Newbiefragen
Verfasst: 17 Mai 2008, 01:27
Hallo Martin,
mach es dir doch ganz einfach, wenn du so lange nicht mehr warten willst:
Komm am 31. Mai zum Hockenheimring, da fahren wir vom SMRC einen Clublauf aus - mit bisher 34 Anmeldungen, darunter überwiegend Caterhams, vereinzelt Westfields und einige HKT´s, sowie auch Opel Speedster und Lotus Elisen und Exigen.
Dann kannst du dich mit zahlreichen Fahrern eines Seven selber direkt unterhalten und du siehst die Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge sehr schnell und direkt in der Box, in der Boxengasse und vor allen Dingen als Zuschauer in der Sachskurve
Kostet keinen Eintritt - Zauberwort ist "Will zum Pistenclub" - im schlimmsten Fall nimmt der HHR wohl neuerdings 9 Euro oder so für Besucher, die keine Teilnehmer beim PC sind. Oder man sagt frecher Weise, dass man Teilnehmer sei :-O
PS: die Diskussion wer das beste Auto baut ist müssig - die habe ich hier schon bis zum Erbrechen geführt.
Fakt ist eines: überlege für dich, was du wirklich mit dem Auto willst - zu welchem Zweck du ihn dir kaufst, was du damit machen willst und wie viel du ausgeben willst. Dann fahre einige Modelle zur Probe und entscheide nach deinem Budget was für dich der beste Seven ist. Für einen Neuling ist jeder 130PS Seven sauschnell, weil man das Konzept nicht kennt. Daher lass dich nicht von den ersten Eindrücken blenden, sondern fahre verschiedene Hersteller Probe. Und wenn du kein Selberschrauber bist (bin ich auch nicht), dann lass die Finger von Exoten a la Robin Hood und Co. und kauf dir was, wo du auch Hilfe und technischen Support bekommst.
In einem muß ich meinen energischen Vorrednern Recht geben: die Fahrzeugdynamik eines Caterhams kann man mit einem deutlich schwereren Seven anderer Hersteller nicht hinbekommen - da das Mehrgewicht einfach hinderlich ist. Zudem sollte die Motorisierung harmonisch zum Fahrzeug sein, was nützt es wenn man vor Papierkraft kaum laufen kann und dann die PS nicht auf die Straße bekommt - respektive aus Kurven heraus nicht beschleunigen kann weil die Mehr-PS eher hinderlich als nützlich sind ? :-O :-4
PPS: mein Cat wiegt 527 Kilo vollgetankt incl. Käfig drauf - bei "nur" 200 PS - aber es reicht mehr wie aus - wie du selber am 31. Mai am Hockenheimring sehen kannst :O
@Fossi
wir hatten doch letztes Jahr am Salzburgring mal über das kommende Jahr und Reglement-Änderungen gesprochen, auch mit zwei namhaften Herstellern. Nun haben wir die sogenannte Straßenklasse eingeführt - wollten deine Markenkollegen und du da nicht auch mal mitfahren ? Würde mich sehr freuen... :-4
mach es dir doch ganz einfach, wenn du so lange nicht mehr warten willst:
Komm am 31. Mai zum Hockenheimring, da fahren wir vom SMRC einen Clublauf aus - mit bisher 34 Anmeldungen, darunter überwiegend Caterhams, vereinzelt Westfields und einige HKT´s, sowie auch Opel Speedster und Lotus Elisen und Exigen.
Dann kannst du dich mit zahlreichen Fahrern eines Seven selber direkt unterhalten und du siehst die Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge sehr schnell und direkt in der Box, in der Boxengasse und vor allen Dingen als Zuschauer in der Sachskurve
Kostet keinen Eintritt - Zauberwort ist "Will zum Pistenclub" - im schlimmsten Fall nimmt der HHR wohl neuerdings 9 Euro oder so für Besucher, die keine Teilnehmer beim PC sind. Oder man sagt frecher Weise, dass man Teilnehmer sei :-O
PS: die Diskussion wer das beste Auto baut ist müssig - die habe ich hier schon bis zum Erbrechen geführt.
Fakt ist eines: überlege für dich, was du wirklich mit dem Auto willst - zu welchem Zweck du ihn dir kaufst, was du damit machen willst und wie viel du ausgeben willst. Dann fahre einige Modelle zur Probe und entscheide nach deinem Budget was für dich der beste Seven ist. Für einen Neuling ist jeder 130PS Seven sauschnell, weil man das Konzept nicht kennt. Daher lass dich nicht von den ersten Eindrücken blenden, sondern fahre verschiedene Hersteller Probe. Und wenn du kein Selberschrauber bist (bin ich auch nicht), dann lass die Finger von Exoten a la Robin Hood und Co. und kauf dir was, wo du auch Hilfe und technischen Support bekommst.
In einem muß ich meinen energischen Vorrednern Recht geben: die Fahrzeugdynamik eines Caterhams kann man mit einem deutlich schwereren Seven anderer Hersteller nicht hinbekommen - da das Mehrgewicht einfach hinderlich ist. Zudem sollte die Motorisierung harmonisch zum Fahrzeug sein, was nützt es wenn man vor Papierkraft kaum laufen kann und dann die PS nicht auf die Straße bekommt - respektive aus Kurven heraus nicht beschleunigen kann weil die Mehr-PS eher hinderlich als nützlich sind ? :-O :-4
PPS: mein Cat wiegt 527 Kilo vollgetankt incl. Käfig drauf - bei "nur" 200 PS - aber es reicht mehr wie aus - wie du selber am 31. Mai am Hockenheimring sehen kannst :O
@Fossi
wir hatten doch letztes Jahr am Salzburgring mal über das kommende Jahr und Reglement-Änderungen gesprochen, auch mit zwei namhaften Herstellern. Nun haben wir die sogenannte Straßenklasse eingeführt - wollten deine Markenkollegen und du da nicht auch mal mitfahren ? Würde mich sehr freuen... :-4