Erfahrungen mit der Schaden - Abwicklung der Sparkassen - Versicherung?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Spideristi

Servus@all!

In Richtung Versicherungsjahresende hin würde mich jetzt eine Frage zu unserer 7even-IG-Sparkassen-Gruppenversicherung mal ganz besonders interessieren:

Welche Erfahrungen mit der Schadenabwicklung der Sparkassenversicherung haben diejenigen gemacht, die bereits gezwungen waren, die Kaskoleistungen dieser Versicherung in Anspruch zu nehmen?

Soll heißen:
War die zeitliche Abwicklung sehr gut bis gut, normal oder langsam?
Wie war die finanzielle Abwicklung, angemessen oder eher um jeden Cent feilschend?
Und eine kurze Erläuterung hierzu, was dabei alles in allem besonders gut oder schlecht war, wäre auch net schlecht.

Anmerkung:
Es sollten sich hierzu aber bitte nur diejenigen unter Euch sachlich äußern, welche Ihr Fahrzeug auch wirklich selbst bei der Sparkassenversicherung versichert haben/hatten und dann auch selbst einen Kaskoschaden mit der Versicherung abwickeln mußten. Also bitte keine Meinungen a la "Kumpel hat erzählt, daß..."

Danke!


kawamartin

Ich glaube kaum das du 14px]hier] auf die Frage eine Antwort kriegst.
aber schau mer mal.

Martin


Dirk

Wenn Du das hier jetzt noch verlinken würdest, wäre allen geholfen .... ;-)

Gruss

Dirk


Michael

Dürfte schwierig werden... :-O


Spideristi

Original von kawamartin
Ich glaube kaum das du 14px]hier] auf die Frage eine Antwort kriegst. aber schau mer mal.
Hmm, nicht nur hier kriegt man keine Antwort, sondern offenbar auch nicht dort...
Soll heißen: Weder hier bei der 7even-IG noch dort im Speedy-Forum gabs bisher eine Antwort. Was mich allerdings schon ein bisserl wundert, denn lt. SPKV sollen doch die meisten Schäden bisher bei Speedys aufgetreten sein.

Das läßt für mich dann aber eigentlich nur einen Schluß zu:
Wenn kein einziger von den SPKV-Versicherten was positives über die Abwicklung berichten will oder kann, dann kanns mit der Abwicklung von Schadenfällen ja eigentlich auch net soo toll sein, oder? Weil, wenn ich Versicherter wäre und bereits positive Erfahrungen mit meiner Versicherung gemacht hätte, dann würde ich diese doch zumindest mal weiterempfehlen. Wenn halt aber gar nix an Antworten kommt, dann könnte vielleicht ja auch das Gegenteil der Fall sein... Ist zwar jetzt rein spekulativ von mir persönlich, macht mir aber irgendwie Sorgen, daß es u.U. wirklich daran liegen könnte...!?

Ach ja, im Elli-Forum gabs bisher immerhin eine einzige Antwort, war ein Teilkaskoschaden wg. Steinschlag in der Scheibe. Da die Abwicklung über die SPKV aber bisher noch nicht abgeschlossen ist, ist das halt auch noch ein bißchen dürftig.
Aber immerhin besser wie gar keine Antwort! Also mal schaun, was da noch kommt...


Odi
7-IG Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 01 Dez 2004, 09:27
Fahrzeug: VM 1990, Ford OHC 105PS

Hallo
Ich habe gestern die Abrechnung der Sparkassen-Versicherung für meinen Parkversuch auf der Mittelinsel eines Kreisverkehrs erhalten.
Der Rechnungsbetrag von über 7T€ für die Reparatur wurde an Jörg Glauner (natürlich abzüglich Selbstbeteiligung) anstandslos überwiesen.
Ob es über Gutachten-Abrechnung genauso problemlos funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruss
Hubert


Andreas Seydell

Hallo
Ich habe gestern die Abrechnung der Sparkassen-Versicherung für meinen Parkversuch auf der Mittelinsel eines Kreisverkehrs erhalten.
Dort war aber kein Stammtischtreffen ... ;-)


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Markus,

bitte denk mal nach. Wenn es Probleme mit der Schadensabwicklung bei unserem Versicherungspartner geben würde würdest Du es hier oder in einem anderen Forum garantiert lesen können.

Grüße

Werner


Spideristi

Hallo Werner!

Na ja, das mit dem "hier lesen können" klappte bisher nur bedingt...
Stutzig gemacht hat mich nämlich die Tatsache, daß es zwar mittlerweile soundsoviele Schadenfälle gegeben hatte, aber zuerst NIEMAND mal was darüber berichten wollte. Weder hier, noch bei den Ellis oder Speedys.

Nach hartnäckigem nachbohren gibts hier im Speedy-Forum aber immerhin jetzt zwei Statements (aber von wieviel Schadenfällen...???) bei den Speedy-Lenkern, daß wohl alles in Ordnung war, mit der SPKV-Schadenabwicklung;

Das freut mich zu hören, da für mich für nächstes Jahr nämlich nicht nur der Preis im neuen Jahr entscheidend sein wird, sondern auch die Abwicklung im Schadenfalle - welche hoffentlich nie eintreten möge.
Herr Heyssler sitzt halt nicht direkt bei mir "vor der Haustür" wie mein Haus- und Hof-Versicherer, drum ist sowas für mich sehr wichtig.

Mir ist aber trotzdem immer noch nicht ganz klar, warum sich die Leutchen, die eine Kaskoabwicklung über die SPKV in Anspruch nehmen mußten, dann soo bitten lassen, diese positiven oder negativen Erfahrung auch kund zu tun.

Faulheit? Keine Ahnung. Ist wohl immer öfter so in den diversen Communitys, daß man zwar selbst möglichst großen Nutzen aus den Foren ziehen will, selbst aber nur selten was konstruktives oder objektives dazu beiträgt, oder?

Ich persönlich für meinen Teil kann es halt nicht nachvollziehen, warum man den Sportwagen-Kollegen bei so einer wichtigen Frage seine eigene Meinung vorenthält. Auch nicht, wenns nur positives gibt.

Ist dann doch schön und beruhigend, sowas zu lesen - und zwar für alle, die unserem gemeinsamen Hobby frönen und in der SPKV versichert sind...


Antworten