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Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 20:18
von harmit
Eins ist doch sicher, offen sind sie alle....

:-)

Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 20:44
von SpaceAce
Und ich versteh euch alle nicht .... egal wär da gerade jammert..... also ich hab da 7KG / PS DAS ist was zum jammern. Aber wenn man "nur" mal so bissi Ausflug macht und bei schönem Wetter bissi am cruisen ist tuts der zur Not auch (oder man findet sich dann doch damit ab wenn man nichts anderes hat). Also am Besten, testen. Fahr bisschen was und dann siehst schon.... Vielleicht einfach mal zu 2 Stammtischen gehen die in erreichbarer Nähe sind. Da darfst bstimmt mitfahren oder vielleicht auch mal selbst ans Steuer.

Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 21:01
von Fossi
Auch mit 7kg/PS bist auf Augenhöhe mit einem "normalen" Roadster mit 200 PS. Sollte also auch für mehr als Cruisen reichen ;-)

Gruß

Armin

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Verfasst: 13 Mai 2008, 21:20
von harmit
isch hab auch nur 4 kg pro Pferd.. reicht aber..

Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 21:31
von b-ballmvp
Ich halte es da mit Dirk, "offen sind sie alle..."

Ich fahr auch "nur" einen VM mit OHC-Motörchen. ABER, ich bin nie was anderes gefahren, und deshalb ist für mich mein Seven das beste und geilste :-O

Und solange ich keine Kohle habe für was anderes, werde ich auch nieeeeeeeeeeeeee einen anderen zur Probe fahren :-O :-O

Gruß Matze :-4

ps: jeder Seven hat seine Daseinsberechtigung

Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 21:50
von Ernst
Also, kurzum, Du kannst das hier alles knicken :-z

Du musst die Kisten selber FAHREN. Dann merkst Du entweder einen Unterschied und kannst selbst beurteilen, was er Dir wert ist - oder Du merkst keinen Unterschied ... und kaufst Dir das Billigste oder Schönste.

@Dirk
isch hab auch nur 4 kg pro Pferd
Jeden Tag 2 Schnitzel, dann hast Du bald 5 kg pro Pferd ... das geht dann erst ab :-c

Gruß
Ernst

Newbiefragen

Verfasst: 13 Mai 2008, 22:35
von Logic
mit roter nummer aus UK nach germany...nee...nee, das is nich...geht schon..aber ofiziell doch nicht...diverse länder erkennen das rote kennzeichen bei ner kontrolle dann doch nich an....

würd mir aber auch in uk nen caterham...weil alles was du hier als RHD version für teuer geld angeboten bekommst ist ja auch aus UK....

Newbiefragen

Verfasst: 14 Mai 2008, 07:46
von Nishikigoi
Original von Logic
mit roter nummer aus UK nach germany...nee...nee, das is nich...geht schon..aber ofiziell doch nicht...diverse länder erkennen das rote kennzeichen bei ner kontrolle dann doch nich an....
;-) Das mit der roten Nummer ist die "offizielle" Version meiner Zulassungsstelle.
Laut meiner Zulassungsstelle gelten die neuen "Kurzzeitlkennzeichen" auch in Holland/Belgien und England.

Man kann aber auch die englischen Kennzeichen zur Überführung nach Deutschland nutzen.
(In England sind die Kennzeichen Bestandteil des Fahrzeugs.)
Versichert ist man dennoch und kann sogar mind. 1 Monat in Deutschland
mit den englischen Kennzeichen fahren. :-O
Ist sogar günstiger als die "Kurzzeitkennzeichen". ;-)

Dafür gibt es einen "kleinen" (aber legalen) Versicherungstrick, den ich aber hier nicht offen im Forum erzählen möchte. Wer wirklich ein englisches Auto nach Deutscshland importieren möchte, kann mir ja mal eine PM schicken.

Ich habe es auch so gemacht und bin im ersten Monat in Deutschland sehr oft in englisch angesprochen worden.
War schon sehr lustig das Ganze...

Gruß
Heiko

Newbiefragen

Verfasst: 15 Mai 2008, 21:24
von Martin
Hallo @all,


vielen Dank für alle Anregungen und die interessanten Einzelheiten über das Leistungsgewicht.

Mein kleiner Spit hat ein Leistungsgewicht von 12,5 kg/PS (vorausgesetzt er hat die Leistung, die Ihm der Hersteller attestiert)

Also was habt Ihr alle für ein Glück :D

Werde also noch einmal in mich gehen und versuchen ein paar "Derivate" zu testen.

Problem ist halt nur, das das Clubtreffen am Nürburgring noch so lange hin ist. Da gäbe es ja dann jede Chance schätze ich.

Wobei ich bis dahin eigentlich mein Wägelchen schon haben wollte. :=(

Schaunmermal

Newbiefragen

Verfasst: 15 Mai 2008, 21:47
von harmit
Dann mach doch ein paar Dates an den Stammtischen - das dürfte doch kein Problem sein.
Meine Kriterien waren damals schlichtweg : Seven, Weber, über 150 PS - bis 10.000 Eur.

OK - hab ich alles bekommen - und ein Jahr Restauration gabs gratis - zum Schluss war ich dann bei 19000 Eur ohne die Arbeitsstunden.
Aber die Kiste war perfekt - bis die Garage brannte..

Es ist egal welchen Weg Du einschlägst - ein guter Seven ist nicht unter (mit viel Glück) 16 - 18 tsd. Eur zu bekommen. Wenn Du was selber machen willst - und kannst - gehts auch draunter. Billiger wirds nicht, aber es kommt nach und nach - je nach Deinen Ansprüchen.

Erstmal mußt Du die verschiedenen Fahrzeuge fahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen was Du willst / was Dir liegt. Wenn Du cruisen willst und dann und wann mal überholen, das können Sie alle - so oder so. Wenn Du tendenziell auch auf Trackdays willst um Spaß zu haben - können die auch alle. Wenn Du vorne mitfahren willst - können nicht alle - es sei denn Du gibst richtig Geld für einen neuen aus - dann können die das auch.

Schau Sie Dir an - setz Dich rein und wenn es geht fahr mit oder fahr selbst. Schon Die Körpergöße kann ein K.O Kriterium sein..

cu
Dirk