umweltzonen rücken näher...

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
trafficdelta

Ich muss mich korrigieren, es ist doch nicht fälschen technischer Aufzeichnungen sondern tatsächlich Urkundenfälschung, macht aber im Ergebnis nicht so wahnsinnig viel aus da die Strafandrohung die selbe ist.


MoKa

So wie die braune eckige KAT Plakette, die nie jemand gebraucht hat. :(

Die Plakette muss übrigens nicht fest verklebt, sondern nur "angebracht" werden!

Bei meinem BMW habe ich sie auf eine 85mm Plexischeibe geklebt, die dann bei Bedarf wie eine Parkscheibe an die A-Säule geklemmt wird...

Grüßle, Timo


Benutzeravatar
clon
Beiträge: 296
Registriert: 07 Jun 2004, 11:47
Fahrzeug: HKT 2004, Audi 1,8 Turbo (225 PS)

Hi Leuts
Das mit der Schlüsselnummer macht mir richtig sorgen. Meine ist 000000. Einen G. Kat habe ich aber und bei der AU kam es zu keinen grossen Ärger.
Hat da jemand eine gute Idee?


MoKa

Nur zur Sicherheit:

Du schaust schon unter "14.1" im neuen Schein (letzte 2 Ziffern), bzw. "zu 1" im alten Schein(ebenfalls letzte 2 Ziffern)?

Gruß, Timo


Ranger

Benziner mit Gkat und min. Euro 1 bekommen auf jeden Fall ne grüne Plakette ;-)


Micha_1

.....dank meiner 07er und h-zulassung lehne ich mich mal entspannt zurück...


mif777

In München ist es ab September soweit mit den Umweltzonen. Nachdem ich zweimal am Tag dort durch muß, werd' ich mir auch so einen häßlichen Aufkleber besorgen müssen. Die Rennleitung hier unten ist berühmt dafür, jeden Quatsch penibel zu kontrollieren und durchzusetzen (z.B. Lärmpegelmessung etc.).

Nachdem mir niemand sagen konnte wo der Sticker hin muß (am liebsten wäre mir so eine Art Taxdisk-Halterung gewesen, dann wäre das Ding aus dem Sichtfeld gewesen) , hab' ich mir im Internet das entsprechende Gesetzblatt rausgesucht (siehe Attachment). Dort steht leider, daß das Ding an die Windschutzscheibe muß, und sich beim Ablösen selbstzerstören muß.

Gruß
Michael

mmh, Wechselbrooklands wären vielleicht tatsächlich die Lösung


Hermann

Benziner mit Gkat und min. Euro 1 bekommen auf jeden Fall ne grüne Plakette
Dem ist nicht so, habe einen Mitsubishi L300, der bekommt trotz geregeltem Kat und Euro 1 keine Grüne (Schlüsselnummer 03). Dank Upgrade Kat habe ich jetzt Euro 2 und doch die Grüne.


harmit

Hm.. mein Spider hat auch Euro 1 - und die Grüne bekommen... die wissen doch selbst nicht was Sache ist..

das ist nicht nur banales Raubrittertum - das sind sogar dumme Raubritter..

ciao

Dirk


MoKa

Original von mif777
...Gesetzblatt rausgesucht (siehe Attachment). Dort steht leider, daß das Ding an die Windschutzscheibe muß, und sich beim Ablösen selbst zerstören muß.
Deine Quelle sieht leider glaubwürdig aus... :-(

Das macht absolut keinen Sinn, weil 1. das Ding dank Kennzeichen nicht übertragbar ist und 2. weil man jederzeit eine weitere holen kann!

Bei keinem meiner Autos kommt das Ding fest an die Scheibe. Beim BMW auf eine Plexiplatte an der Scheibe (falls ich mal in die Zone fahre), beim Seven entweder in den Kühlergrill oder ebenfalls 'lose' an den Windabweiser.

Wenn mir deswegen einer was will (und sich wirklich nicht in Gutem überzeugen lässt), dann drücke ich ihm eine Dienstaufsichtsbeschwerde rein, wegen Missachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit. Aber vorläufig glaube ich noch an die Vernunft unserer Beamten!

Grüßle, Timo


Antworten