Doppel Weber Auf 2L.Ford OHC!

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Lucky 7
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Fahrzeug: VM / 1993, 2 Liter Zetec 165 PS

Hallo Gemeinde! Hat irgend einer erfahrungs werte über die Düsen bestückung für 40er Weber doppelvergaser auf nem 2L. Ford OHC ? habe 32er lufttrichter drinn und ne125er Haubtdüse mit 180er luftdüse aber so ganz das wahre vom Ei ist das nicht wirklich . Unten rum komt er damit gut aus den puschen aber oben ist dann irgendwie die Luft raus. Auch ist das Kerzen Bild nicht optimal eher dunkel als rehbraun,und beim runterschalten knallt er ganz gut in den auspuff. Die Vergaser sind absolut neu überholt und trozdem läuft er nicht so richtig rund.( wurden in meinem beisein mit Sincrontester absolut sincron eingestellt) aber vieleicht ist ja die falsche Düsenbestückung drinn,und da die Dinger ja ziemlich teuer sind und ich nicht einfach drauf los experimentieren will hier nun meine frage WER WEIS RAT: Mit bestem Dank im vorraus FELIX.


Da kam mal einer an und sagte E ALTER bist du nicht ? ich sagte NEIN!!!
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suicide jockey
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Hi,
hab Dir mal was geschickt ...
Hoffe, es hilft.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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falsche rubrik....forenmaster bitte verschiebe dies mal unter technik...

meine meinung: 40er flachstrom auf nem OHC bringen außer krach, weniger drehmoment untenrum und spritsaufen nix...


kannste auch hier beim spezialisten nachlesen:

http://www.burtonpower.com/technical_1/sohc_pinto.aspx

http://www.pumaracing.co.uk/PINTO.htm


normanbundy

auf die Schnelle bei Des Hamill gefunden:

getunter Motor:

Hauptlufttrichter 38
Hauptdüsen 145
Luftkorrekturdüsen 170
Vorzerstäuber 5,0
Mischrohr F16
Beschleunigungspumpendüsen 40
Leerlaufdüse 45F9
Einlassventil Beschleunigungspumpe 50


Serienmotor:

Hauptlufttrichter 36
Vorzerstäuber 4,5
Mischrohr F11
Hauptdüsen 130
Luftkorrekturdüsen 190
Beschleunigungspumpendüsen 35
Leerlaufdüsen 40F9


Deine Hauplufttrichter drücken dem obenrum die Gurgel zu, bei hoher Drehzahl muss auch viel Luft rein.

Gruß,
Frank


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Lucky 7
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Fahrzeug: VM / 1993, 2 Liter Zetec 165 PS

Original von normanbundy Besten Dank für die info werde diese bestückung mal ausorobieren habe da einen kumpel der hat jede menge weber düsen und sonstigen kram aber wenn mann keine anhalts werte hat probiert mann sich ja dumm un dämlich werde dich auf dem laufenden halten op das was gebracht hat danke und gruß Felix.
auf die Schnelle bei Des Hamill gefunden:

getunter Motor:

Hauptlufttrichter 38
Hauptdüsen 145
Luftkorrekturdüsen 170
Vorzerstäuber 5,0
Mischrohr F16
Beschleunigungspumpendüsen 40
Leerlaufdüse 45F9
Einlassventil Beschleunigungspumpe 50


Serienmotor:

Hauptlufttrichter 36
Vorzerstäuber 4,5
Mischrohr F11
Hauptdüsen 130
Luftkorrekturdüsen 190
Beschleunigungspumpendüsen 35
Leerlaufdüsen 40F9


Deine Hauplufttrichter drücken dem obenrum die Gurgel zu, bei hoher Drehzahl muss auch viel Luft rein.

Gruß,
Frank


Da kam mal einer an und sagte E ALTER bist du nicht ? ich sagte NEIN!!!
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