Noch een Neuer

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Hallo zusammen, :-4

wie die meisten Neuen hier, lese ich auch schon ein Weilchen hier mit.

Einen Seven hab ich noch nicht, denn eigentlich bin Motorradfahrer. Doch das kann ich jetzt nicht mehr, denn mein kleener Bruder ist am 1.Mai unverschuldet Opfer eines Unfalls geworden. Er war mit seinem geliebten Motorrad (er nannte es "Jenny") zu einem Treffen unterwegs, als es passierte (wen´s interessiert: http://www.cbr-1000.de/cms/index.php?op ... opic=946.0)

Aber ich will euch hier nicht die Ohren voll heulen. Also aus diesem Grund (und weil ich schon ´ne ganze Weile mit ´nem Seven liebäugle) werde ich mein Motorrad verkaufen und mir dann ein neues Spassfahrzeug zulegen.
Aus diesem Grund hab ich (natürlich) gleich eine Frage: Sind in der Nähe von Berlin (bevorzugt östlich von Berlin, ich wohne in Neuenhagen bei Berlin) und in Berlin selbst auch ein paar Seven unterwegs? Ich möchte nämlich ein paar Leute kennenlernen und die dazugehörigen Autos, möchte ein wenig Unterstrützung bzgl. Kaufentscheidung und natürlich in die "Szene" einsteigen. Eventl. auch mal mit ´nem Seven mitfahren. Ich hab zwar im Internet gelesen, mir ein Buch von Chris Rees bzgl. Lotus und Caterham zugelegt, aber ich denke mit Leuten reden und die Fahrzeuge in freier Wildbahn zu erleben ist da viel besser.

So, dann werd ich mal Schluss machen und bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge.

Schönen Abend noch,

Pierre


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Salut Pierre,

sieh dir mal die Stammtischkarte an und nehme Kontakt auf zum Berliner Stammtisch ...

GrÜße,
Nico


harmit

Hm... erstmal mein Beileid.

(Viele hier im Forum wissen wie ernst ich das meine, denn wir sind dieses Jahr (als Familie) auch nur ganz knapp an der Situation vorbeigeschrammt.. ohne Unfall)

Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass ein Seven in dieser Beziehung einem Motorrad nicht wirklich viel gibt. Oder wie Timm Schrick es nach einem caterham Test einmal ausdrückte: "Ein ehrliches Auto - wenn du gegen einen Baum fährst bist Du einfach Tot".

Ich fahre momentan garnicht - einfach weil mir hier zu viel geerntet wird und mir zu viele Mähdrescher und Trecker unterwegs sind und die Straßen auch dementsprechend aussehen...

Wie auch immer, geh zu einem Stammtisch und schau Dir die Sache an - es wird Dir in der Entscheidungsfindung helfen.

cu
Dirk


Michael

Hallo Pierre,

möchte mich Harmit mit dem Beileid anschließen und sage auch "Herzlich Willkommen".

Fahre seit 23 Jahren ganzjährig Motorrad und hatte bislang Glück.

Allerdings gab es auch schon zwei "kritische" Momente.

Zum einen in Gestalt einer Öllache mitten in einer Rechtskurve, die ich mit ca. 60 km/h befuhr..., zum anderen durch eine Autofahrerin, die mir die Vorfahrt nahm und in deren Auto ich frontal reinfuhr.

Hoffe für mich, dass mein Glück auf und mit meinem Ofen noch lange währt, und, dass Du rasch Deinen Wunschseven findest.

Liebe Grüße


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Danke für die Willkommensgrüsse.

@Nico
Das mit dem Stammtisch will ich auf jeden Fall mal machen. Ich dachte mir nur, ´ne kleine Vorstellung und gleich ein Anliegen macht sich ganz gut. :-O

@Dirk
Danke für die Anteilnahme. Das mit dem "ehrlichen Auto" ist mir eigentlich schon klar, aber da spielt der Kopf eine wesentliche Rolle und dann kann ich das meiner Familie nicht antun, sprich, mich aufs Motorrad setzen.

@Michael
Auch dir dank für die Anteilnahme.

Meinen Wunschseven ... naja das is gar nicht so einfach. Bei ebay gibbs gerad wieder einen, der könnt mich interessieren (http://cgi.ebay.de/WESTFIELD-SUPER-SEVE ... .m14.l1318). Ich hab eben bloß noch keine richtige Ahnung und deswegen müßte man hier auf den Verkäufer vertrauen (und das is immer sone Sache). Ich hab zwar hier schon gelesen, daß dieser hier ganz o.k. sein soll, aber trotzdem will ich mich bei Fachleuten erstmal informieren - also hier und beim Berliner Stammtisch.

Gruss, Pierre


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
harmit

HI Pierre

ein Freund von uns hat da einen Seven gekauft - er war nicht perfekt, aber letztendlich kann man sich das Auto eh nur vor Ort anschauen. Für den preis wirst Du sicherlich was machen
müssen, aber für Westfields bekommst Du alles. Der Kent motor ist nicht verkehrt, aber die Dinger werden langsam rar. Was nicht heißt das Du keine Teile bekommst - nur ganze Motoren
sind langsam schwer zu bekommen. Gilt aber letztendlich für die 2 liter (Pintos) OHC schon fast genauso. Es ist Geschmackssache und auch wohl ne Feinstaubfrage - Berlin??? - ob mit EInspritzung oder
vergaser. ich würde einen vergasermotor immer vorziehen, aber manche können die halt garnicht mehr fahren.

Das mit dem Stammtisch ist ne gute Idee - aber lass Dich nicht mit V6 und Turbos irre machen - eigentlich lebt ein Seven vom Leichtbau - nich von PS Massen..
cu
Dirk


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Hallo Dirk,

danke für die Infos.

Hat euer Freund mir etwa den anderen roten Westfield (jetzt vor kurzem, u.a. mit Cobra-Überrollbügel,
5-Gang-Sprortgetriebe usw.) weggeschnappt. ;-) ;-) Naja kann man nichts machen.

Leistung ist mir nicht so wichtig. Ich denke 100 ... 150 PS reichen bei ´nem Seven vollkommen aus
(Ich will ja keine Rennen fahren!). Prinzipiell schwebt mir schon ein Westfield, ein Caterham oder eben
ein echter Lotus vor. (Ich denke die handwerklichen Fahigkeiten besitze ich schon und das Wissen muß ich mir aneignen!)

Das mit dem Feinstaub und Berlin ist eigentlich nicht weiter wichtig, da ich ausserhalb von Berlin wohne und
nich unbeding mit dem Seven reinfahren will/muss.

Den Stammtisch werd ich mal kontaktieren, aber erst nach meinem Urlaub (ab Sonnabend 09.08. geht´s für
2 Wochen nach Dänemark).

Wie gesagt schönen Dank.

Achso, eine kleine Frage hätt, ich da noch: Was sagt ihr zu dem hier ?

Der gefällt mir auch sehr gut, gerade wegen des Inneraumes (muss nicht, hat aber was). Ansonsten sieht der ja
auch ganz gepflegt und gut aus.

Danke, schon mal.

Gruss, Pierre
- Editiert von Nico am 05.08.2008, 16:21 -


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
Michael

Ah ja, das ist ein Auto vom renommierten Autohaus Yildirim.

Die Fahrzeuge werden nebst einer schier inflationären Darstellung von damit verbundenen Fotos auch bei Ebay unter dem Namen "ClassicCarLover" o.ä. angeboten. Der frühere Ebay-Name (vor "ClassicCarLover") wurde wenn ich mich richtig erinnere aus bewertungstechnischen Gründen geändert.
Neben den zahlreichen Fotos kennzeichnet auch ein ausführlicher Text die Verkaufsanzeigen.


Benutzeravatar
bapys
7-IG Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29 Jul 2008, 19:34
Fahrzeug: VM / 1991, Ford 2,0l OHC / 105 PS / T9-5 Gang - wird z.Zt. restauriert -

Hallo Michael, :-4

genau das ist es. Ich weiß nich, ob o.k. oder nicht (und wenn ich deine Antwort richtig lese und deute,
sollte man nicht wirklich zugreifen oder? "Renommiertes Autohaus" ist das jetzt eher
sarkastisch gemeint oder meinst du das im Ernst?) (?) (?)

Auf ebay hab ich den auch gefunden, aber wie geschrieben: Ich weiß nicht (aus (noch) Unkenntniss
der Materie) ob man es wagen sollte. Ich will nicht unbeding gleich beim ersten Seven (vielleicht
kommen ja noch mehr dazu) auf die Nase fallen. :(

Tschuldigt meine Unwissenheit.

Gruss, Pierre


Seven-Grüsse aus Neuenhagen bei Berlin, Pierre Schüler

------ In Erinnerung an meinen kleenen Bruder - BigBasti ------
harmit

Das Problem was hinter den "professionellen" Verkäufen lauert ist immer gleich. Die Autos sind zum größten Teil aus UK importiert und nur Notdürftig für den D Tüv umgebaut -
wenn überhaupt..

Das an sich ist ja nicht weiter verwerflich oder schlimm, aber da Du den Vorbesitzer nicht kennenlernst, mußt Du Dich zwangsläufig auf das verlassen was
Du siehst.

Kitcars sind nunmal Kitcars und die Qualität des Autos hängt zu 99,9 % mit dem können des "Bauenden" zusammen. Wenn jemand nicht vernünftig
baut ist auch ein Caterham oder Westfield halt "Schrott".

Du mußt Dir immer vor Augen halten das bestimmt 80 % der Seven eben keine Werksbauten sind,
sondern als "Kit" ausgeliefert wurden. mein Caterham z.B. ist in D gebaut worden - von zwei absoluten Pragmatikern - die wollten damit Rennen fahren - und haben in
D als Rechtslenker gebaut -- obwohl die KIT Auslieferung ein Linkslenker war.. ich habe an dem Auto noch nicht wirklich viel gefunden was ich anders machen würde, den
Westfield davor hab ich komplett auseinandergerissen und Restauriert - und die Autos trennen 4 Jahre (Bj 87 und 91).


Antworten