Bremsanlagensuche

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
pegon

Hallo, hab mir gerade nen Rush EZ 2003 gekauft. Habe vor ca. 11Jahren schonmal für 2Jahre nen VM gefahren und hab mich jetzt entschlossen wieder einen S7 zu fahren, gibt halt vom Fahrspaß nichts besseres. ( trotz Renault Sport Spider, Boxster,964,sl500 usw.)
Jetzt such ich ne vernünftige Bremsanlage für vorne, im Moment ist Standart verbaut. Hat von euch jemand noch was daheim rumliegen, mit Halter und Scheiben. Mein Seven hat noch 136PS, Hr. Glauner hat mir grad ein Angebot mit Kopfbearbeitung,großen Ventilen, freiem Steuergerät und Fächer gemacht ( ca. 190PS ). Deshalb wäre eine gescheite Anlage ratsam.


JürgenR

Hallo,

die Bremsanlage bekommst entwerder auch von Glauner oder beispielsweise von Carbuilt . Die haben (unter anderem) nette Bremsanlagen, auch für Rush.

Gruß

Jürgen


SSF

Oder halt direkt bei Glauner anfragen, Jörg macht korrekte Preise und sitzt quasi an der Quelle :D


JürgenR

Auf der Homepage Ralf Brücken / (Silver7) kannst du Dir die "gescheite" Bremsanlage von Glauner ansehen.

Für hinten sollte es dann aber auch etwas mehr werden. Etwa 40% der Gesamtbremsleistung erbringt die Hinterachse in einem Seven. Es bringt nichts, vorne Porsche-Sättel und 300mm Scheiben zu verbauen und hinten die unbelüftete Sierra Scheibe zu lassen. Vorschlag dafür: Bremsscheiben vom Sierra Cosworth 4WD 273x20mm. Die passenden Bremssättel kommen vom Sierra Cossi oder Scorpio 2,9 24V.

Aber wie schon erwähnt. Du vertraust Jörg Glauner Dein Motortuning an, also warum nicht auch die Aufrüstung der Bremse?

Gruß

Jürgen


pegon

Vielen Dank für die Angebote und Antworten, ich habe mich für eines entschieden.
MfG.


Antworten