Hankook Ventus RS-2 oder was andres in 205/45 16 & 245/45 16

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
greenmizu

Hallo,

hat jemand schon den neuen Hankook getestet? Gugsdu hier


Wäre mal n Sportreifen in den gewünschten Dimensionen.
Gerne könnt ihr auch was andres in den Dimensionen empfehlen. Nur n Sportreifen sollte es sein.


ach mist, jetzt hab ich aus versehen im falschen bereich gepostet... kann das mal jemand zu technik verschieben? Danke
- Editiert von greenmizu am 19.05.2007, 10:17 -


zur info ich hab jetzt noch die pirelli P Zero C gefunden in der größe
- Editiert von greenmizu am 20.05.2007, 20:59 -


Mane

ich habe die Reifen letztes Jahr aufgezogen, ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu anderen Sportreifen, aber ich bin soweit ganz zufrieden damit. Man kann sie halt bei Regen auch noch fahren

Servus
Manfred


sprengmeeschter

Ich habe die Hankook RS2 in 195/60/14 , fahre momentan mit 1,1 bar vorn und hinten .Westfield SEi.Bin zufrieden, kann leider auch nicht mit anderen Reifen vergleichen.Bin jetzt 1 mal im Regen Autobahn gefahren, ging halt nur geradeaus mit etwa 120 km/h. ;-)


ninog
Beiträge: 201
Registriert: 10 Nov 2002, 21:25

Habe die Hankook RS2 in 245/45 16 seit ca.2000 km drauf. Sportreifen ist etwas übertrieben. Sind vergleichbar mit den
Toyo Proxes. Vielleicht ein bisschen besser. Wenn sie warm werden schmieren die genauso wie die Toyo.
Also kein Vergleich zu Kumho V70A. Eine Alternative zum Toyo aber nicht mehr.
Zum Thema Reifendruck
mit 1,1 bar vorn und hinten
Siehe hier.
Da waren auch 1.0 - 1.1 Bar drin.
Nur meine Meinung.
Gruß
Raimund


chris#21

Habe den Hankook RS2 in 225/50 R15 seit ca. 1500 km auf der Hinterachse drauf. Zuvor hatte ich den Michelin Pilot Exalto PE2 drauf.
Im direkten Vergleich hält der Michelin vom grip her einiges besser und fängt auch nicht so jämmerlich zum Quitschen an. Bin noch am rumexperimentieren was den Reifendruck angeht, aber bei einem Druck von 1,0 - 1,1 bar war der Michelin einiges besser. Dieser kostet halt auch einiges mehr.
Von der Laufleistung kann ich beim Hankook noch nichts sagen, der Michelin hat 9600 km gehalten und das bei zügiger Fahrweise. Ich habe den Hankook eigentlich auch nur draufgetan, weil mir ein Reifenhändler diesen als absoluten Topreifen bei trockenen Verhältnissen angepriesen hatte. Dem ist leider nicht so.
Alles in allem ein relativ guter Reifen, aber halt nicht so gut wie der Michelin, dafür aber auch einiges günstiger.

ninog:
was hast Du denn mit dem Reifen angestellt? Warum hat es diesen so zerfetzt?

MfG
chris#21


ninog
Beiträge: 201
Registriert: 10 Nov 2002, 21:25

Eben zu wenig Druck! Würde nie wieder mit 1.1 Bar fahren.


JürgenR

Ich bin mit meinen Rädern zum Reifenhändler, habe neue Reifen aufziehen lassen und als Druck 1,2 (hinten) bzw. 1,4 (vorne) angegeben. Zuhause angekommen, Räder montiert und ca 3km zur Tankstelle gefahren. Alle 4 Räder hatten 2,5bar Druck. Der 245er hinten hatte in der Mitte einen etwa 10cm breiten Streifen mit erkennbarem Straßenkontakt. Der Rest war noch jungfräulich glänzend! Ausbrechen bei ganz wenig Gas inclusive.

Bin schon mit 0,9bar (hatte ich versehentlich nach Slalom noch drin) 100km Vollgas über die Autobahn. Null Problem.

Sorry, aber alles über 1,5bar ist im Seven einfach nur Unsinn. Dann kann man auch gleich Motorradreifen aufziehen...


harmit

Moin Jungs,

ich hab eben mal bei Toyo angerufen - beim Seven mit 240 Kg auf der Hinterachse und und 360 Kg auf der Vorderachse sagen die (er hat irgendwas gerechnet) 1.6 Bar.

Toyo Proxes TR1 185/50 15 - - Einsatz Straße..

Da die sicher gehen würde ich sagen 1.5 bar..

:-4

ciao
Dirk


ninog
Beiträge: 201
Registriert: 10 Nov 2002, 21:25

Nochmal,
würde nicht empfehlen mit 0,9 Bar auf die Autobahn zu gehen. Wers trotzdem tut, - sein Problem.
Gruß
Raimund


Mane

in der aktuellen Sport Auto ist ein Vergleich mit Sportreifen enthalten, unter anderem auch der Hankook RS-2


Antworten