Zulassungsfragen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
till

Hallo zusammen,

ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet, schnüffele aber schon einige Zeit nach einem Bausatz für einen Seven, der innerhalb meines - leider viel zu kleinen - Budgets liegt. Da ich in diesem Jahr sowieso eine Tour nach GB vorhatte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Robin Hood Bausatz mitzubringen und hier mit einem Euro-4 Motor auszustatten.

Kann mir jemand sagen, ob man so etwas hier zugelassen und durch den TÜV bekommt?

Viele Grüße,

Till


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Till,

das könnte schwierig werden. Bitte wende Dich zu dieser Frage mal an den Stammtisch Aachen, Kalle Geusen, der arbeitet beim TÜV und kann Dir eine kompetente Auskunft geben. Du findest seine Nummer unter "Stammtische".

Grüße

Werner Maurer


Logic

hmmm...da würd ich auch erst mal zum tüv gehen...

aber ne andere idee:

kauf dir nen robin ohne kat usw. mit EZ bis 1991, lasse ihn hier zu und mach dann den umbau auf euro 4....ich könnt mir vorstellen das das einfacher geht.


Antworten