Anfängerfragen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
whity67

Hallo zusammen! Schön, dass ich nach langem Suchen fündig geworden bin! Seit Monaten schleiche ich um diverse Sevens herum und möchte bis zum Sommer gern einen haben. Nun hab ich das gleiche Problem wie wahrscheinlich viele Seven-Rookies.... Begrenztes Budget (ca.8-12.000Euro) und keine Ahnung, welcher Hersteller wohl der richtige für mich ist. Ich hab in diesem Bereich Robin Hoods aus Holland, Westfields und Donkis gesehen, aber wo zum Teufel sind die Unterschiede? Ähnlich gehts mit den Motoren. Ford verspricht gute Ersatzteilversorgung, 8Zylinder Rover ne Menge Power... Hilfeeeeeeeeeee! Hat jemand Erfahrung mit holländischen Händlern gemacht? Da gibts anscheinend viel Auto fürs Geld, aber was sagt der TÜV zu holländischen Autos mit englischer Zulassung? Oh Mann, wer soll da durchblicken... Ich wäre über ein paar gute Tipps mehr als dankbar! :-4


JürgenR

Du hast für 8-12k€ einen Donki gesehen? Wo??? Bitte PM an mich!!! :O

Die Kisten mit englischer Zulassung sind mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Für das Geld solltest Du in Deutschland mit deutscher Zulassung nach älteren Westfield Ausschau halten. Meines Erachtens für das budget die einzig sinnvolle Anschaffung. Mit etwas Glück findest Du für 12k€ einen alten VM, Rush, Milan oder SevenPlus. Die werden aber derzeit auch eher ab 15k€ gehandelt.

Und: Bausätze aus England sind oft so schlecht aufgebaut, daß einem übel wird.


asomo

Servus,

werde auch mal meinen Senf dazugeben.
Bis Okt 06 stand ich vor dem gleichen Berg an Fragen.
Zum Thema Autos mit englischer Zulassung:
Unser Westi ist ein Rechtslenker, den ich hier in good old Germany zugelassen habe, Null Problem!! Scheinwerfer wurden geändert, das wars. Bei der Zulassung dann alle Papiere mitbringen die nachweisen, dass der Seven schon mal auf der Insel angemeldet war. Wichtig war dem Straßenverkehrsamt insbesondere der Kaufvertrag.
Zum Thema Rechtslenker nur soviel gesagt.....es ist halt ein englisches Auto!! Und beim fahren gibts bisher keine Probleme!! Aber auch da, gehen die Meinungen sehr auseinander.
Nach meinen Erfahrungen sind die Rechtslenker rund 3000€ günstiger als vergleichbare Linkslenker. Und für 10-12 Scheine solltest Du für den Anfang was bekommen. Das ein Seven nie ganz "fertig" ist, werden wohl viele bestätigen können.

Zur Motorleistung. Wir dachten das für den Anfang unsere 84 PS`chen ausreichen. Ehrlich gesagt ist des im Grunde zu wenig. Wir werden sicher in kürze mal die Gelegenheit haben ein bisschen mehr Power auszuprobieren.
Dann können wir mitreden!

Viel Erfolg bei der Suche

Servus
Bianka+Jürgen


:-4


Se7enfighter

So dann sag ich auch mal was dazu
Ich find in denn sevens sieht mann e schon kaum was und wenn du noch einen Rechtslenker hast Versuch mal einen LkW zu Überholen !!! Ohne auf die Gegenspur zu fahren um zu sehen ob frei ist.Und wenn du es dann siehst kann es zu spät sein!!
Ich würde jedem von einem Rechtslenker abraten!!! ;-(


asomo

Tja Se7enfighter,

ich darf wohl davon ausgehen, dass Du reichlich Erfahrung mit Rechtslenkern gesammelt hast*gg*
Aber wie gesagt..jedem das Seine.
Allen anderen die noch nicht die Erfahrung wie Se7enfighter sammeln konnten sei gesagt,
probiert es selber aus....denn, Versuch macht klug!! Dann entscheiden.

Gruß vom Rechtssitzer..Öhm..Lenker :-O

P.S gibt echt Leuts die im Seven nichts sehen??? So nebenbei bemerkt..meine Frau (kein Riese mit Ihren 1,65 cm)fährt den Rechtslenker ohne Probs..und das nicht, weil ich hoffe Sie so loszuwerden!!
Achja bevor ich es vergesse...Gruß an die LKW-Fahrer die für mich auf die Seite gefahren sind*gg* und hoffentlich noch fahren werden.


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Hallo whity67,
zu beachten ist immer:
Motor mit Kat, die Bremsen, das Fahrwerk, die Hinterachse, Dach und Türen
und der Gesamtzustand.
Das alles sind Fragen, die nicht so einfach zu beantworten sind. Deshalb wird
in einem solchen Fall immer der Ratschlag gegeben, sich an einen Stammtisch
in der Nähe zu wenden.
Du wirst feststellen, Seven- Fahrer sind freundliche und hilfsbereite Leute. Sie
reden auch gern über ihr Hobby und helfen Dir sich weiter.
So wirst Du bestimmt zu Deinem Auto kommen,viel Glück dabei.

Mit vielen Grüßen Dieter


Se7enfighter

Hallo asumo
ich wollte dich nicht angreifen
aber es ist doch fact das mann in einem Rechtslenker viel weniger sieht beim Überholen und außerdem gibt es sehr wenige Trucker die rechts ranfahren und mann hatt auch nich immer eine 3 Spurige Landstraße zur verfügung.
Meinen Fahrspass würde ein Rechtslenker voll Ausbremsen is meine Meinung !!
Aber seis drum Viel (Fahr)spass wünsche ich noch.


JürgenR

Motor mit Kat, bessere Bremsen, tolles Fahrwerk und möglichst noch Einzelrad wird´s für das angestrebte Budget nicht geben. Wie wär´s mit dem

Gruß

Jürgen


savage

;-) Dann versuch doch deinen Fahrspass auf der Rennstrecke zu finden .
Bist Du ein Mann oder eine Memme.Unterhalt Dich doch mal mit eingefleischten Svenfahrern die einen Rechtlenker fahren .


Se7enfighter

aha so geht das hier also ab ich hab gedacht das ihr hier alle ein bischen lockerer sind. Und das mit dem Rechtslenker is auch nur meine Meinung (er hat doch nach meinungen gefragt)
Ps. und von wegen mann oder Memme ich mein Kumpel und ich fahren in der Youngtimer Rally mit also ein bischen Autofahren kann ich.
Und deswegen denke ich das für einen Sevenanfänger ein Rechtslenker nichts is aber wie Gesagt Meinungen gehen Auseinander.


Antworten