Erfahrungen mit LUEGO

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Micha77

Servus,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit LUEGO gemacht?Hab mir die Tage einen angeschaut und da zum ersten Mal etwas von dem KitCarHersteller gehört.
was ich so gesehen hab würd ich schon als relativ hochwertig beurteilen aber ich bin nicht wirklich ein Super7 Kenner...


Logic

mit V8? werden nämlich des öftern in UK angeboten.

luegos sind gut...leider in D rel. unbekannt.


speedy

Habe mal für einen Bekannten versucht seinen hier zugelassen zu bekommen !
Leider keine Chance, selbst der freundlichste Gutachter hat da abgewunken !
Sieht gar nicht falsch aus, aber ohne jegliche Nachweise, da hält keiner den Kopf für hin .
Billig ist eben leider nicht gleich auch gut !
Gruß
Christoph


Logic

stimmt absolut nicht:

wenn du korrekte englische papiere hast und das fahrzeug von der baujahresgrenze in der "vor-katalysatorzeit" liegt ist das mit dem luego nicht anders als mit nem westfield, robin, caterham, sylva, tiger oder wie auch immer...

was soll an nem luego anders sein?


Michael

Hat mal jemand einen Link zu Luego (Website)?


speedy

@logic
Das ist doch logisch, so was altes macht nie große Probleme, es sein denn der TÜV kommt hinter das getürkte Datum, dann ist der Wagen schnell stillgelegt ! So alt ist die Fa. Luego doch gar nicht ! Erstzulassungsdatum darf nicht mehr vor der Herstellung des Chassis liegen !

Aber versuch mal einen neuen Luego hier durch zu bekommen ! Ich hoffe du hast dann genug Tempos dabei, für die Tränen und die blutige Nase die du dir holst, weil keiner mehr ohne die obligatorischen Tests zuläßt -

LOL - upgraded to the latest TÜV requirements and emissions required ! Wen das ein Engländer schreibt, dann will er in GB nen dicken MAX machen, aber in Deutschland hilft ihm das keinen Schritt weiter !
Nichts geht mehr ohne Gurtausrißtest zu betsehen und ohne Fahrzeug Steifigkeitsnachweis, Vorbeifahrttest, etc. und jeder Test kostet ca. 10T bei TÜV Rheinland ! Die 40-60T Euro wollen erst mal wieder zurückverdient werden ! Kein Engländer ist bereit das vorzufinanzieren .

Kauf doch einen und probiers aus - zeig uns wie mans macht !
Gruß
Christoph


Logic

ich spreche hier nur von modellen mit EZ bis max 1992....bei neueren modellen stimmt es teilw. was du sagst.

mein tüv-ler hat bei neueren EZ-Daten eigentlich nur ein problem: die abgasnorm und das geräusch.

vom rest (rahmen, fahrwerk usw.) würde es durchgehen.

wegen den sog. getürkten EZ-Datum: (ist ja nicht getürkt, ist ja ne zulassungstechnische eigenheit der gesetzgebung in UK):

der tüv weis das ganz genau, nur in dem falle zählen für ihn die englischen papiere...und wenn dort als hersteller luego, westfield, robin oder wie auch immer eingetragen ist, wird das EZ-datum anstandslos übernommen.

das einzige wo der tüv probleme sieht, ist dann sowas mit nem H-kennzeichen zu versehen. (fahren aber trotzdem einige rum..)

komm aber bloß nicht mit nem kitcar, wo z.b. "ford" als hersteller und "2 seater convertible" als body-type eingetragen ist...das ging in UK früher (heut auch nimmer) und wird in D offiziell nicht anerkannt. (und trotzdem gibts einige fahrzeuge die so in D zugelassen wurden)

.


Michael

Am besten sollte man sich wahrscheinlich beim regional zuständigen TÜV erkundigen. Schlimmstenfalls trifft man auf Ablehnung.


Logic

...aber auf auf generelle ablehung jeglichen kitcars...so ne prüfstelle haben wir auch, nicht weit weg von mir.


Antworten