Welcher Seven bei 1,98m?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Alex182

Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage!

Da ich 1,98m groß bin ist es für mich nicht ganz so einfach ein passendes Auto zu finden!
Deshalb wollte ich mal fragen in welches Seven Derivat ich wohl warscheinlich rein passen würde!
Auf der Essen Motorshow hat ein Kollege von mir in einem Westfield probe gesessen und passte von der Beinlänge her genau rein! Mein Kollege ist allerdings gerade mal 1,80m groß!

Also hier meine Frage: Gibt es auch längere Versionen??


Schonmal danke für eure Hilfe!!


Grüße Alex

PS: Wenn ich es in den falschen Bereich geschrieben haben sollte, bitte verschieben!!


Mohr92

Hi Alex,

ich bin noch mal 2 cm grösser und fahre einen Rush BJ 92 von Mohr. Geht problemlos. Ich musste nur den Fahrersitz etwas modifizieren. Auch längere Strecken sind so kein Problem.

Grüße, Bernd


Marin

BMW Seven Series? ;)

Nö, jeder "deutsche" Seven sollte passen, mit Sitzwannenvertiefung und evtl. abnehmbaren Lenkrad kein Problem.

-Marin


b-prom

ich fahr auch einen 92er rush bin 1,90 und hab hinter dem fahrersitz noch 5 cm luft....

verstellbare pedale können auch helfen

gruß
Frankie :)


chicof

Hallo Alex,

da muss ich Marin eindeutig widersprechen. Gerade "englische" Seven bieten sehr viel Platz für lange Beine. Gerade Fahrer "deutscher" Seven sind immer wieder erstaunt, dass bei mir mehr Platz für die Beine ist. Ich bin 1,84m und habe hinter dem Sitz (Ledersitz) noch 10cm Platz.

Solltest du 1,98m und schlank sein, könnte auch das englische Original für dich in Frage kommen.

Gruss Frank


Alex182

Original von chicof
...
Solltest du 1,98m und schlank sein,...

Eher negativ :(

Also ich bin nicht wirklich schlank! Aber bis jetzt habe ich immer nur Probleme mit der Kopfhöhe oder mit dem Platz für die Beine gehabt bei diversen Autos!

Aber ich denke mal ich werde mal einen Rush ins Auge fassen! Werde da mal sehen, dass ich da mal bei jemanden Probesitzen kann!
Wenn ich denn einen gefunden habe der mir "passt", dann hab ich was worauf ich hin arbeiten kann 8-)


Grüße Alex
- Editiert von Alex182 am 23.05.2007, 21:42 -


Fossi

Kannst auch mal bei RCB anrufen. Bin zwar selbst nur 1.90, aber der Robert baut dir das Teil im Zweifelsfall auf Maß. Ein Freund von mir geht mehr (richtig) in die Horizontale. Da hat er auch jede Menge Ideen gehabt, wie man da trotzdem den passenden Seven baut.

Gruß

Armin


Manuel

Ich bin 1,90m und passe mir meinen 100KG Wunderbar in den Seven rein. Das eher größere Problem ist die Schuhgröße, aber da habe ich mir passende Schuhe besorgt.

Manuel


Alex182

Hallo Manuel!

Was hast du denn für eine Schuhgröße, wenn ich fragen darf? :(


Da hab ich gar net dran gedacht! Ich habe Größe 50 :O

Hatte allerdings noch nie Probleme damit Pedale nicht vernünftig treten zu können! Da beschweren sich andere Leute in meinem Bekanntenkreis mit vielleicht Schuhgröße 45 oder 46 mehr *g*


Grüße Alex


Fossi

Bei Größe 50 würde ich erst mal die Pedalerie ausprobieren. Ich mit 46 habe da schon mit normalen Schuhen keine Chance.

Gruß

Armin


Antworten