und noch en neuer
Verfasst: 11 Nov 2007, 23:32
Hallo,
bevor ich jetzt hier anfange rumzufragen will ich mich erstmal vorstellen.
Bin da Mario und komme aus Frankenberg Eder in Mittel bis Nord Hessen, bin 23.
Beruf hab ich KFZ-Mechaniker gelernt, wurde aber nicht übernommen
Jetzt bin ich bei der Bunderswehr und versuche Zeitsoldat zu werden.
Meine Hobby´s sind mein PC (Hardware und zocken), Autoschrauben/fahren, DVD gucken und Englisch.
Ist sonn bischen Saisonbedingt im Sommer hat das Auto vorrang im Winter der PC.
Fahre momentan als Sommerauto einen Nissan 200sx S13 und als Winterauto einen Opel Vectra A.
Das erste mal mit dem Seven in berührung gekommen (wehe jemand lacht :-O ) bin ich in einem
Anime namens exDriver. OK, war nur Zeichentrick aber den Karren fand ich da einfach nur irre, jedenfalls optisch.
Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen mich mal im Internet umzusehen und fand die
Teile tatsächlich bei autoscout und mobile, war sehr überascht aber irgendwann is mir aufgefallen das, das
alles "nur" Nachbauten sind aber das is mir ziehmlich egal.
Habe leider noch keinen in echt gesehen aber ich hoffe das ändert sich, nur leider is die Saison jez rum.
Was mich an den Teilen so fasziniert ist das man da wohl jeden Motor reinmachen kann weil ich den bei autoscout
mit PS von unter hundert bis über 300 gesehen habe mit verschiedensten Motoren.
Das mit den Gewicht von um die 600 Kg is auch nit schlecht, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht
das Vergnügen sowas zu testen.
Mein SX hat 1200 Kg leer bei 169 PS
Wenn ich jetzt überlege um die 100 PS bei 600 KG.....würde sowas gerne mal testen.
------------------------------------
Wie oben beschrieben fahre ich momentan 2 Saisonautos und möchte das ehrlichgesagt nicht mehr machen
ich möchte ein normales auto zB einen 1,8 Opel Astra G das ganze Jahr fahren und was schönes für Sommerwochenenden.
Habe den Nissan jetzt die 3te Saison und habe jedesmal wenn ich eines der beiden Autos auspacke Technische Probleme.
Da ich aber auf den Wagen angewiesen bin is das ziehmlich schlecht.
-------------------------------------
Bevor ich mir damals den SX geholt habe, habe ich mich im jeweiligen Forum angemeldet und habe mich schlau gemacht was
beim Kauf zu beachten ist.
Genau so würde ich das gerne hier auch machen damit ich mir nicht irgendwas kaufe und dann nur ärger habe.
Meine Frage ist jetzt einfach nur was ich beim Kauf zu beachten habe.
Meine Vorstellungen ist auf jedenfall ein Rechtslenker. Leistung hab ich keine konkrete Vorstellung, weil ich keine
Ahnung habe wie sich welche Leistung auf 600 Kg auswirkt.
Währe toll wenn man die beschleunigung meines Autos und des Seven vergleichen könnte.
Also wieviel PS brauch ich um en 600Kg seven in 7 sek auf 100 zu bekommen? Mein 1200 Kg SX hat 169 PS und braucht um die 7 sek
Dann möchte ich auf jeden fall einen Seven ohne diese langen Schutzbleche für die Vorderrädern.
Die sollen nur grade so über den Vorderrädern hängen (ihr wisst was ich meine?)
Wie schaut es mit Rost aus? Hat der Seven auch so sein typischen stellen wo man vor dem Kauf mal gucken sollte?
Und die Versicherung wie wird der überhaupt versichert wenns den in so vielen ausführungen gibt?
Kann man mit dem Teil driften?
Fragen über Fragen und da fallen mir bestimmt noch mehr ein wenn ich lang genug rumstöbere.
Das wars dann auch erstmal
Bin für jede Antwort dankbar
mfg mario
bevor ich jetzt hier anfange rumzufragen will ich mich erstmal vorstellen.
Bin da Mario und komme aus Frankenberg Eder in Mittel bis Nord Hessen, bin 23.
Beruf hab ich KFZ-Mechaniker gelernt, wurde aber nicht übernommen
Jetzt bin ich bei der Bunderswehr und versuche Zeitsoldat zu werden.
Meine Hobby´s sind mein PC (Hardware und zocken), Autoschrauben/fahren, DVD gucken und Englisch.
Ist sonn bischen Saisonbedingt im Sommer hat das Auto vorrang im Winter der PC.
Fahre momentan als Sommerauto einen Nissan 200sx S13 und als Winterauto einen Opel Vectra A.
Das erste mal mit dem Seven in berührung gekommen (wehe jemand lacht :-O ) bin ich in einem
Anime namens exDriver. OK, war nur Zeichentrick aber den Karren fand ich da einfach nur irre, jedenfalls optisch.
Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen mich mal im Internet umzusehen und fand die
Teile tatsächlich bei autoscout und mobile, war sehr überascht aber irgendwann is mir aufgefallen das, das
alles "nur" Nachbauten sind aber das is mir ziehmlich egal.
Habe leider noch keinen in echt gesehen aber ich hoffe das ändert sich, nur leider is die Saison jez rum.
Was mich an den Teilen so fasziniert ist das man da wohl jeden Motor reinmachen kann weil ich den bei autoscout
mit PS von unter hundert bis über 300 gesehen habe mit verschiedensten Motoren.
Das mit den Gewicht von um die 600 Kg is auch nit schlecht, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht
das Vergnügen sowas zu testen.
Mein SX hat 1200 Kg leer bei 169 PS
Wenn ich jetzt überlege um die 100 PS bei 600 KG.....würde sowas gerne mal testen.
------------------------------------
Wie oben beschrieben fahre ich momentan 2 Saisonautos und möchte das ehrlichgesagt nicht mehr machen
ich möchte ein normales auto zB einen 1,8 Opel Astra G das ganze Jahr fahren und was schönes für Sommerwochenenden.
Habe den Nissan jetzt die 3te Saison und habe jedesmal wenn ich eines der beiden Autos auspacke Technische Probleme.
Da ich aber auf den Wagen angewiesen bin is das ziehmlich schlecht.
-------------------------------------
Bevor ich mir damals den SX geholt habe, habe ich mich im jeweiligen Forum angemeldet und habe mich schlau gemacht was
beim Kauf zu beachten ist.
Genau so würde ich das gerne hier auch machen damit ich mir nicht irgendwas kaufe und dann nur ärger habe.
Meine Frage ist jetzt einfach nur was ich beim Kauf zu beachten habe.
Meine Vorstellungen ist auf jedenfall ein Rechtslenker. Leistung hab ich keine konkrete Vorstellung, weil ich keine
Ahnung habe wie sich welche Leistung auf 600 Kg auswirkt.
Währe toll wenn man die beschleunigung meines Autos und des Seven vergleichen könnte.
Also wieviel PS brauch ich um en 600Kg seven in 7 sek auf 100 zu bekommen? Mein 1200 Kg SX hat 169 PS und braucht um die 7 sek
Dann möchte ich auf jeden fall einen Seven ohne diese langen Schutzbleche für die Vorderrädern.
Die sollen nur grade so über den Vorderrädern hängen (ihr wisst was ich meine?)
Wie schaut es mit Rost aus? Hat der Seven auch so sein typischen stellen wo man vor dem Kauf mal gucken sollte?
Und die Versicherung wie wird der überhaupt versichert wenns den in so vielen ausführungen gibt?
Kann man mit dem Teil driften?
Fragen über Fragen und da fallen mir bestimmt noch mehr ein wenn ich lang genug rumstöbere.
Das wars dann auch erstmal
Bin für jede Antwort dankbar
mfg mario