TÜV in der Nähe der tschechischen Grenze

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 166
Registriert: 01 Okt 2006, 15:32
Fahrzeug: Caterham S3/ 1981, Kent / ca. 130 PS

Hi ihr da alle!
Ich fahre einen Caterham S3 RHD, wohne in Prag und versuche nun seit einiger Zeit, den Wagen in Tschechien zuzulassen. Inzwischen fahre ich immer noch auf deutscher Zulassung (mein Vater). Der Wagen muss nun zum TÜV und ich suche einen, der in der Grenznähe ist (optimal bei Dresden, kann aber auch Bayern sein) und den ihr kennt, bzw. einer, der schon mal einen Seven gesehen hat und ihn nicht gleich vom Hof fegt. Ich habe keine Lust, wegen irgenwelcher kleinigkeiten mehrmals lange Wege in Kauf nehmen zu müssen.
Danke im Voraus für eure Tips.
Gruss Roman


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Roman,

versuche es doch mal bei der Firma RCB. Die bauen selbst Seven und haben auch einen TÜV-Mann an der Hand.

Hier der Link zur Homepage: Firma RCB

Ansonsten hier auch der Link zum Seven Club Czech , der unser nächstes Jahrestreffen an Pfingsten 2009 in Pilsen ausrichten wird.

Grüße

Werner Maurer


Benutzeravatar
doc
Beiträge: 166
Registriert: 01 Okt 2006, 15:32
Fahrzeug: Caterham S3/ 1981, Kent / ca. 130 PS

Danke fuer den Tip, aber RCB ist doch recht weit von Prag entfernt. Den tschechischen Club kenne ich, unternehme mit denen ab und zu paar Ausfahrten.
Kennt keiner 'nen vernuenftigen TUV naeher an der Grenze richtung Dresden, Chemnitz?
Gruss Roman


RogerWaters
7-IG Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 13 Sep 2003, 19:31

Hallo Roman,

versuchs mal bei auto Stadler in Wurzbach. Der ist VM Händler und kann sicherlich auch dein Auto beim TÜV vorstellen. Kompetend ist er auf alle Fälle.

http://www.autostadler.net

Grüße aus Franken

Ralf


Antworten