Nettes Bild von nem Seven

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Henrik

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von einem netten Kollegen, der sich mit Grafiksoftware beschäftigt, ein coolec Sevenbild bekommen. Er hat als Vorlage nur eine 3 Seitenansicht bekommen und dann dieses starke Bild gezaubert. Cool oder?

Gruss
Henrik


Jann

Den Chrom hat er schön hin gekriegt. Selbst um das Reifenprofil hat er sich gekümmert. Den Aufwand kann man schon erkennen. Die Machart ist super. Hat er das mit Inventor gemacht ?

Die Karre ist aber Schrott. Bodenfreiheit wie ein Trecker, die Vorderräder deutlich viel zu groß, ebenso die Sidepipe. Er kümmert sich um unterschiedliche Löcher in der Abdeckung der Sidepipe und ein Muster in der Heckbeleuchtung, sogar im Fußraum sind irgendwelche Technikelemente zu sehen, aber Schalter im Amaturenbrett gibt es nicht. Die Größenverhältnisse passen einfach nicht. DAS ist eine Karikatur.

Das Bild würde ich mir als Hintergrund auf dem PC einrichten, wenn es entweder natürlicher aussehen, oder deutlicher überzeichnet (als richtige Karikatur erkennbar) sein würde.


Henrik

Hallo Jann,

schön das Dir wenigstens das Chrom gefällt. Zu den anderen Punkten: Indiskutables Statement!


Gruß
Henrik


Dirk

Na ich weiß nicht, aber irgendwo hat Jann ja Recht .... :-k

Gruss

Dirk


SpaceAce

Hmmmmm..... hat der nicht auch bissi grosse Füsse für ´nen Seven ??? Aber trotzdem ich find ihn ganz nett. Und die Tiefe kann man so ja gar nicht so richitg abschätzen... Gibts auch ´ne Front- oder Heckansicht ? :-O


MoKa

Wieso ist das Statement indiskutabel? Es gefällt ihm halt nicht... 8-)

Ich finde das Bild auch lustig. Klar sind alle[!] Räder viel zu groß, aber das mögen ja manche Leute. War so was um die 19" (in real) nicht auch schon mal bei Ebay?

Auffälligster Makel in der Modellierung ist für mich das Ende vom Aufpuff...

Grüßle, Timo


Benutzeravatar
DSL
7-IG Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25 Aug 2006, 14:13
Fahrzeug: Caterham HPC

Was meint ihr zu diesem Bild.
Ist allerdings kein Digi-bildchen,
sondern mit der Hand am Arm erstellt.
Gruß Dietmar


SpaceAce

Auf jeden Fall realistischer .............. Sieht doch gut aus...


Michael

Sieht sehr gut aus. Kompliment.

Bei der Gelegenheit sei erwähnt, dass ein Freund unserer Familie Bildhauer und Materialplastiker ist.

Er wäre imstande und auch durchaus willens, einen Super Seven aus Stein im Maßstab 1:1 zu bauen, u.U. (sofern gewünscht) auch mit Fahrer (ebenfalls in Originalgröße) am Steuer.

Bei einem genügend großen Garten bwz. Anwesen (und ebensolchem Geldbeutel) wäre das doch einmal eine Überlegung wert.

Für ernsthafte Anfragen steht der Künstler gern telefonisch zur Verfügung.

Seine Koordinaten und einen Querschnitt seines bisherigen Schaffens findet man unter www.guido-hofmann.de.

Liebe Grüße


Benutzeravatar
DSL
7-IG Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25 Aug 2006, 14:13
Fahrzeug: Caterham HPC

Vielen Dank fürs Kompliment,
ich werde es an meine Tochter (19 J.) weitergeben.
Gruß Dietmar


Antworten