Neues Caterham 7 aus England importieren... / EU4

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
LD50

Zuerst einmal Hallo,

Ich freue mich diesen Forum gefunden zu haben.

Zweitens bin ich selber Engländer und bitte daher eventuelle Grammatikfehler etc. zu entschuldigen :)

Drittens, ich möchte ein Caterham 7 aus England importieren, und habe daher einige Posts zu diesem Thema schon gelesen. Das Auto muss also EU 4 konform sein.

So, nun steht auf der Caterham Webseite:
Two variants of the 1.6 litre Ford Sigma, with 125bhp and 150bhp, are available from launch. These units have been tuned specially for Caterham and give substantial gains in torque and economy over K-Series. For ultimate power, the 160bhp K-Series 1.8 VVC is also still available whilst stocks last. A higher power variant of the 1.6 Sigma will be launched in Summer 2007.
Sommer, 2007 ??? Na, dann wo ist sie? :)

Dort steht auch:
European Union:
Roadsport 1.6 Sigma VCT - 115bhp EU4 compliant
Fein. Eigentlich ziemlich eindeutig. Aber

1. Wenn das eine EU norm ist, müsste sie nicht auch in England gelten?
2. Wie kann eine 1.6 litre, 125 bhp NICHT konform sein, während eine Bugatti mit 8 litre, 1000 PS und 100 litre pro 100 km Verbrauch eine Straßenzulassung bekommt?



Idealerweise möchte ich den Roadsport SV mit 1.6 litre und 150 bhp.


Hmmmm.

Wenn ich, Engländer, in England ein Auto kaufe und zulasse, müsste es doch möglich sein innerhalb der EU umzuziehen und das Auto mitbringen, oder??? (OK, ich bin schon umgezogen, aber trotzdem...)


Leicht verwirrt,

colin


maniac

Hi Colin,

bitte gehe auf Funktion " Suchen ". Es wurde über dieses Thema schon derart viel geschrieben....

Gruß
Stephan


LD50

und habe daher einige Posts zu diesem Thema schon gelesen

Wie z.B. das nicht relevante

http://www.seven-ig.de/7forum/showthrea ... hlight=EU4

oder das nicht sehr hilfreiche

http://www.seven-ig.de/7forum/showthrea ... ght=euro+4

oder

http://www.seven-ig.de/7forum/showthrea ... rt+england

oder auch die interessanten

http://www.seven-ig.de/7forum/showthrea ... ght=euro+4

und

http://www.seven-ig.de/7forum/showthrea ... rt+england

welche aber keines meiner Fragen beantwortet hat.

usw. usw. usw.

Ich formuliere die Frage neu.

Nachdem man mein ganze Post gelesen und verstanden hat, welche Suchbegriffe würdet Ihr vorschlagen damit alle Punkte beantwortet werden? :-)



Einerseits verstehe ich wie genervt man ist wenn sich jemand offensichtlich gar keine Mühe vor einem Post macht. Anderseits verstehe ich nicht warum man sich die Mühe macht eine "probiere die Suchfunktion" "Antwort" zu schreiben - wenn man die Fragen nicht lesen/beantworten will...

MfG

colin


maniac

Hallo Colin,

ich habe mir schon die Mühe gemacht Deine Fragen zu lesen. Auch bin
ich keineswegs genervt, war nur ein Ratschlag die Suchefunktion zu nutzen.
Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die vorhandenen Posts
zu lesen und immer noch keine Deiner Fragen beantwortet wurden,
bist Du in diesem Forum offensichtlich nicht an der richtigen Andresse.

Ruf doch mal bei H&R in Neuwied an, die importieren Caterhams und haben
vielleicht Antworten auf Dein Fragen. Anderseits gibt es bei mobile.de genügend
Angebote...weshalb extra aus England importieren... die haben in UK sicherlich nichts
zu verschenken.

Gruß
Stephan


LD50

Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die vorhandenen Posts
zu lesen und immer noch keine Deiner Fragen beantwortet wurden,
bist Du in diesem Forum offensichtlich nicht an der richtigen Andresse.
Ich werde mal ganz brav sein, und so tun als ob ich diese offensichtliche und unnötige Beleidigung nicht bemerkt habe.

Könntest Du mir daher ganz genau erklären, warum ich hier falsch bin? Darf man etwa nur Fragen stellen die in den vorhandenen Posts beantwortet wurden? :)
Anderseits gibt es bei mobile.de genügend Angebote...
Nun. Dieser Thread heisst "Neues Caterham 7 aus England importieren" und Du verweist auf mobile.de

Dort gibt es keinen einzigen neuen Caterham.
weshalb extra aus England importieren...
Also, auf mobile.de gibt es schon einen Caterham Roadsport:

Caterham Roadsport 1.6
85 kW (116 PS)
EZ 5/2006 4.200km
29.900 EUR

Tja, warum aus England importieren? Naja, eventuell weil ein NEUES Roadsport SV dort mit 150 bhp umgerechnet weniger als 25.900 kostet

(inklusive limited slip differential, superlight suspension, ventilated front discs & 4 pot callipers, spare wheel & carrier and 4-point road harness)


Ich will jetzt nicht Deine Intelligenz beleidigen, aber hättest Du nicht lieber ein funkelnagelneues Auto, mit einer wesentlich besseren Ausstattung lieber als ein gebrauchtes (wer weiss wie er es gefaren hat?) ?

Zudem es (das neue) 4000 EUR billiger ist?

Ich glaube ein neuer, in etwa vergleichbarer Roadsport SV (mit schwacherem 115 bhp Motor) kostet hier neu etwa 11.000 EUR mehr.

Ach, ich weiss nicht. Warum aus England importieren?


Vielleicht habe ich keine Antworten gefunden, weil die die Deinen ähneln.
- Editiert von LD50 am 02.10.2008, 14:56 -


maniac

Hallo Colin,

es war nicht meine Absicht Dich in irgendeiner Weise zu beleidigen.

Aber meinst Du wirklich Du bist der Einzigste dem der Preisunterschied der Cats
zwischen Deutschland und England aufgefallen ist und auf den Gedanken kommt
ein Importgeschäft abzuwickeln?
Aber bevor wir hier ewig diskutieren, warten wir einfach ab wieviel Forumsteilnehmer auf Deinen Thread antworten und wieviele Antworten für Dich brauchbar sein werden....

Und wenn Du dann einen nagelneuen Cat importiert und auch in
Deutschland zugelassen hast, würde ich mich über ein Post Deinerseits
sehr freuen ob es wirklich so viel billiger war...

Viel Erfolg
Stephan


LD50

Dann entschuldige ich mich natürlich auch :(

Nein, ich denke schon, dass anderen der Preisunterschied auch aufgefallen ist - wobei der immer gravierender wird...

Aber die Fragen beziehen sich oft auf alte Autos, und die Antworten sind "warum kaufst Du nicht ein 1980er Auto - dann hast Du Narrenfreiheit."

Ich habe nichts dazu gefunden, weshalb ein 150 PS Sigma die EU4 Norm nicht entspricht. Das könnte sein, aber ich kann nicht verstehen wie das sein kann.

MfG

colin


Michael

Moin Colin,

kann Dir - mangels Erfahrung und damit verbundenen, relevanten Fachkenntnissen - zwar nicht helfen, sage aber erstmal

Herzlich Willkommen!

Keine Angst vor etwaigen Fehlern in der Grammatik o.ä.

Würde mal sagen, "da scheisst der Hund drauf."

...umgangssprachlich vielleicht etwas despektierlich (auch gegenüber meinem Hund...) ausgedrückt aber den Nagel auf den Kopf treffend...

...mein Englisch ist mit Sicherheit sehr viel schlechter als Dein Deutsch!

Liebe Grüße
Michael


Michael

PS: Schick doch mal dem Alexander (Name=Nickname) eine PM dazu, der hat seinerzeit auch seinen Caterham aus UK importiert und verfügt zumindest über rudimentäre Erfahrungen.

LG


Benutzeravatar
Devinre
Beiträge: 131
Registriert: 27 Aug 2008, 16:35
Fahrzeug: Caterham HPC/1992 & Lotus Elise/2004

Hallo,

Joachim Westermann ist Dir mit Sicherheit auch behilflich und kann Dir Deine Fragen beantworten.

http://www.westermann-motorsport.com/

Er importiert auch regelmäßig und lässt die Autos hier in Deutschland zu.

Gruß
Ingo


Antworten