Verkaufe Rush/90 2.3 Liter Ford OHC
Verfasst: 31 Jul 2006, 08:37
Verkaufe Mohr Rush 5/1990, Laufleistung Fahrzeug 25000Km, Tüv 10/07, AU 10/06.
Motor 2.3l Ford OHC: Block 207, Stahlkurbelwelle 84mm Hub 12 Loch 4 Gegengewichte, Cosworth Pleuel, Cosworth Ölpumpe incl. Spritzölkühlung, extrem gekürzte Alu-Ölwanne mit Neigungsausgleich und Ölvolumen 3.4 Liter 8 Schwallbleche, ap 184mm einscheiben Cerametallic Kupplung auf superleicht Schwungrad, Kupplungsbetätigung Hydr., elektrisches Wasserpumpensystem mit selbst entwickeltem Controllersystem constant 70° Wasser, Rippenriemen zur Lima. Kopf ähnlich GRP2 jedoch für Hubraum nochmals optimiert, Bleifrei Basis 207 Kopf. Weber 48 DCOSP auf 25mm Brücke. Ausschließlich Neuteile Verwendet, alle Schrauben 12.9. Materialkosten für den Motor wenn man bei den üblichen Verdächtigen kauft 10.000€. Darin sind noch nicht meine Entwicklungskosten und Arbeitszeit, denn einfach die Kurbelwelle einbauen ist nicht!!. Anfragen dazu beantworte ich nicht, für den Käufer gibt es natürlich eine Fotodoku.
Achso Leistung 151 KW bei 6890, 230Nm bei 5390- Drehmoment von 3750- 7500 nie unter 200Nm. Eingetragen sind jedoch nur 2 liter OHC mit 45 Weber und 150 PS!!.
Der Motor ist 3 Stunden auf dem Prüfstand eingelaufen und nach erfolgter Abstimmung ca. 100 Km bewegt worden ( das war im Oktober 05, seitdem steht das Fahrzeug in meiner klimatisierten Garage).
Das Fahrzeug selbst ist in gutem unfallfreien Zustand, Karbon Kotflügel, Stahlflex, 240 Lenkrad, Waagebalken, nagelneue Bremsanlage vorn 0Km (Sättel, bel. Scheiben. Ferrodo 2500). Rader 8/10x15 Revos mit 205/255x15. Dazu gibt es vier nagelneue Hinterreifen 255, nagelneus Karbon A-brett, neue Graf-Speedsternase, neue Aluhaube, Verdeck, Persenning, Reserveradhalter, 4.11 Diff ( jetzt 3.89).
Bilder kann ich natürlich schicken. Preis: FP. 15000€.
Achso ich verkaufe das Auto aus Zeitmangel- meine drei kleinen Kinder und meine 8 Motorräder- und Projekte lassen mir leider keine Zeit mehr zum Fahren- Bitte keine Schwätzer und Bildersammler- Bin selber Fahrzeugtechnik- Ing.- bis auf das Bohren und Hohnen wurden alle Arbeiten in meiner Werkstatt und auf meinen Werkzeugmaschinen professionell ausgeführt.
Natürlich stehe ich Ihnen gerne unter 0209/9552960 zur Verfügung.
Gruß Lutz
PS.: Das Fahrzeug incl. Bilder gibt es auch bei Mobile.de zu sehen
Motor 2.3l Ford OHC: Block 207, Stahlkurbelwelle 84mm Hub 12 Loch 4 Gegengewichte, Cosworth Pleuel, Cosworth Ölpumpe incl. Spritzölkühlung, extrem gekürzte Alu-Ölwanne mit Neigungsausgleich und Ölvolumen 3.4 Liter 8 Schwallbleche, ap 184mm einscheiben Cerametallic Kupplung auf superleicht Schwungrad, Kupplungsbetätigung Hydr., elektrisches Wasserpumpensystem mit selbst entwickeltem Controllersystem constant 70° Wasser, Rippenriemen zur Lima. Kopf ähnlich GRP2 jedoch für Hubraum nochmals optimiert, Bleifrei Basis 207 Kopf. Weber 48 DCOSP auf 25mm Brücke. Ausschließlich Neuteile Verwendet, alle Schrauben 12.9. Materialkosten für den Motor wenn man bei den üblichen Verdächtigen kauft 10.000€. Darin sind noch nicht meine Entwicklungskosten und Arbeitszeit, denn einfach die Kurbelwelle einbauen ist nicht!!. Anfragen dazu beantworte ich nicht, für den Käufer gibt es natürlich eine Fotodoku.
Achso Leistung 151 KW bei 6890, 230Nm bei 5390- Drehmoment von 3750- 7500 nie unter 200Nm. Eingetragen sind jedoch nur 2 liter OHC mit 45 Weber und 150 PS!!.
Der Motor ist 3 Stunden auf dem Prüfstand eingelaufen und nach erfolgter Abstimmung ca. 100 Km bewegt worden ( das war im Oktober 05, seitdem steht das Fahrzeug in meiner klimatisierten Garage).
Das Fahrzeug selbst ist in gutem unfallfreien Zustand, Karbon Kotflügel, Stahlflex, 240 Lenkrad, Waagebalken, nagelneue Bremsanlage vorn 0Km (Sättel, bel. Scheiben. Ferrodo 2500). Rader 8/10x15 Revos mit 205/255x15. Dazu gibt es vier nagelneue Hinterreifen 255, nagelneus Karbon A-brett, neue Graf-Speedsternase, neue Aluhaube, Verdeck, Persenning, Reserveradhalter, 4.11 Diff ( jetzt 3.89).
Bilder kann ich natürlich schicken. Preis: FP. 15000€.
Achso ich verkaufe das Auto aus Zeitmangel- meine drei kleinen Kinder und meine 8 Motorräder- und Projekte lassen mir leider keine Zeit mehr zum Fahren- Bitte keine Schwätzer und Bildersammler- Bin selber Fahrzeugtechnik- Ing.- bis auf das Bohren und Hohnen wurden alle Arbeiten in meiner Werkstatt und auf meinen Werkzeugmaschinen professionell ausgeführt.
Natürlich stehe ich Ihnen gerne unter 0209/9552960 zur Verfügung.
Gruß Lutz
PS.: Das Fahrzeug incl. Bilder gibt es auch bei Mobile.de zu sehen