Hallo Lenin,
ließ nochmal im anderen Thread nach - ich kopiere es hier gerne nochmal rein:
Wenn ich alleine den Bügel und die steile Windschutzscheibe sehe kann ich persönlich nur hoffen dass so ein Fahrzeug nie auf die Straße kommen wird.
Im Fall der Fälle - und wie ein Freund von mir und gleichzeitig hier im Forum nicht ganz Unbekannter leider erleben mußte - wird der Bügel bei einem Überschlag direkt wegknicken incl. der WIndschutzscheibe. Gott sei Dank fuhr der Freund einen Seven eines bekannten Herstellers, der einen wirklich sicheren Bügel verbaut hatte. Bei dem Bügel auf dem Bild kann man nur hoffen dass man wenigstens sofort ganz tot ist und keine Beifahrer dabei hatte. Wer sowas in der Rohrdicke und ohne Abstützungen nach hinten verkauft gehört gesteinigt meiner Meinung nach.
Zudem kann ich nicht ganz glauben dass das Mopped-Motörchen in Deutschland auch nur irgendwie legal durch die Abgasprüfung geht und somit die Straßenzulassung vermutlich Essig sein wird.
Und wie man auch immer wieder hier im Forum nachlesen kann gibt es beim Kauf von Exoten in der an sich schon exotischen Seven-Szene im Nachgang immer NUR Probleme, sei es Robin Hood die nicht angemeldet werden, LowCost für die es keine Ersatzteile mehr gibt und und und.
Denkt drüber nach wenn ihr kauft, dass ihr nicht zweimal kauft oder unnötig Geld verbrennt. Dann lieber richtig informieren, eventuell noch etwas sparen und was Gescheites von x, y, oder z kaufen anstatt am falschen Ende zu sparen und dann Geld nachschießen zu müssen was man nie mehr wieder zurück bekommt
Gerade als Neuling in der Seven-Szene würde ich mir never ever einen Exoten kaufen, dann lieber doch noch einen VM oder Westfield, wenn das Geld nicht für einen Donky, HKT oder Caterham reicht. Und wenn du an der Börse tätig warst/bist wirst du ja wissen dass man schlechtem Geld nicht noch mehr schlechtes Geld hinterher werden sollte
Und das mit den Moppedmotoren könnt ihr wirklich vergessen, da werdet ihr keinen Spaß dran haben.
A) gibt es KEINEN wirklich schnellen Seven auf der Landstraße oder Rennstrecke mit Motorradmotoren (ich meine nicht nur gerade aus sondern auch um Kurven herum)
B) wird der Wiederverkaufswert deutlich unter dem Gebrauchtwagenpreis liegen den ihr zahlt - in England stehen die Mopped-Seven wie Blei
C) denke ich immer noch nicht dass die Dinger auch nur irgendwie legal durch die Abgasprüfung gehen, spätestens beim nächsten TÜV/ASU wird das Erwachen bitter enden...
Bei uns im SMRC gabs bislang nicht einen einzigen mit Moppedmotor, der wirklich in einem Rennen vorne mitgefahren wäre - egal wie viel PS der hatte und welcher Hersteller das war. Die niederländischen Kollegen mit ihren 170-180 PS Moppedmotor-Seven sind auch langsamer als die 180PS Caterhams, obwohl sie 40-60 Kilo weniger wiegen und die Fahrer bestimmt keine Nasebohrer sind.
Ich kann wirklich freundlich gemeint nur davon abraten sich einen Exoten zu kaufen, der zudem dann auch noch einen Moppedmotor sein eigen nennt.
Zudem überlegt euch gut was ihr mit dem Wagen machen wollt. Für Landstraßenausfahrten tut es ein gut erhaltener Seven egal welchen Herstellers mit 150-170 PS - damit seit ihr schneller als alles andere auf 4 oder 2 Rädern auf der Landstraße. Wenns die Rennstrecke oder ein Slalom ab und an mal werden soll würde ich die Hersteller etwas enger selektieren und nur einen Donky, HKT oder Caterham kaufen, alles andere macht spätestens nach dem 2. Rennstreckenbesuch keinen Spaß mehr (zu schwer, zu behäbig, zu träge, zu unwillig einzulenken und und und).
Ich weiß, mir glaubt hier eh niemand, aber wenn ich die Jungs hier dann mal persönlich an der Strecke treffe geben mir 95% aller Leser, User, Fahrer Recht :-O
PS: ach ja, herzlich willkommen hier - und wenn du mal Lust auf einen Kaffee hast dann kommste in Kuppenheim bei Rastatt vorbei - da siehst du so 10-15 Caterhams und kannst sicherlich einiges über diese Fahrzeuge hören, sehen und erfahren :-4
- Editiert von Holger am 31.08.2007, 18:39 -