Seite 1 von 1

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 22 Jun 2006, 17:07
von Mark
Würde mich mal interessieren , wer sein Fahrzeug in England gekauft hat,
und mit was für Hürden er zu kämpfen hatte!
zB. beim Kauf , Transport ,TÜV usw.

Würde mich über ein paar Antworten freuen ....
Danke :-4
Mark

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 22 Jun 2006, 23:06
von Despo
Hallo Mark!

Würde mich auch interessieren!! Schätze du meinst warscheinlich den Schwarzen DAX RUSH aus NL mit der Englischen zulassung bei mobile.de oder? Sie so aus als währe der nicht schlecht oder :-O :-O !!! Hab schon mal angerufen aber ich trau der sache nicht außerdem sind das ca. 700km von mir!!! Frage mich z.B. warum hat er ne Englische zulassung wenn er in NL steht??? Falls du den meinst und ihn mal anschauen kannst wenn du es a bischen näher hast dann schreib bzw. erzähl!!!! Würde mich auch brennend interessieren!!!!

Viel Glück!!!!

Cu!!! :-4

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 23 Jun 2006, 08:36
von Stefan.Beck
Die meinen nur, das er zuletzt in GB zugelassen war.

Ganz klar.
Der nette Holländer hat das Ding aus GB geholt und will ich jetzt ohne große Mühe und möglicht viel Gewinn wieder verkaufen.

Über den TÜV kann sich dann der Käufer kümmern. In Holland nicht so wild wie bei uns.

Gruß Stefan

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 23 Jun 2006, 09:50
von musashi
Viel von den Fahrzeugen die hier noch mit UK Zulassung gehandelt werden sind nicht über den TÜV gekommen und werden deshalb so verkauft. Habe meinen TMC auch so gekauft, verschätz dich nicht was in D zulassen mal abgesehen von der Abgasvorschrift alles heißt zb. Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umbauen, Gurte mit E Zeichen, eventuell Papiere zu Felgen, Auspuffanlage, Innenspiegel, Abweicherlaubnis für fahren ohne Sonnenblende, je nach Prüfer Nebelschlußleuchte, Warnblinkanlage mit Anzeige usw.
Dann brauchts du noch eine unbedenklichkeits Erklärung vom KBA. Alles in allem locker 1600€ + Zeit und eventuell rote nummern etc. mit Überführung und so relativeirt sich der neidrige Preis in UK schnell.

gruss jochen

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 26 Jun 2006, 21:21
von Rush Cosworth
Lasst bloß die Finger von solchen Gurken!.Habe 1990 für kleines Geld mal einen Dutton S III gekauft.Das war ursprünglich ein Bausatz aus GB.Ein Aachener Schrauber hatte sich den gekauft,zusammengebaut mit Sierra Motor und dann die Lust daran verloren.Ich sollte nach Anfrage beim Tüv folgendes besorgen: Technische Zeichnung des Rahmens und der Karosse,Zeichnung der Verschraubungen,der Achsaufnahmen,Ausnahmebescheinigung für nicht vorhandene Leuchtweitenregelung(ist besonders sinnvoll bei solchen Autos),eine Spliterprüfung des GFK´s,ein Flamtest des GFK´s,ein Abgasgutachten vom Tüv Hannover,eine Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung vom Tüv Hannover,Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug.Dann könnt ich mal wieder vorbeikommen!.Alle Technischen Zeichnungen habe ich selbst gezeichnet,Spliter- und Flamprüfung konnte ich bei der Bremer Uni machen lassen.Dann den Dutton nach Hannover karen.Dort Geräuschmessung nach viel Steinwolle im Auspuff bestanden.Dann wurde der Dutton in die Abgashalle gestellt um den nächsten Tag bei einer bestimmten Temperatur mit Kaltstart ein Fahrprogramm auf der Rolle zu fahren.Dabei wurde der Auspuff gasdicht ans Messgerät gekoppelt.Leider wegen 0,01 mg von irgendeiner Abgasgenülle durchgefallen!.Ja dann noch eben 1750,-DM dagelassen und mit dem dicksten Hals,den man sich so vorstellen kann wieder nach Hause gefahren.Unterwegs noch mal ein Kennzeichen meiner roten Nummer auf der Autobahn verloren.Das war im Mai 1990,mit den damals geltenen Bestimmungen schon richtig sch.......Heute doppelt so sch.....Macht das bloß nicht!.Gruß,Jens

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 27 Jun 2006, 17:02
von SirPercy
Hallo @ all, bin zwar hier noch ziemlich neu doch möchte mich trotzdem einmal zu den Ausführungen meiner Vorredner äußern.
Ich habe in den letzten 12 Monaten 3 Land Rover; 1 Mini Bj 92; 1 Cobra 427 ; 1 Westfield von der Insel nach Deutschland importiert.
Alle Fahrzeuge bis auf die Cobra( befindet sich noch in der Reno Phase) und der Westfield( Vollabnahme steht an ) haben eine Deutsche Vollabnahme erhalten, ohne die oben genannten Schwierigkeiten.

Ich glaube ein entscheidener Aspekt bei der Vollabnahme ist der nette Mann im Kittel.
Wenn er grundsätzlich eine Abneigung gegen eine besondere Art von Fahrzeugen hat läuft man gegen eine Wand.
Vielleicht habe ich ja genau die richtigen Götter in Blau getroffen, also bislang noch niemals Großartige Schwierigkeiten gehabt. Den Umbau der Scheinwerfer sehe ich nicht als das Problem an. Wir fahren halt hier bei uns auf der verkehrten Seite javascript:setfsmile(' ;-) ') Je mehr Unterlagen natürlich von dem Import vorliegen desto einfacher ist es auch für den Prüfer.

Gruß Hermann
[Zwinkern]

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 01 Jul 2006, 12:09
von dirk_d
Moin Mark !

Ich habe meinen S7 2005 aus England importiert. Transport : eigene Achse. Abnahme : keine zu hohen Hürden. Kauf : leicht blauäugig: Geld überwiesen, hingeflogen, Kennzeichen aus D angebaut, anschl. siehe Transport.
Alles in Allem war es eine positive Erfahrung. Die Dame läuft jetzt im Verkehr problemarm und wie bereits geschrieben: die Hürden waren nicht zu hoch.

Grüße aus dem Süden Bremens.

Dirk

Fahrzeugimport aus England

Verfasst: 22 Jul 2006, 22:48
von Rush Cosworth
Ja,das ist das zweite Paar Schuhe !.Wenn ein Fahrzeug z.b.in GB schon einmal zugelassen war ,sind ja auch Papiere vorhanden.Dann ist hier im ausgestellten deutschen Brief die Erstzulassung dann z.b. 1992 und nicht 2006.Lustig wird es aber,wenn der Bausatz aus GB kommt,ohne Papiere und hier dann Motor u.s.w. zusammengesucht wird.Dann ist eine Erstzulassung 2006 fällig.Das ist sicher nicht machbar.Falls das einer geschafft hat,möge er seine Erfahrungen hier kurz niederschreiben und mir die Telefonnummer von seinem Tüv-Mann geben !.

Jens