caterham v8

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:



mif777

Nö, das war für mich neu.
Aber wer braucht schon 500PS in einem Caterham für die Straße?

Obwohl, das Video ist gut. :-O :-O :-O
Es zeigt aber auch, daß man alle Hände voll zu tun hat, die Fuhre auf der Straße zu halten. Die Kiste ist einfach zu leicht um richtig Traktion aufzubauen. Für mich wäre das zu viel Stress. Und um die Porsches auf der Autobahn zu ärgern gibt's besseres Gerät (mein alter S2000 war da gar nicht so schlecht dafür).

Gruß
Michael


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

...meine Fresse.... :O


mif777

Stimmt, trotz meines Kommentars oben sieht die Kiste einfach nur Klasse aus.
Ein bißchen praxisfremd, aber geil anzuschauen.
Ich hab den Kleinen jedenfalls seit gestern als "Bildschirmschoner" auf meinem Handy.

Gruß
Michael


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

eben, mann landet dann doch bei Maximes ungebremster Staunensäußerung


trafficdelta

Sehr cooles Projekt, einzig störend die Tatsache, dass der Wagen in dem Video nur mit Mühe beherrschbar ist....


JürgenR

Eben, darum geht´s ja :-O

Bei einem getunten Audi 1,8T Motor ist das nicht viel anders. Da haut dann mehr das Drehmoment rein.

Ich find´s gut. 90kg für einen V8... Mein RS2000 4Zylinder ist schwerer... ;-(


harmit

Die Beherschbarkeit ist doch direkt proportional zur Drosselklappenstellung. Wo ist da nun das Problem?

ich find die Idee und Umsetzung mehr als berauschend - ich find die schlichtweg genial!

(und nun geh ich 4 zylinder suchen - da geht noch was...)

cu
Dirk


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

hier noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=Mx62obej ... re=related

v8 besteht aus einem Block von ? und Köpfen, Zylindern usw von der Suzuki GSX 1200. Allein der Sound macht mich halb wahnsinnig!!!


Fossi

Aber braucht es wirklich eine "Launch-Kontrolle". Knöpfchen drücken zum Anfahren? Genau wie eine "Traktions-Kontrolle". Entspricht das wirklich dem puristischen Fahren?

Gruß

Armin


Antworten