gibt´s hier BMW Experten?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
normanbundy

Wie sieht es bei BMW- Klassikern und Youngtimern mit ET- versorgung aus?
ist für 20- jährige noch problemlos alles zu bekommen?

insbesondere für den ersten V12, Motor und Motronicteile ?
wird ein 850 Ci von 1988 zur "Geldverbrennungsmaschine"?

kann da jemand von Euch Auskunft geben? (hab in BMW- Foren nix konkretes gefunden)

Gruß,
Frank


Joixx

Hallo Frank,

du bekommst generell schon fast alle teile. ich kann dir nur vom 850ci abraten der V12 ist eine "LuftPumpe" nimm lieber den damals sehr ausgereiften 840i mit V8 der hallter viel viel länger braucht weniger sprit und die wartungetc ist viel weniger wie zum V12 d.h. der V12 hat nur wesentlich mehr PS und durchzug dafür kriegst einen 850 meist hinterhergeschmissen und einen gepflegten 840 koster noch Geld.

Spreche aus erfahrung habe selber mal noch einem 8er gesucht und mich reingelesen habe damals dann einen 840 gekauft spass gehabt und wieder gut verkauft.

der V12 war damals nicht so das wahre und das wird dir jeder bmw mechaniker aus dieser zeit bestätigen das der 840 das wesentlich bessere auto ist.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen


normanbundy

Hallo Joachim.
Danke.

ich war nicht explizit auf der Suche danach. der steht bei einem Autohändler bei mir im Ort.
Klasse Preis, super gepflegt, 129000km, Bj.88. ich kenne den Vorbesitzer: älterer Geschäftsmann, der nur Sonntags bei schönem Wetter und mit Ehefrau (also eher nicht geheizt :-O ) gefahren ist.
als ich den Gestern oder Vorgestern gesehen habe stand ich sofort hell in Flammen :-O
wollte eigentlich sofort kaufen, aber dann dachte ich: Penn mal ne Nacht drüber, und dann erst mal bei Kennern recherchieren ;-)

ist ja, wie wenn Du zu vorgerückter Stunde in der Bar eine Superfrau triffst, die Dich umhaut. dann willste die unbedingt haben, und am nächsten Morgen wirst neben einer Schlampe wach :-O :-O

Gruß,
Frank


sopi

>Klasse Preis, super gepflegt, 129000km, Bj.88. :O :O :O

würde ich sofort kaufen - zustand fast egal. :-O

So ein Werksprototyp legt sicher noch an Wert zu.

Oder man kann ihn wieder dem BMW-Museum anbieten - sowas haben die sicher selbst nicht in ihrer Mobilen Tradition.. :-)

oder hast du da was mit dem BJ vertauscht? 1988 wäre wirklich nur als WPT zu haben - quasi die Vor-Nullserie....


normanbundy

@Sopi
so stand es auf dem Preisschild.
wenn das wahr ist ist er mein!!
der steht bei einem Renault- Händler.
vielleicht haben die sich vertan, oder aber keine Ahnung was da steht :(


sopi

denke mal eher die haben sich im Baujahr vertan. :-(
1988 gab es den 12-Zyl. nur im Siebener - der 8´er kam ja erst 1989 auf den Markt.
hatte *wimre* seine Premiere auf der IAA 1989...


und normalerweise verschrotten die Hersteller alle ihre Prototypen beim Serienstart... (außer sie heben einen auf für das Werksmuseum).

Zumindest wäre ein Verschreiber logischer als ein 850i, Baujahr 1988... :-O


normanbundy

sehe ich auch so,
geh morgen früh mal probefahren, und dann schaun mer mal in den Brief :D

Gruß,
Frank


normanbundy

hmmmm,
heute Probefahrt gemacht (das hätte ich besser gelassen, jetzt steh ich noch mehr in Flammen),
dann im Brief nachgeschaut: dort steht Bj 95 drin.
es konnte aber keiner erklären, wie 1988 auf das Preisschild kam.

Bj. 95, 129000 km, 13000€,
....scheint ein sehr faires Angebot zu sein. ?

allerdings: 3 Sommer- zugelassene Autos sind 1er zu viel. und der Buggy bleibt!
also kommt der 7 weg.
:-(

aber die bekommt man ja auch immer wieder. :-)
- Editiert von normanbundy am 08.09.2008, 07:56 -


Antworten