So, jetzt habe ich auch einen ...

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Nosi

Wie in der „Suche“-Rubrik schon geschrieben, bin ich seit Anfang der Woche stolzer (!!!) Besitzer eines Milan, Bj 1994, 2.0-DOHC-Ford-Motor!

Bitte holt mich jetzt nicht aus meinen Glücksgefühlen – schreibt nichts derartiges wie, „man kann sich doch keinen Milan kaufen“ oder dergleichen ;-) . Mir reicht es schon, dass es draußen wieder schneit!

Spaß beiseite. Wichtig war: sehr, sehr gepflegter Zustand, Euro 2, fairer Preis, „Liebe auf den ersten Blick“ :-)

Habe ihn mir schon etwas genauer angeschaut (muss sagen, echt sauber aufgebaut – es wird aber sicher immer noch was zu tun geben – ist halt ein Seven) und bin auch schon einige Kilometer gefahren: einfach nur g....

Bilder aus dem Inserat sind im Anhang (ich versuche es zumindestens), eigene folgen.

Gleich an dieser Stelle ein paar Fragen:
- Welche Reifenluftdruck würdet Ihr für den Alltag empfehlen (205/50R15, 285/40R15)?
- Was ist geeigneter Ölwechsel-Intervall bei diesem Motor?
- Was mir auffiel: der Kühler hat keinen Lüfter (Hat wohl nach dem Aussehen auch noch nie einen gehabt. Es liegen allerdings einige tote Kabel vor dem Kühler – war da mal was angedacht ...?) Gibt es da irgendwelche Erfahrungen (die Autobahnfahrt beim Abholen und die gestrige Runde haben ihn relativ „kalt gelassen“)?
- Ich komme irgendwie mit den Schaltern nicht klar. Gibt es so was wie eine „Standardbelegung“ bei den Milan? Kann es sein, dass ein Schalter nach oben gedrückt nur das Standlicht und nach unten gedrückt das Abblendlicht anschaltet? Wie schaltet man dann das Fernlicht? (Wird wohl die erste Bastelstunde werden.) Gibt es eine Standardbelegung für die Reihe Kontrollleuchten?

Aber jetzt lasst uns erst mal den Wettergott anbeten und dann raus auf die Piste...

Norbert


Dieter

Hallo Norbert,

Glückwunsch zum Milan, habe auch einen :-) , Bj. 96 mit gleicher Motorisierung.

Luftdruck fahre ich ca. 1.2 bar habe jedoch hinten 225er drauf.
Ölwechsel einmal pro Saison
Bei mir ist vor dem Kühler ein elektr. Lüfter verbaut, musst du auch haben, ohne wird er zu warm
Lichtschalter ist bei mir auch unten Standlicht, Mitte aus und oben Abblendlicht
Fernlicht schaltest du mit dem Blinkerhebel, einfach nach hinten ziehen

Zeig mal Fotos....

Gruß

Dieter


Hacky

Hallo Norbert,

mein Glückwunsch, der sieht auf den Bildern ja schick aus. Viele Spaß und viele knautschfreie Kilometer.

Gruß

Hartmut


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hi Norbert,
nicht von Sprüchen beeindrucken lassen, die das Glücksgefühl killen sollen ...
Allezeit den Finger Luft unter der Wanne und viel Spaß !!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
SEi driver

Hi Norbert,

auch meinen Glückwunsch, sieht wirklich schick aus Deine neue Errungenschaft.


Gruß Thomas


pidhy

Na - auch von meiner Einer herzlichen Glückstrumpf !!! Ein Milan ist was Feines und deiner macht sich auf den Fotos richtig gut !!!


Irwin

Glückwunsch... der sieht super aus!
vor allem der Innenraum... sehr schick.

viel Spass weiterhin damit!


Nosi

Vielen, vielen Dank für Eure (Glück-)Wünsche!!! :-O

Habe auch die erste Bastelstunde hinter mir:
Das mit dem Lichtschalter konnte ich auch nicht begreifen - weil es einfach nicht ging. Ein Massekabel im Scheinwerfer war ab und eine Sicherung gab keinen sauberen Kontakt mehr. So, jetzt kann es auch mal dunkel werden - Fern- und Abblendlicht funktionieren.

Das nächste Thema wird wohl ein Lüfter werden, wenn ich Dieter so höre. Die gibt es doch sicher als Universalteile im Zubehör - oder? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Bis denne ...

Norbert


pidhy

Einfach mal nach SPAL googlen oder direkt bei Timms Autoteile gucken. Ich habe selbst letztes Jahr einen neuen SPAL eingebaut, einfach zu machen und alles Nötige war dabei.


Logic

schau bei ebay nach spal, manche größen sind ultra-günstig (im vergleich zu den preisen bei Timm´s autoteile oder isa racing)


Antworten