Hallo zusammen!!! und was soll ich mir kaufen??

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
benny

:-4 Erstmal hallo an alle, bin neu im Forum, will mich kurz vorstellen und direkt meine Frage hinterherwerfen.

komme aus Meinerzhagen an Autobahn 45 (Sauerlandlinie) bin 25 und interresiere schon seit einer ganzen Zeit für so
einem Kompromisslosen Sportwagen wie nem Seven oder ner Elise (Speedster).

Jetzt suche ich halt das Auto was am besten für mich geeignet ist mein momentanes Budget beträgt ca 15k Euro und es würde mich einfach brennend interressieren was ihr mir ans herz legen würdet.

Ich mag lieber die etwas moderneren Modelle wie Donkervoort, vm77 oder irmscher!!! Speedy oder Elise gelten als favorit sind mir als Alltagsauto zu teuer (Versicherung und Ersatzteilbeschaffung) und im Speedy muss ich umbauen um reinzupassen

Ich habe einen Erstwagen den ich aber nur für Ikea nutzen möchte oder für extremstes Wetter.

Ich bin bereit im Sommer mit Helm und Regenkombi zur Arbeit zu fahren (Ich brauche weder Heizung noch gepolsterte Sitze ;-) )

Für den Anfang reicht mir glaub ich nen Wagen mit 100-150Ps auf jeden Fall Einspritzer mit Kat (Wegen der Umwelt aber nicht wegen der Zonen!!!)

Hoffe ihr könnt mir tipps geben.

Mfg Benny
- Editiert von Nico am 05.05.2008, 20:39 -


SpaceAce

Bis auf die Motorisierung wäre da ein Rushim Angebot der auch von deinem Budget her passen würde....

http://www.rush-seven.de/

Kannst dir ja auf jeden Fall mal anschauen.....


ai3000

Hey Gordon du vergisst die Umwelt!!! Der hat kein Kat mit den Webern! Aber das könnte man ja noch ändern wenn man ihn umbauen würde. Laut Budget hat er dann ja noch 2000 Euronen.
Aber ich denke wenn er erstmal auf den Soundgeschmack gekommen ist mag er auch die Weber. :-O

Grüße Peter


ai3000

Sorry hab es erst jetzt gesehen...der hat ja nur einen Vergaser...


SpaceAce

Ausserdem nicht immer gleich schimpfen... sowas... hab doch gesagt bis auf den MOTOR .... Grummel

CU Gordon ;-)


ai3000

Bei mir fällt das unter Abgasanlage... ;-)

Grüße Peter


benny

Ja den hab ich mir schon angesehen,ist aber zu edel allein schon die Sitze und die Frontscheiben.
Wie gesagt das grösste Prob ist der Motor da ist nix mit mal eben Kat oder Motortausch.
In meiner Garage hab ich für sowas keine Mittel und die Eintragung ist hier in der Gegend unmöglich bis viel zu teuer.
Der Wagen sieht zwar nett aus ist mir aber nicht radikal genug.


Gruß benny


Antworten