Ein Neuer aus der Pfalz

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Captain Fokke
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2024, 18:29

Hallo, ich bin neu hier, möchte mich vorstellen und eine ganz wichtige Frage stellen. Ich heiße Bernd, nimmer so jung, komme aus der Pfalz und bin viel auf zwei und drei Rädern unterwegs. Schon seit langem fasziniert mich der super seven und dessen Abkömmlinge. Meine heimische Werkstatt ist gut ausgestattet und schrauben kann ich auch ein wenig. Und jetzt zu meiner Frage: Ich überschreite die 190cm und habe leider im Laufe der Jahrzehnte zugenommen, aktuell dreistellige Anzeige. Gibt´s ein Modell das trotzdem passt?
Ganz herzlichen Dank
Gruß Bernd


pilotChewie
7-IG Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Apr 2024, 13:52

Moin und herzlich willkommen :)

Entscheidend ist eigener Erfahrung nach - auch kein Leichtfliegengewicht und ausgeprägte Länge und auch gewisse Breite - einfach mal probezusitzen. Bei einigen Modellen lassen sich über tiefe Sitzwannen und andere Modifikationen auch noch gewisse Dinge optimieren, wenn der Schwelles z.B. eher über als hinter der Scheibe hängt ..

Bei uns ist es ein Caterham SV geworden, und der Unterschied zum S3 war fand ich deutlich und entscheidend, da neben wir auch noch jemand Platz haben soll. Im S3 war der fehlende fußraum bei 45-46 spannender als etwaig fehlende Plauzenzone.

Lieben Gruß,
Jan


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

hi Bernd,

in der Pfalz sind meines wissens 2 seven zu verkaufen. der eine Fahrer könne in deiner große sein.
müsste also passen.

grüße Andreas


Captain Fokke
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2024, 18:29

Danke für eure Tipps, werde kurzfristig mal eine Sitzprobe machen.
Grysze Bernd


Antworten