Wo stehen eure Sevens? und ähnliche Fragen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
LD50

Habt Ihr es vor der Haustür / Wohnung geparkt?

Wer fährt sein Seven als normales Auto zur Arbeit oder zum Brötchen kaufen?

Wer fährt das ganze Jahr über?

Wenn nicht, wozu ist die Heizung denn da? (falls es eine Heizung gibt :-) )

Wird man so angeglotzt wie die blöden Lamborghini Fahrer? :(


Fragen über Fragen...


Männerversteherin

1) Garage
2) wir. und auch, um den 4-jährigen zum Kindergarten zu bringen .und seine Freunde nach Hause zu kutschieren (ganz großes Kino)
3) ganzjährig, wir sind auch Kaltwassertaucher :-O
4) Heizung ist nur überflüssiges Gewicht
5) vor dem Kindergarten: JA!


LD50

Original von Männerversteherin
2) wir. und auch, um den 4-jährigen zum Kindergarten zu bringen .und seine Freunde nach Hause zu kutschieren (ganz großes Kino)
3) ganzjährig, wir sind auch Kaltwassertaucher :-O
5) vor dem Kindergarten: JA!

Cool!


Wie viele von den Quietschenten passen denn in den Tonneau? :-)

Wie viele Litre "Kofferraum hat ein Seven (SV) überhaupt? Hab das nie irgendwo gelesen...


Benutzeravatar
tomato
Beiträge: 335
Registriert: 24 Feb 2003, 21:54
Fahrzeug: Caterham 485S S3-Chassis

Original von LD50
Habt Ihr es vor der Haustür / Wohnung geparkt?
Im Carport mit Auto-Pyjama drüber.
Wer fährt sein Seven als normales Auto zur Arbeit oder zum Brötchen kaufen?
Zur Arbeit nehme ich ihn nur ab und zu mal mit, aber für den Alltag habe ich ein anderes Auto.
Zum Brötchen holen wird bei mir kein Motor angeschmissen, das erledige ich entweder zu Fuss oder mit dem Fahrrad. ;-)
Wer fährt das ganze Jahr über?
Er ist zumindest das ganze Jahr über angemeldet. Fahren tu ich damit, wenn ich Lust und Zeit habe und wenn (im Winter) kein Salz liegt.
Wenn nicht, wozu ist die Heizung denn da? (falls es eine Heizung gibt :-) )
Genau. Ja, es gibt eine, ich hab´ die Luxus-Komfort-Ausstattung. 8-)
Wird man so angeglotzt wie die blöden Lamborghini Fahrer? :(
Nein, anders, aber nicht weniger.


running-man

1. Vor der Haustür schon - aber in der Garage

2. Für den Weg zur Arbeit bevorzuge ich doch ein anderes Gefährt da ich mich berufsmäßig immer entsprechend verkleiden muß mit Anzug, Krawatte usw.

3. Ansonsten nutze ich den Seven aber das ganze Jahr über je nach Wetter. Bei Dauerregen oder im Winter wenn Salz gestreut ist lasse ich ihnlieber in der Garage.

4. Aber das hat nichts damit zu tun dass keine Heizung an Bord ist. Ich habe schon diverse Ausfahrten in den Wintermonaten gemacht. Warme Kleidung und manchmal Handschuhe sind schon von Vorteil. Da ich aber gegen Mütze, Hüte oder irgendwelche nostalgischen Leder-Kappen wird zudem schon mal das Gestänge aufgeklappt und die Persenning aufgeknöpft damit wenigstens der kalte Fahrtwind abgehalten wird. Der Motor sorgt schon für genügend Wärme im Fußraum. Eine Heizung habe ich daher bislang noch nicht vermisst und halte ich auch für überflüssigen Ballast.

5. Ich habe mich noch nie mit dem Seven so angeglotzt empfunden. Eher sind mir Passanten staunend oder anerkennend begegnet. Und dabei finde ich es besonders positiv dass es dabei keine Altersbeschränkungen oder oder andere gesellschaftliche Einschränkungen zu geben scheint. Junge und alte, weibliche und männliche Bewunderer, Arbeiter wie Manager lassen sich immer wieder gerne zu einem lockeren Gespräch auf solch einen fahrbaren Untersatz ein.

Ich hoffe mit meinen Ausführungen ein wenig zur o.g. Umfrage beigetragen zu haben und möglicherweise die ein oder andere Einstellung auch korrigieren helfen.

Gruß vom

running-man


asomo

1. Große Scheune

2. Das Gesicht meiner Kunden würde ich schon gerne mal sehen. Aber wegen Anzug usw. nehm ich dann doch lieber die beheizte, geräumige Limu.
Einkaufen und Brötchen holen mit dem Seven, kommt öfters vor!!

3. Wir Duschen warm! Doch wir, (meine besseren 60% und ich), fahren das ganze Jahr. Es muß trocken sein!! Dauerregen könnte man auch positiv sehen...das meiste fällt eh daneben.

4. Im Seven wirds an den Füßen warm genug.

5. Wer Berührungsängste gegenüber seinen Mitmenschen hat, sollte lieber keinen Seven fahren.
Es ist jedesmal der Hit. Running-Man hat es perfekt beschrieben.....
Meist sind es die selben Fragen.....und wenn ich mal keine Zeit für ein längeres Pläuschchen habe, dann antworte ich auf die Frage .,...\"Was ist denn das für ein Fahrzeug\"?...einfach mit...\"Ein Westfield\"....und ich könnte mich kugeln wenn dann,... sehr verduzt ein....\"Aja...\"...mit 1000 ???????? im Gesicht kommt. Aber ich war zumindest freundlich und habe nicht gelogen!

Servus

:-k


alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

1. Meiner steht 14km weit weg in einem Münchner Vorort. Das find ich eigentlich gut, denn dann benutz ich ihn nur, wenn ich wirklich möchte und nicht so mal eben zwischendurch, weil man schnell wo hinmuß. Autofahren in der Stadt ist eh furchtbar.

2. Nur Langstreckenfahrten, das ist für mich am Schönsten.

3. Nach Salzkontakt letzten November war das Auto so versaut, daß ich mich gedacht hab: lange Pausen schaden eigentlich auch nicht wirklich.

4. No heater

5. nein, die Reaktionen sind freundlicher, die meisten Menschen lachen, Kinder winken, weil es nicht nach Geld aussieht und daher auch weniger Menschen neidisch macht.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

1. Meiner steht 1,4 m weit weg in der Garage (wenn ich zu Hause bin)

2. Ich benutze ihn ausschließlich als Enspannungsmittel, eine Stunde Streßabbau im Seven ist mit einem Tag Urlaub ohne Seven nicht aufzuwiegen ... Hab ihn schon zur Arbeit genommen, aber das ist eher die Ausnahme.

3. Saison 4 - 10, wegen der Straßenpökelei werde ich das wohl auch nicht ändern, obwohl ich mit Kälte keine Probleme habe und es an jedem klaren sonnigen Wintertag heftig kribbelt.

4. Heizung war bei Kauf raus und die Verschlauchung sehr abenteuerlich. Da hier noch so ein Polo-Wärmetauscher rumlümmelte, hat er jetzt eine Heizung, die mir allerdings mehr als Notreserve fürs Kühlsystem gedient hat, weil das Auto anfangs immer Wasser gekotzt hat. Seit Kühlerumbau eigentlich überflüssig ... der Motor wärmt schon prima ...
Oben rum ist der Wind eh so heftig, daß hier nur die winddichte Kleidung warm hält.

5. Reaktionen sind überwiegend sehr freundlich, Kinderdaumen gehen begeistert hoch, Menschen winken und lachen. Kein Neid, nur ganz wenige Leute wenden mit muffigem Gesicht den Blick ab, wahrscheinlich sehen die bei jedem Gasstoß einen halben Wald tot umfallen.
Und die oben beschriebenen Kurzgespräche und Fragen gibts reichlich. An der Tankstelle fragte neulich einer, als ich bezahlen ging:"Darf ich mal gucken ?" und im Nachsatz "Nur gucken, nicht anfassen ..." :-O
Auch ein schönes Erlebnis:
Am Möhnesee-Südufer hält mich ein Motorradpolizist mit Laser und strengem Blick an. Als ich ihm dann freudestrahlend erkläre, daß ich nichts, aber auch garnichts falsch gemacht habe, grinst er und sagt, er wolle auch nur mal gucken, weil er auch am Seven rumüberlegt ;-) 10 Minuten Benzingespräche, sehr nett. (Grüße nach Arnsberg!)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
SpaceAce

1. Doppelgarage von 4-10, von 11-3 bei einem Kumpel mit Hebebühne in einer Art
Scheune mit betoniertem Boden in Gesellschaft von VW Käfer und Wohnmobilen
;-)
2. Si Senor täglich ........
3. Siehe 1.
4. Habe Heizung aber is auch von Vorteil wenn immer fährst, also auch bei
Pisswetter wegen Scheibenbeschlagerei. Temperatur is Wurst, liegt nur an der
Kleidung und da ist die richtige Brille nunmal Gold wert. Merke ich immer morgens
wenn die Sonnenbrille doch zu dunkel ist. Da habe ich dann keine auf und dann is
nicht so schön
5. Natürlich nicht, Lambo kennt doch jeder is doch Massenteil :-O
Gerade wenn man in so einem historischen Eck wohnt. Innenstadt so breite
Strassen wie das Auto. Hallt also schön. :-4


LD50

Ich möchte korrigieren, dass Lamborghini Fahrer (so wie Ferrari Halter) nicht unbedingt blöd sind. Vermutlich sind sie überhaupt nicht blöd.

Und mit anglotzen habe ich nicht an Neid gedacht, sondern an unauffällig, dezent, zurückhaltend. Es könnte also sein, dass ein knall orangenes Seven doch mehr auffällt als ein kleiner schwarzer BMW 3er.

Naja, damit muss man wohl leben...


Antworten