Seite 1 von 3

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 30 Aug 2007, 18:42
von Lenin
Hallo Seven Fahrer und Fans,

ich bin jetzt ebenfalls von den stillen Lesern, zu einem (aktiven) Mitglied geworden und bereits in der SEVEN IG - im Moment bin ich leider noch ohne einen Seven(verwöhnter Mercedes Fahrer), da ich noch nicht den Richtigen gefunden habe - werde mir nächste Woche einen DAX RUSH anschauen und gegen Ende September einen neuen Gabri MK 1, also der mit Yamahamotor und sequentiellen Sechsganggetriebe, (auch wenn das Forum von diesem Fahrzeug abrät), naja ich werde mir ein Bild von den Fahrzeugen machen und die Impressionen posten....

Aufjedenfall wird mein nächster Wagen ein Seven und wenn ich ihn selber bauen muss...! ;)

liebes Grüßle aus dem, immernoch sonnigen, Sindelfingen - bei Stuttgart,

Fabs "Lenin" L.

Bei Fragen: einfach fragen, Mail oder PM^^ und wenn die Admins/Mods es gerne in einem anderen Forum haben möchten, einfach ungefragt verschieben! DANKE!
- Editiert von Lenin am 30.08.2007, 20:07 -

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 12:06
von KaeptnKaos
Na bitte?! Ein neues Mitglied und schon eine Frage an selbiges:

a) Mercedes assoziiere ich mit Kapiltalismus
b) Lenin (Deckname des Wladimir Illjitsch Uljanov) hingegen assoziiere ich mit Sozialismus und - lt. Heinsohn - mit 14 Mio toten Menschen (das ist relativ wenig gegen die 40 Mio Toten, die Stalin am Gewissen hat, aber doch mehr als doppelt soviel wie etwa A. Hitler).

Was bewegt Dich zu dieser Kombination zwischen a) und b)?

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 13:34
von MoKa
Sehr hintergründige Frage. Vermutlich tiefschürfender als die zu erwartende Antwort... ;-)

Also willkommen erst mal, Fabs. Wenn ich in BB wohnen würde, dann würde ich mir den Spanier auch mal anschauen (sitzt ja dort). Will ich ja auch, rein interessehalber.

Ramon Caro will sich auch bei mir melden, wenn das Ausstellungsfahrzeug kommt. Lass uns das doch abstimmen, dann können wir ihn vielleicht gemeinsam unter die Lupe nehmen?!

Ansonsten, komm doch nächsten Freitag mal zum Trainingsplatz/Stammtisch nach Kirchheim u.T.?

Viele Grüße, Timo

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 13:42
von Michael
Kurz gesagt (ohne Fragen): Moin, moin und herzlich Willkommen

Wie sagt der Spanier [bestimmt auch der teure (Caro) Ramón...]: ¡Al buen entendedor, p o c a s palabras bastan!

Liebe Grüße

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 14:04
von MoKa
Bitte Vorsicht auf Gleis 3: Durchfahrender Zug! :(

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 16:36
von Lenin
*lach* die Frage bekomme ich öfters gestellt, die Antwort ist aber recht einfach - mein Nachname = Lehnen und ich durfte in der 10ten Klasse (Anmerkung ich war da noch 14) für eine Pilotprojekt an unserer Schule in Geschichte einen der wichtigsten Politiker der Vorkriegszeit "spielen" - da hat man aus mir Lenin gemacht, mein Grundeinstellung ist zwar komplett kapitalistisch, aber da ich eine gute Note wollte, reingesteigert in die Rolle und passend dazu natürlich auch die "rote Bibel" gelesen ;) meine Lehrerin war so begeistert und hat mich danach Lenin genannt - da war der Name geboren - sie meinte auf das: "warum?" - Lehnen und Lenin sind so ähnlich und sie war im Kopf noch bei der Vorstellung das ich Lenin darstelle....naja und der Name hat sich halt gehalten - ich weiß zwar das Lenin nicht unbedingt ein Name zum Rühmen ist, aber er hat sich in meinem Freundeskreis durchgesetzt und ich nutze Ihn trotz der Verbrechen, die Lenin begehen hat lassen...!


zu A - ganz einfach - gute Gewinne am Aktienmarkt und im Grundstückshandel....und ein paar Nebenbeschäftigungen!

Gruß,
Fabian

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 16:44
von Lenin
Hi Timo,

genau das Fahrzeug wollte ich mir anschauen und wie ich gerade lese, interessiert dich ebenfalls das Getriebe... ;) Ähnliche verbaut werksseitig, meines Wissens nach, nur westfield z.b. im Megabusa oder im XTR2 (welcher mir ebenfalls gut gefällt und für mich die einzigste echte Alternative zum Seven darstellt)

Nächsten Freitag in Kirchheim - hmmmm mal schauen, da kann und möchte ich mich noch nicht festlegen!

aber das Abstimmen eines Besuches können wir aufjedenfall - werd dir gleich eine PM reinsetzen!

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 17:23
von Michael
@ Moka: Der war gut... :D :-4

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 17:34
von Holger
Hallo Lenin,

ließ nochmal im anderen Thread nach - ich kopiere es hier gerne nochmal rein:
Wenn ich alleine den Bügel und die steile Windschutzscheibe sehe kann ich persönlich nur hoffen dass so ein Fahrzeug nie auf die Straße kommen wird.

Im Fall der Fälle - und wie ein Freund von mir und gleichzeitig hier im Forum nicht ganz Unbekannter leider erleben mußte - wird der Bügel bei einem Überschlag direkt wegknicken incl. der WIndschutzscheibe. Gott sei Dank fuhr der Freund einen Seven eines bekannten Herstellers, der einen wirklich sicheren Bügel verbaut hatte. Bei dem Bügel auf dem Bild kann man nur hoffen dass man wenigstens sofort ganz tot ist und keine Beifahrer dabei hatte. Wer sowas in der Rohrdicke und ohne Abstützungen nach hinten verkauft gehört gesteinigt meiner Meinung nach.

Zudem kann ich nicht ganz glauben dass das Mopped-Motörchen in Deutschland auch nur irgendwie legal durch die Abgasprüfung geht und somit die Straßenzulassung vermutlich Essig sein wird.


Und wie man auch immer wieder hier im Forum nachlesen kann gibt es beim Kauf von Exoten in der an sich schon exotischen Seven-Szene im Nachgang immer NUR Probleme, sei es Robin Hood die nicht angemeldet werden, LowCost für die es keine Ersatzteile mehr gibt und und und.


Denkt drüber nach wenn ihr kauft, dass ihr nicht zweimal kauft oder unnötig Geld verbrennt. Dann lieber richtig informieren, eventuell noch etwas sparen und was Gescheites von x, y, oder z kaufen anstatt am falschen Ende zu sparen und dann Geld nachschießen zu müssen was man nie mehr wieder zurück bekommt

Gerade als Neuling in der Seven-Szene würde ich mir never ever einen Exoten kaufen, dann lieber doch noch einen VM oder Westfield, wenn das Geld nicht für einen Donky, HKT oder Caterham reicht. Und wenn du an der Börse tätig warst/bist wirst du ja wissen dass man schlechtem Geld nicht noch mehr schlechtes Geld hinterher werden sollte ;-)

Und das mit den Moppedmotoren könnt ihr wirklich vergessen, da werdet ihr keinen Spaß dran haben.

A) gibt es KEINEN wirklich schnellen Seven auf der Landstraße oder Rennstrecke mit Motorradmotoren (ich meine nicht nur gerade aus sondern auch um Kurven herum)

B) wird der Wiederverkaufswert deutlich unter dem Gebrauchtwagenpreis liegen den ihr zahlt - in England stehen die Mopped-Seven wie Blei

C) denke ich immer noch nicht dass die Dinger auch nur irgendwie legal durch die Abgasprüfung gehen, spätestens beim nächsten TÜV/ASU wird das Erwachen bitter enden...

Bei uns im SMRC gabs bislang nicht einen einzigen mit Moppedmotor, der wirklich in einem Rennen vorne mitgefahren wäre - egal wie viel PS der hatte und welcher Hersteller das war. Die niederländischen Kollegen mit ihren 170-180 PS Moppedmotor-Seven sind auch langsamer als die 180PS Caterhams, obwohl sie 40-60 Kilo weniger wiegen und die Fahrer bestimmt keine Nasebohrer sind.

Ich kann wirklich freundlich gemeint nur davon abraten sich einen Exoten zu kaufen, der zudem dann auch noch einen Moppedmotor sein eigen nennt.

Zudem überlegt euch gut was ihr mit dem Wagen machen wollt. Für Landstraßenausfahrten tut es ein gut erhaltener Seven egal welchen Herstellers mit 150-170 PS - damit seit ihr schneller als alles andere auf 4 oder 2 Rädern auf der Landstraße. Wenns die Rennstrecke oder ein Slalom ab und an mal werden soll würde ich die Hersteller etwas enger selektieren und nur einen Donky, HKT oder Caterham kaufen, alles andere macht spätestens nach dem 2. Rennstreckenbesuch keinen Spaß mehr (zu schwer, zu behäbig, zu träge, zu unwillig einzulenken und und und).


Ich weiß, mir glaubt hier eh niemand, aber wenn ich die Jungs hier dann mal persönlich an der Strecke treffe geben mir 95% aller Leser, User, Fahrer Recht :-O


PS: ach ja, herzlich willkommen hier - und wenn du mal Lust auf einen Kaffee hast dann kommste in Kuppenheim bei Rastatt vorbei - da siehst du so 10-15 Caterhams und kannst sicherlich einiges über diese Fahrzeuge hören, sehen und erfahren :-4
- Editiert von Holger am 31.08.2007, 18:39 -

Ebenfalls eine Vorstellung

Verfasst: 31 Aug 2007, 17:58
von Lenin
Hmmm verständlich, wie gesagt - werde mir das Fahrzeug vorerst mal anschauen... der Rest wird sich dann zeigen, alternativ ist auch ein caterham roadsport 1.6 oder ein westfield 7 im Hinterkopf - wobei wie geschrieben ein westfield xtr2 einfach auch interessant...dieser nutzt auch Motorradtechnik ist, in den Vergleichstest sogar schnell als ein Zonda und auf Niveau eines Honda Firblade!

"Und wenn du an der Börse tätig warst/bist wirst du ja wissen dass man schlechtem Geld nicht noch mehr schlechtes Geld hinterher werden sollte" - nicht mehr "haupt"beruflich - aber du hast recht - lieber mehr Investieren in etwas teureres und die Sicherheit haben, dass nichts exterm Ungeplantes passiert oder auf Risiko setzen und hoffen(Betonung darauf)....

"A) gibt es KEINEN wirklich schnellen Seven auf der Landstraße oder Rennstrecke mit Motorradmotoren (ich meine nicht nur gerade aus sondern auch um Kurven herum)" hmmm westfield megabusa? aber du hast recht...die Motörchen eines Motorrad´s bleiben ein Motörchen, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum ;)

bei B) kann ich leider nur zustimmen.....

zu C) kann ich nicht allzu viel ergänzen, ausser: via spezieller Abgasanlage und einem gut programimerten ECU könnte es unter Leistungseinbusen möglich sein! wüsste sogar grad ein Beispiel...einfach bei mobile.de nach nem Lotus XTR suchen... ;D der hat es sogar ohne Leistungsverlust geschafft!

man muss halt fairerweise sagen: ein Motorradmotor bekommt die Power aus der Drehzahl - der im Gabri verbaut Yamaha-Motor dreht auch bis 13k U/min... und es dauert halt bis man das Loch überwunden hat bzw man darf die Kupplung lange schleifen, aber wenn die Kolben mal auf Touren sind....

ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich noch nicht sagen - wie gesagt, bis jetzt hatte ich nur ein paar mal das Vergnügen einen Lotus zu fahren, das dazu auch noch in England - Caterham und Westfield... (Caterham noch mit RoverMotor - den des Westfield weiß ich leider nicht, leistungstechnisch aber verumtlich bei rund 240 PS)

Genau da stellt sich meine Wahl im Moment - nachdem ich wieder am Ralleysport teilnehmen darf(aus gesundheitlichen Gründen durft ich das davor nicht mehr =/ - geht jetzt beim Neubeginn eher um den BergCup), sehe ich die Investition in den 7 nicht nur unbedingt als ein Freizeitfahrzeug im herkömmlichen Sinne, sondern er sollte (eingeschränkt) rennstreckentauglich sein.... deswegen erwähne ich auch den XTR hier so oft...

Hej das liegt ja gleich um die Ecke! Vielen Dank schon mal für das Angebot, ich werde sicher vorbei schauen - gibts da vielleicht eine genau Adresse oder sehe ich die Caterhams schon beim reinfahren? ;D PM me, wenn die Adr net public werden soll

Gruß,
Fabian