
Die völlig abgew.... Kiste könnte völlig zu Recht "Frickelkarre", "Gurke" o.ä. genannt werden.
Dies lag aber in erster Linie wohl auch an einem Mr. D., dem englischen Privat-Erbauer des Bausatzes einer ansonsten renommierten britischen Firma.
Mit so einem Ofen ist die Bezeichnung "Alteisenschubser" auch keine Beleidigung...
Dennoch, und das ist das Kuriose, vermisse ich die Kiste. Irgendwie hat die Herumfrickelei auch Spaß gemacht. Bereue fast ein wenig, dass ich die Brocken bereits nach drei Monaten hingeworfen habe...
Hallo,
ok. Habs verstanden. Dann wohl eher kein Tiger Cat.Fragen ich halt mal weiter. was ist also von einem Robin Hood zu halten. Wobei ich im Moment wohl eher zu einem Westfield tendiere würde. Haber allerdings das problem das ich gerne einen Linkslenker hätte.Habe bis heute aber noch keinen Robin Hood als Linsklenker gesehen. Wohingegen die Westfields wohl öfters als Linkslenker aufgebaut werden.
mfg
int09
ok. Habs verstanden. Dann wohl eher kein Tiger Cat.Fragen ich halt mal weiter. was ist also von einem Robin Hood zu halten. Wobei ich im Moment wohl eher zu einem Westfield tendiere würde. Haber allerdings das problem das ich gerne einen Linkslenker hätte.Habe bis heute aber noch keinen Robin Hood als Linsklenker gesehen. Wohingegen die Westfields wohl öfters als Linkslenker aufgebaut werden.
mfg
int09
Meine Antwort war keine Bemerkung zu EINEM Hersteller, sondern MEINE persönliche Meinung zu dem auf dem Bild zu sehenden Fahrzeug und der Motorisierung. Bei einem Robin Hood wird dir vermutlich das gleiche bevorstehen wie bei dem Tiger von autoscout.
Beantworte doch mal andere Fragen, dann kann man dir gezielter weiterhelfen:
1. Einsatzgebiet des Sevens ? (in Prozenten Landstraße, Autobahn, Rennstrecke, CST-Slalom, Nordschleife Touriverkehr etc.)
2. Erfahrung und Wissen als Selbst-Schrauber, bzw. Möglichkeit hierfür (Bühne, Garage, Werkstatt etc.)
3. geplantes Budget für die Anschaffung
Wenn du schon eine inhaltlich korrekte Beratung haben willst dann setz uns mal in kenntnis über deine Möglichkeiten :-4
Beantworte doch mal andere Fragen, dann kann man dir gezielter weiterhelfen:
1. Einsatzgebiet des Sevens ? (in Prozenten Landstraße, Autobahn, Rennstrecke, CST-Slalom, Nordschleife Touriverkehr etc.)
2. Erfahrung und Wissen als Selbst-Schrauber, bzw. Möglichkeit hierfür (Bühne, Garage, Werkstatt etc.)
3. geplantes Budget für die Anschaffung
Wenn du schon eine inhaltlich korrekte Beratung haben willst dann setz uns mal in kenntnis über deine Möglichkeiten :-4
Hallo,
also zum einsatzgebiet eigentlich nur Landstrassen / Touristikverkehr.Erfahrung als Schrauber auf dem Gebiet Motorrad und teilweise im Autobereich.Hatte früher einmal eine Mini Cooper (Baujahr 74) / Garage vorhanden aber keine Bühne.Budget naja max 10T€ für den Anfang sollte eigentlich Ersatz für Motorrad sein.
mfg
int09
also zum einsatzgebiet eigentlich nur Landstrassen / Touristikverkehr.Erfahrung als Schrauber auf dem Gebiet Motorrad und teilweise im Autobereich.Hatte früher einmal eine Mini Cooper (Baujahr 74) / Garage vorhanden aber keine Bühne.Budget naja max 10T€ für den Anfang sollte eigentlich Ersatz für Motorrad sein.
mfg
int09