Newbie

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Novice

Hallo an alle in diesem Forum!

Ich persönlich finde dieses Forum echt super, da man eine Menge an Informationen bekommt. Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs, war jedoch zunächst nur Leser.

Den Wunsch einen Seven zu besitzen habe ich schon seit etwa drei Jahren, wobei mir zunächst das notwendige Kleingeld fehlte und es auch noch immer tut. :-)
Es wird jedoch langsamer besser, sodass ich mir evtl. nächste Saison einen zulegen könnte - zu diesem Zeitpunkt wäre auch die notwendige Garage vorhanden.

Ich möchte mich jedoch langsam etwas intensiver mit dem Thema befassen, damit ich dann nächstes Jahr genau weiß, was ich haben möchte.

Ich weiß das es schon einen Umweltthread gibt, würde jedoch gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr euch jetzt einen mit Vergaser holen würdet?
Für mich kommt das eigentlich nur in Frage, wenn ich einen mit H-Zulassung bekommen würde, sodass ich mir um diesen \"Spökes\" keine Sorgen machen müsste.
Ich weiß, dass ein Vergaser den schöneren Sound hat, ein bisschen mehr verbraucht, dafür aber auch ein bisschen weniger in der Anschaffung kostet.
Meine Preisvorstellung wird wohl bei 14-15t€ liegen - zwar nicht das "ultimative" Renngerät, reicht jedoch für meine Verhältnisse.

Daher: Würdet ihr einen mit Vergaser kaufen und wie seht ihr die Chancen, dass die Umweltzonen auch auf außerhalb der Städte ausgeweitet werden?


SpaceAce

Ich seh das mit den Umweltzonen ähnlich wie mit dem 6eckigen GKAT Kleber.
War mal kurz der Renner jetzt kennt ihn kein Mensch mehr.


kellogs

Sei doch nicht so optimistisch, das muß erst richtig Kohle bringen, wenigstens haben wir mit unseren Baujahren bald das Alter erreicht !!!



Original von SpaceAce
Ich seh das mit den Umweltzonen ähnlich wie mit dem 6eckigen GKAT Kleber.
War mal kurz der Renner jetzt kennt ihn kein Mensch mehr.


Novice

Ich befürchte, dass dies noch schlimmer wird und wenn ich mir das Ding hole, könnte ich mir den Wagen - schlimmstenfalls - nur noch in der Garage angucken bzw. müsste kostenintensiv umbauen lassen - wenn dies überhaupt mit dem jeweiligen Motor möglich ist.


Hermann

Hi,

was hast denn mit dem Auto vor? Spaßmobil oder einziges Fahrzeug? Cruisen oder es mal auf der Rennstrecke brennen lassen?

Ich habe 2003 meinen Caterham (Bj98 Euro2) für 36TDM gekauft, Optisch nicht mehr der frischeste, aber technisch OK.

Meine Meinung: Vergaser nur wenn du relativ wenig fährst und wenn das Auto nahe am Historischen Kennzeichen ist, kenne ein paar Leute die den Spaß fast verloren haben, weil sie 20 Liter/100 durch die Vergaser jagen. Ich würde einem Einspritzer mit Kat den Vorzug geben.


Novice

Also ich würde das Auto eher als Spaßmobil nutzen. Rennstrecke eher weniger, wobei dies ab und zu auch drin sein sollte.

Ich persönlich sehe das auch so, dass ich eher einen als Einspritzer nehmen werde, weil mir wegen dem ganzen "Umweltzeugs" ein
bisschen mulmig wird.
Zudem möchte ich den Wagen etwas länger behalten und nicht balt schon einmotten müssen.

Fast jeden Tag wird in diesem Bereich eine neue Sau durchs Dorf getrieben.


Holger

Sei mir nicht böse - ich will dir deine Illusionen wirklich nicht nehmen aber:

Für 15k Euro gibt es nichts - und ich betone extra NICHTS ! - was dir auf einer Rennstrecke Spaß (!) machen würde - und daher nicht "ab und an" drin sein wird.

Keine Frage: für 15k gibt es den einen oder anderen Seven, mit dem man auf der Landstraße ein wenig Spaß haben kann - aber auch hier gilt : nach 5 Ausfahrten mit Kollegen, die deutlich schneller fahren als du (im legalen Rahmen der StvZo) wird dir der Spaß vergehen.

Dann spar lieber noch ein wenig und kauf dir im nächsten Jahr was gescheites, was auf der Landstraße richtig taugt und mit dem man auch ab und an auf die Rennstrecke kann.

Wir haben zum Beispiel gerade diese Woche einen Caterham HPC mit Weber-Vergasern für 20k Euro mit deutscher Zulassung verkauft und mit dem Wagen hat man nicht nur auf der Landstraße Spaß sondern auch ab und an auf der Rennstrecke ;-)


Logic

man könnt sich aber auch nen westfield mit einzelradaufhängung rundum in UK holen...oder ne sylva (phoenix, striker, fury)..die mit den innenliegenden federbeinen vorn...kent motor mit ca. 120PS...das kost nich mehr wie 4500,-euro...dann bleibt noch viel über zum optimieren für die rennstrecke....


Novice

Hab bei gerade einen Seben gefunden und würde von euch gerne wissen was dieser Seven -nur von Bildern her- wert sein könnte.

Westfield

Ich weiß, dass man sich sowas angucken sollte, will jedoch am besten eine erste Einschätzung haben.

Vielen Dank im Voraus.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Der wäre selbst für den geforderten Sofort-Kauf-Preis nicht schlecht...


Antworten