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Meine Seven geschichte

Verfasst: 15 Jun 2006, 20:19
von Jean Paul
Hallo müss mal was loswerden also habe mein seven VM vor 4 jahren gekauft mit einem ford OHC motor habe damit 15000 km ohne broblem gefahren dachte ich habe nicht genug leistung bin dann anfang 2004 zu KOMO-tec hat mir nach 3monaten die wergasser eingestellt leistung 136 ps war mir aber nicht genug habe mit daniel geredet und beschlossen dem motor mehr leistung zu geben also anfang november 2004 zu KOMO-tec damit er den motor macht sollte fur ostern 2005 fertig sein habe das auto ende juni 2005 bekommen und bin damit nach hause kurve so um die 500 km dann ging er nicht mehr zurück zu Komo-tec kopfdichtung vom 3 in den 4 durchgebrand neue dichtung drauf nach hause august zur wergasser einstelung IOZ hatte da 159 ps sagt der daniel die benzinpumpe ist zu schach also renn ich noch einen monat so und lege denn seven in den winterschlaf mache mit Komo-tec einen neuen termin aus zum prüfstand bei IOZ komme am29.4 drann da stellen die fest das auf dem 1 kolben keine kompresion ist und dazu kein ventil spiel allso daniel angerufen der sol nach dem seven schauen damit ich zum jahresstreffen kann habe den Zug in koblenz genommen und ab nach luxemburg 2 tage danach habe ich mit daniel geredet hat mir gesagt die teile sind bestellt allso nach speyer ohne seven als ich zurück wahr telefohniere ich mit komo-tec daniel nie ereichbar die mechaniker haben keine ahnung also nach einer woche frage ich bei IOZ nach wann der daniel denn seven abgeholt hat sagen die mir doch das der seven noch immer da steht und komo-tec in noch nicht abgeholt hat ich naturlich sauer habe denn adac angerufen das die mir den seven nach hause bringen also das ende von lied habe nun ein seven mit kaputem motor der mich viel geld gekostet hat habe aber nun ein mechaniker gefunden der mir den seven repariert aber das kostet wieder also danke KOMO-TEC kann euch nur emfehlen ;-(

Meine Seven geschichte

Verfasst: 16 Jun 2006, 08:45
von Oli
Wenn Du jetzt noch Punkt und Komma einbaust, Absätze einfügst und etwas auf Groß-Kleinschreibung achtest würd ich mir sogar überlegen das zu lesen. Wegen Rechtschreibung will ich mal nicht so sein.

Meine Seven geschichte

Verfasst: 16 Jun 2006, 09:43
von Jann
Hi Oli,
du hast ja recht.
Nur Jean Paul wird den Text mit einigem Brass geschrieben haben.
Dann kommt so ein Text nun mal dabei raus.

Dem Profil nach ist Jean Paul 42 Jahre alt,
also kein SMS gestörter 18 Jähriger, der nicht richtig schreiben kann.

Meine Seven geschichte

Verfasst: 16 Jun 2006, 10:06
von Bert
Never change a running System....... und aus Alteisen ..... :-O

Shit happens :-4

Meine Seven geschichte

Verfasst: 16 Jun 2006, 10:52
von Brenner
Hey Leut,

der Jean Paul schreibt besser deutsch als ich französisch, luxenburgisch, flämisch oder wie das heißt.


Hier ging es um den Frust den er loslassen musste.


Ich hätt mich auch geärgert.

Brenner :-k

Meine Seven geschichte

Verfasst: 16 Jun 2006, 17:53
von Nightwalker
Hallo, Jean Paul !
Zugegeben, habe Deinen Text auch mehrfach lesen müssen, aber Brenner hat es auf den Punkt gebracht.

Die Story ist natürlich ziemlich schlimm, aber sie besteht letztlich auch aus zwei teilen.
Du schreibst, das Du etwa 15000 km problemlos mit dem Motor gefahren bist, aber wieviele Kilometer hatte der Motor insgesamt schon gelaufen ?
Vergaser einstellen ist nicht ganz einfach, allerdings finde ich dafür drei Monate etwas übertrieben, zumal in der Winterzeit.
Als Du Ende 2004 "den Motor machen" lassen wolltest, was war da genau angedacht ?
Hast Du Daniel auf die mögliche Laufleistung des Motors hingewiesen ?
Aber eigentlich unabhängig davon hätte bei fast allen Tuningmaßnahmen der Zylinderkopf abgenommen werden müssen und vor dem Zusammenbau geplant werden müssen. Wenn Du Dich dann an die gängigen Einfahrvorschriften gehalten hast dürfte die Zylinderkopfdichtung bei ordnungsgemäßem Einbau auf keinen Fall hochgehen.
Woran Dein erster Zylinder jetzt verreckt ist, keine Ahnung, aber ich denke, als gewissenhafter Tuner sollte man eigentlich auch einen Blick für den gesamten Motor haben, sprich Laufbild in den Zylindern, Abrieb in der Ölwanne, Kurbelwellenlager, zumindest als Sichtkontrolle.
Die Erreichbarkeit von KomoTec wird auch im Elise-Forum oft moniert, die Sprechzeiten sind wohl noch sparsamer als bei unseren Behörden. Allerdings soll die Erreichbarkeit per E-Mail etwas besser sein.
Ich hoffe, das Du jetzt einen Schrauber gefunden hast, der Deinen Motor so hinbekommt, wie Du das möchtest und halte uns mal auf dem Laufenden !
Ansonsten hab ich hier auch einen Schrauber, der sich sehr gut mit Motoren auskennt und sehr gewissenhaft arbeitet. Seine Zeit braucht er dafür allerdings auch und dürfte von Dir aus wohl zu weit weg wohnen.
Wenn trotzdem Interesse besteht mail me, ich geb Dir dann Anschrift oder Telefon !
Matthias