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Design follows function

Verfasst: 05 Mär 2007, 20:16
von thuneon
Servus Leute,
wenn ich mir die 7 in UK und die 7 in D ansehe gibts gewaltige Unterschiede. In UK will man scheinbar einfach nur ein Auto das einfach, günstig und vorallem funktional ist. In D muss so ein Gefährt Eisdielentauglich blinken, blitzen und alle Spaltmaße müssen stimmen. Braucht man in UK vieleicht 80 Stunden zum Aufbau eines 7, brauchen deutsche Perfektionisten meist vorne weg 200 Stunden.

Zu welcher Gemeinde gehört ihr und habt ihr evtl. die Lager während eurer "Laufbahn" gewechselt ?


THUNEON

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Verfasst: 05 Mär 2007, 22:59
von seven-biene
klein - leicht - funktionell - schnell - trackday tauglich
:-4

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Verfasst: 07 Mär 2007, 16:49
von Holger
Früher Eisdiele (VM) - dann Landstraße (Caterham Roadsport) - und nun Rennstrecke (Caterham R400) :-O

13"er, 520Kilo vollgetankt und 200PS - so muß das sein :-O

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Verfasst: 08 Mär 2007, 22:41
von harmit
Landstraße - aber trotzdem den Hang zum Perfektionismus.. 200 h bauen ? ich habe 650 restauriert.. der Gutachter hat mir aber nun ne 1 attestiert -

;-)

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Verfasst: 09 Mär 2007, 06:51
von Andreas Seydell
Das Ding musss rollen, sonst macht's kein Spaß.
Dazu kommt dann halt auch mal 'nen Kratzer oder nicht grad' jeden Tag frisch gewaschen ...

Bild

Ich hol' mir doch nix für die Garage !!!

Gruß Andreas
Noch mehr km Bild Schnee Bild Caterham Bild

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Verfasst: 09 Mär 2007, 13:05
von musashi
ich finde das eine muß das andere nicht ausschließen. Die Funktion sollte aber immer übergeordnet bleiben,
und eine techn. Anspruchsvolle Lösung ist meist auch schön anzusehen.
Spaltmasse und Passung finde ich schon wichtig weil sie auf sorgfalt bei der Verarbeitung hinweisen. Sind von Strömungsstörungen im Vmax Bereich und Windklappern etc. mal abgesehen aber nicht relevant für die performance

Als hier oder drüben letzt über engl. Techniker gesprochen wurde hatte ich genau das gemeint, es geht nicht um das technische Wissen sondern um die Umsetzung und die Engländer haben manchmal echt krasse Bastelbuden ,auch in norm. Autowerken wird teilweise anders gearbeitet als in einem Werk in Deutschland. Aber sie funktionieren ( zumidet eine Zeit lang ;-))

kleine geschichte hatte mal eine Amerikaner als Kollegen der kam mal zu mir und sagte hey Jochen why the german always get fucked up if there is just a little scratch in their car and when you hit it slightly while parking? And what is the german word for bumper ? Ich sagte Stoßstange ! Darauf er so u use it not right it same meaning like bumper and the bumper is made to bump.....

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Verfasst: 09 Mär 2007, 13:27
von Michael
Gab´s doch auch schon mal als fetzige Disco-Version in den Siebzigern mit: (They call me...) "Lady Bump, uh uh uh.....ahhhhhhhhhhhh"
Licht aus, Spot(t) an...