Seite 1 von 1

Mit dem Seven durch Österreich, Slowenien und Italien

Verfasst: 26 Aug 2024, 20:50
von Tomtd
Im Juli ging es für zwei Wochen auf eine ganz besondere Tour: Mit meinem Seven habe ich insgesamt 2.500 Kilometer durch Österreich, Slowenien und Italien zurückgelegt. Der Start erfolgte etwas gemächlicher, da ich mit dem Trailer bis nach Rosenheim gefahren bin. Dort begann dann das eigentliche Abenteuer.
Österreich präsentierte sich wettertechnisch nicht von seiner besten Seite – auf dem Hin- und Rückweg hatte ich durchgehend Regen. An der slowenischen Grenze angekommen, wurde das Wetter schlagartig besser: Die Wolken verzogen sich, der Regen hörte auf, und ich konnte endlich etwas sportlicher fahren. Die folgenden drei Tage verbrachte ich an der wunderschönen Soča, wo ich neben den Passstraßenfahren auch einige sportliche Aktivitäten genossen habe.
In Slowenien stieß zudem mein Bruder mit dem Motorrad zu mir, und gemeinsam fuhren wir weiter in die Dolomiten nach Italien. Dort haben wir die vielen Motorradfahrer ordentlich geärgert, denn mit dem Caterham macht das Kurvenfahren einfach besonders viel Spaß und geht subjektiv auch um einiges schneller als mit dem Motorrad! Nach einer Woche trennten sich unsere Wege wieder, mein Bruder fuhr zurück nach Deutschland, und ich nahm einen kleinen Umweg zum Gardasee.
Leider stellte sich der Gardasee als zu überlaufen heraus, sodass ich nach einer Runde um den See nicht lange blieb. Auf dem Rückweg ging es nochmals durch die Dolomiten, bis ich schließlich wieder in Rosenheim ankam. Österreich verabschiedete mich mit schlechtem Wetter und einer 35-Euro-Strafe für 22 km/h außerorts zu viel.
Trotz des schlechten Wetters in Österreich war es ein grandioser Urlaub. Der Caterham Super Seven war mit Abstand das kleinste "Campingauto", das ich je genutzt habe – und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!


Bild Bild Bild Bild

Re: Mit dem Seven durch Österreich, Slowenien und Italien

Verfasst: 27 Aug 2024, 08:01
von Markus
Caterham mit Dachzelt. Wie geil!!!!

:mrgreen:

Re: Mit dem Seven durch Österreich, Slowenien und Italien

Verfasst: 29 Aug 2024, 09:45
von ThiloHarich
Dachzelt gefällt mir auch sehr.
Ich finde das minimalistische des Caterhams schreit nach einer Fortsetzung/Erweiterung ins weitere Leben. Was braucht es mehr? Alles Ballast.
Übernachte ja bei meinen Alpentouren auch - fast immer - im Zelt. Auch etwa damals mit meiner Frau die im 8. Monat schwanger war - da noch im Opel Speedster.

Auf der Soca bin ich vor ca 30 Jahren mal beim Training zu WM im Wildwasser Abfahrt gepaddelt. Schöner Fluss.
Hatte damals noch nicht den (positiven) Blick für schöne kurvige Straßen.

Bin damals mit einem selbst gebasteltem Helm, der eigentlich ein Alukochtopf war gepaddelt. Weil es damals für Helme kein Vorschriften gab wurde das dann wegen mir geändert. Hat mir mal ein Funktionär von damals erzählt.