Welcher Seven für Leute ab 1,83 mtr

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
schlauer

Moin Moin
Welcher Seven eignet sich für Leute ab 1,83 mtr. ??
Gruß Lars


maniac

Hallo Lars,

also eigentlich alle, bei dem einen oder anderen Modell muß Du vielleicht ne Sitzvertiefung
einbauen. Es hängt auch sehr von Deinem Körpergewicht bzw. Körperfülle ab. Ich habe
schon Leute gesehen die sind mit 1,90 Körperlänge problemlso in mein Fahrzeug gekommen und dann gabs welche mit 1,75 und 115 Kg die ein Problem hatten und sich dann auch wie ne Presswurst fühlten.
Empfehlung daher, Probesitzen in den Seven die Dir gefallen.

Gruß
Stephan


schlauer

Moin Stephan
welche Seven von welchem Hersteller sind gut und welche sollte mann nicht kaufen??
Gruß Lars


MoKa

Und vor allem: Was bedeutet "ab" 1.83m? :O;-)

Grüßle, Timo (1.89)


schlauer

Moin Timo
Körpergröße 1,83 Meter
Gruß Lars


altbau

Der Seven vom Timo zum Beispiel ist nicht schlecht ;-)

Ansonsten gibt es eigentlich keine schlechten Sevenhersteller, finde ich. Wichtig ist wie der Wagen zusammengeschustert ist und was für Teile verwendet wurden.

Meine Einteilung wäre (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

VM,Rush,Milan,Westfield : Ideale Brot- und Butter-Autos, zuverlässig und klasse zum Touren
RCB : die Edelvariante des VM für technisch Ambitionierte
Caterham und HKT : ideal zum Heizen
Donki : Luxus
Lotus : das einzig wahre Original - leider sehr teuer
Robin Hood und einige andere : Exoten - deswegen aber nicht unbedingt schlecht

Das ist meine Einschätzung der Hersteller !!! Die Fahrzeuge muß man wirklich individuell beurteilen.

Bitte jetzt nicht wieder endlose Diskussionen welches Auto besser oder schneller ist, sondern - wenn schon - dann sachliche Korrekturen an meiner Einteilung.


SpaceAce

Also bei den Exoten ist oft schlecht oder gar nicht machbar die Sitzwanne zu vertiefen. Bei einem Robin Hood (die masse zumindest der Hoodys) Ist aufgrund der Bauart mit dem Edelstahl Monocoque eine Vertiefung der Wanne nur schwer machbar. das Bodenblech gehört hier nämlich zum Rahmen. Da kann man dann nur vertiefen wenn man den ganzen Rahmen wieder anderweitig stabilisiert. Bei anderen Modellen ist der Rahmen auch ohne das Bodenblech stabil und man kann da rein basteln was man will sozusagen.


Michael

Hi Lars,

allso selbst die beste theoretische Einteilung greift in Unkenntnis Deiner Erwartungen nur recht kurz.

Der Königsweg zum Seven führt unmittelbar am Stammtisch (s.Karte) vorbei.

Dort siehst Du die - man möge den vergleichsweise despektierlichen Ausdruch verzeihen - "Dinger" in natura und auch die eine oder andere Mitfahrt dürfte sich hier ergeben können.

Der Stammtischbesuch trägt in einscheidendem Maße zur Entscheidungsfindung bei.

Liebe Grüße
Michael

@Moka: Deine Anmerkung "Was bedeutet ab 1,83m?" war (wieder einmal) genial! Chapeau! ;-) :D :D


SpaceAce

Dem ist allerdings noch hinzu zu fügen das man auf den Stammtischen aber meist keine der günstigen sieht. Wohl gemerkt meist. Ich habe mittlerweile einige in der Region gefunden die das gleiche Fahrzeug besitzen aber eben nicht mit den Stammtischen unterwegs sind. Generell ist das aber dennoch die einzige Möglichkeit viele Fahrzeuge zu sehen und zu testen. Es sei denn du wartest auf Treffen wie Edersee und OGP. Oder findest hier übers Forum noch den ein oder anderen der nicht auf die Stammtische geht.

CU Gordon


Michael

@Gordon

Das ("meist keine der günstigen...") wusste ich nicht. Ging offenbar etwas voreilig davon aus, dass man sich dort gewissermaßen modellübergreifend zu angeregtem Benzingeflüster trifft.


Antworten