Hallo Leute,
Nachdem es mir innerhalb 500km nun schon 2x die Antriebswelle zerfetzt hat im 620R.
Und Caterham die normalen (welche in allen Autos mit Sperrdiff gleich sind) erst Mitte November liefern kann.
Weiters die verstärkten Antriebswellen, welche primär für RaceCars (420R) verwendet werden sollten, erst Dez 2017 liefern kann.
Suche ich eine rechte Antriebswelle.
Hier der Teile Suche thread: https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... -ufe/22659
original CC Teile Nummer: 79062SA
Die Kombination aus Sinterkupplung, Sadev Sequenziellem Getriebe, 620R, meinem rechten Fuß und der Neigung zu durchdrehenden Rädern scheint den normalen Antriebswellen nicht zu gefallen.
Hier herinnen würde ich mich über sonstige Antriebswellen-Ideen freuen.
hier noch Bilder vom Scheicedreck:
zu schwache Antriebswellen im Caterham
- jo_ker
- Beiträge: 277
- Registriert: 28 Aug 2014, 15:27
- Fahrzeug: Caterham HPC, E46M3, Husaberg FS570
current: Caterham HPC KLICK --> http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=32&t=19027 + E46M3 stick-shift + Husaberg FS570
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
- jo_ker
- Beiträge: 277
- Registriert: 28 Aug 2014, 15:27
- Fahrzeug: Caterham HPC, E46M3, Husaberg FS570
und hier noch ein Bild von meiner Linken vor ein paar Wochen:
current: Caterham HPC KLICK --> http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=32&t=19027 + E46M3 stick-shift + Husaberg FS570
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
- Dominik
- Beiträge: 2755
- Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
- Fahrzeug: Caterham R400 Superlight
Reine Vermutung: Vielleicht kann man ja deine Wellenstümpfe und Gleichlaufgelenke weiterverwenden und nur das schwächste Glied (= die Wellen an sich) verstärken? Das könnte ja theoretisch jeder gute Zerspanungsbetrieb machen und dann würde es dauerhaft halten.
Ggf. mal an eine Spezialfirma für Gelenkwellen wenden, ob die eine Idee haben?
http://www.elbe-gmbh.de/de/gelenkwellen ... zeuge.html
Gruß
Dominik
Ggf. mal an eine Spezialfirma für Gelenkwellen wenden, ob die eine Idee haben?
http://www.elbe-gmbh.de/de/gelenkwellen ... zeuge.html
Gruß
Dominik
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Okt 2006, 23:55
- Fahrzeug: Zetec 2.0l
Servus,
könnte man nicht die Verzahnung der Gelenke (unter der Manschette) bestimmen und dann nur die Welle eines anderen (Großserien-)Fahrzeugs einsetzen ?
Die Länge kann ja um ein paar Millimeter variieren.
Gruß,
Fant
könnte man nicht die Verzahnung der Gelenke (unter der Manschette) bestimmen und dann nur die Welle eines anderen (Großserien-)Fahrzeugs einsetzen ?
Die Länge kann ja um ein paar Millimeter variieren.
Gruß,
Fant
If it is not broken, fix it until it is
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5036
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Ich hab die normalen Wellen natürlich am Lager. Bei unseren 280 PS Cossies halten die ebenso wie bei unserem Kunden der dieses Jahr weit über 100 Rennstreckenstunden auf seinen 620er drauf gefahren hat. Wieso man allerdings Sinterscheiben fahren muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher, bei den caterham Rennwagen mit Sadev werden die auc gefahren, jedoch machen die ausschließlich stehende Starts, was ja im normalen Leben eher nicht gemacht wird.
- jo_ker
- Beiträge: 277
- Registriert: 28 Aug 2014, 15:27
- Fahrzeug: Caterham HPC, E46M3, Husaberg FS570
thx. Joachim.
Hab mir nun mal die Zwischenwelle aus UK von einem freundlichen Helfer besorgt zum austausch.
stehende Starts sind bei mir an der Tagesordnung während des StVo Betrieb. Warum? weil lustig.
Hab mir nun mal die Zwischenwelle aus UK von einem freundlichen Helfer besorgt zum austausch.
stehende Starts sind bei mir an der Tagesordnung während des StVo Betrieb. Warum? weil lustig.
current: Caterham HPC KLICK --> http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=32&t=19027 + E46M3 stick-shift + Husaberg FS570
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
past: F430 F1 + C6Z06 + 08 Impresa STi + E46 & E92M´s
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11628
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Vielleicht macht es Sinn, (auf der Straße) auf die letzten Hundertstel zu verzichten und etwas sanfter einzukuppeln ...
Die Standard T10-Achse im S2 schüttelte dann auch schon mal Halbwellenenden ab, im normalen Straßenbetrieb hält die schwachbrüstige Achse aber eine ordentliche Weile ...
Die Standard T10-Achse im S2 schüttelte dann auch schon mal Halbwellenenden ab, im normalen Straßenbetrieb hält die schwachbrüstige Achse aber eine ordentliche Weile ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- hktrs
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
- Fahrzeug: HKT RS
Servus Michael,
ich fahre diese hier im HKT, mit vermutlich etwas mehr Drehmoment, die halten bisher:
https://www.mksportscars.com/products/f ... long-835mm
Ob die allerdings im Caterham passen, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Wellen haben beidseitig ein Rechtsgewinde, was eher suboptimal ist...
LG
Reinhard
ich fahre diese hier im HKT, mit vermutlich etwas mehr Drehmoment, die halten bisher:
https://www.mksportscars.com/products/f ... long-835mm
Ob die allerdings im Caterham passen, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Wellen haben beidseitig ein Rechtsgewinde, was eher suboptimal ist...
LG
Reinhard