Seite 1 von 4

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 18:46
von Agrartechnik-graf
Hi
Bin neu hier les jedoch schon seit einem guten Jahr mit.
Wollt euch nur fragen ob man mit einem günstigen Westfield aus England was anfangen kann,oder ob man sich damit nur rumärgert.Will mir im Herbst so einen kleinen Flitzer zulegen,da brauche ich dann instensive Hilfe von euch^^
So was wie im link meine ich ungefähr auch vom Preisniveau:
http://www.pistonheads.co.uk/sales/511375.htm ( Pistonhead spinnt grad darum mal diesen war der einzigster wo eben ging)

Grüße aus der Pfalz
Torben

:-4

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 18:50
von SpaceAce
Baujahr 90 is glaub bissi problematisch ohne Kat.... solltest nen älteren suchen oder eben mit KAT

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:19
von Agrartechnik-graf
Hi
War auch nur als beispiel gedacht.Die Frage ist nur ob man sich mit einem Westfield überhaupt einen gefallen tut,oder die Sache noch 2 Jahre liegen lässt und dann richtig Geld investiert

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:26
von JürgenR
An einem Westfield ist generell nichts schlechtes. Auf Thema Kat und EZ achten. Wenn Du einen Rechtslenker magst: why not (?)

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:31
von trafficdelta
Also, Rechtslenker oder nicht ist völlig egal, denn das ist für kleines Geld fix umgebaut...
Englandimport über Pistonheads geht problemlos, wie im anderen Fred beschrieben hab ich das auch so gemacht.
Ob dir ein Westi liegt must du einfach ausprobieren...

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:36
von alexander
Ein Westfield Pre Lit war mein erster Seven. Ich glaub 1992 war das, das Pfund war bei 2 Mark 30 und ich trampte rüber und kam mit einem Seven zurück. Eigentlich hat er sehr viel Spaß gemacht, der Preis betrug glaube ich damals 3500 Pfund.
Also ich kann dazu auf alle Fälle raten. Wenn deine Ansprüche lauten: ich möchte einfach Seven fahren und diesen Charakter genießen und kann mir eben "nur" (wobei das nur gar nicht nur ist) einen Günstigen leisten, dann ist das doch in Ordnung. Freude haben kann man auch an einer kleineren Investition.
Mein Westfiled war ein solide gebautes Auto. Deutliches Manko war die Live axle mit einer dünn gepolsterten Sitzbank, mit Abstand das steinhärtest gefederte Auto, das ich je gefahren habe. Bodenwellen führten zu Atemnot, längere Fahrten zu Rückenschmerzen.
Der größte Nachteil war die originale Kent Ölwanne, die sehr tief hing und nur maximal 10 Zentimeter Bodenfreiheit ließ
. Die erste ruinierte ich nach 30 Kilometern an einer Straßenschwelle, die zweite an einer Straßenunebenheit, die dritte riß ein Freund an einer Grundstückseinfahrt auf. Man konnte vorsichtig sein, wie man wollte, es passierte doch immer wieder.
Sonst war das ein zuverlässiges Auto, der hervorragend klang.

Ein sehr interessantes Angebot könnte das sein: Das sieht fast aus wie ein Lotus S 3 und der Preis ist wirklich verrückt niedrig.

http://www.pistonheads.co.uk/sales/470415.htm

Mit Kat und so weiß ich aber nicht bescheid.

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:55
von harmit
Ich habe einen Pre Lit und kann nur sagen das ist sehr nah an dem UR Seven, ich würde immer wieder einen aufbauen.. vor allem einen Pre LIT. Meiner hat einen 2 Liter Pinto und bewegt sich besser als mach "moderner Seven" (ok - momentan bewegt er sich nicht, aber das ist nicht seine Schuld..).

cu
Dirk

Westfield

Verfasst: 18 Mai 2008, 20:12
von Ritschi
Hallo Torben,
fahre selber einen Westfield Bj.1991 mit 1600 Kent ohne Kat und soviel wie ich weiß, gilt die Kat-Pflicht erst ab Bj.1992.Wie schon gesagt, der Westfield ist eigentlich eine geile Fahrmaschine mit super Fahrwerk, wenn man versteht es einzustellen.Auch dürfen handwerkliche Fähigkeiten nicht fehlen, sonst bezahlst Du viel Geld in Werkstätten, die dann auch keine Ahnung von diesen Autos haben.Der Abgebildete Westfield von Pistonheads sieht auf den Fotos für das Geld eigentlich sehr gut aus,ist halt ein Rechtslenker, was meiner Meinung nach nachteilig beim überholen ist.
Da ich auch aus der Pfalz bin, kannst Du bei Interesse ja mal vorbeikommen und meinen
Westfield anschauen und Probesitzen bevor Du nach England fährst.

Gruß Reiner

Westfield

Verfasst: 19 Mai 2008, 11:10
von JürgenR
Kleiner Einspruch:

Ein Rechtslenker ist den seltensten Fällen für "kleines Geld" zum Linkslenker umgebaut. Üblicherweise sind die Rahmen nicht symmetrisch, der Fahrerfussraum ist breiter und bei einigen Modellen auch tiefer als der Beifahrerfussraum. Ein Umbau von Rechts- auf Linklenker geht daher in der Regel nur mit neuem Rahmen. Mit "kleines Geld" hat das dann nichts mehr zu tun.

Westfield

Verfasst: 19 Mai 2008, 14:19
von Logic
ein westfield ist ein qualitativ recht guter seven...mehr oder minder waren westfield und caterham zur zeit als caterham gegen westfield wegen den hinteren koftflügeln klagte, mehr oder minder die gleichen fahrzeuge.

erst ab anfang 1992 wirds probelmatisch wegen einem fehlenden kat. davor ists egal. beachte auch dass du "offiziel" 77dB fahrgeräusch einhalten mußt (ab baujahr 80!!)

auch nicht unbeachtet sollte man lassen, dass die narrow body´s sehr eng sind. breite hüften darfste nich haben.

ab 1989 gabs die wessis auch mit einzelrad hinten...sehr empfehlenswert!!! alle pre-lit modelle (also vor dem rechtsstreit und mit seperaten hinteren kotflügeln) sind starrachser.


der schwarze ist ca 1000pfund zu teuer (kein 5-gang, starrachser, viel zu moderne felgen, unaufgeräumter motorraum, "nur" ein weber-doppel). am besten im winter kaufen, da purzeln die preise.


umbau von rechts auf links lohnt nicht und macht aufgrund des kleinen, übersichtlichen fahrzeugs eh keinen sinn.