verkaufe Caterham HPC
Verfasst: 26 Jul 2007, 07:48
Mein lieber anonymer Trafficdelta,
schade dass du dich hinter deiner Anonymität versteckst, keinen Namen von dir preisgibst, keinen Wohnort, kein Geburtsdatum und vor allem nicht bekannt gibst was du für einen Seven fährst - sofern du überhaupt einen fährst.
Aber ich antworte dir trotzdem, aus reiner Höflichkeit. Und vorab noch eines: ich sage in keinem Wort das ich der Coolste oder Schnellste bin - a) weil ich es nicht bin und b) weil ich es nicht laut hinausposaunen würde. Aber scheinbar bin ich dir in einem weit voraus: ERFAHRUNG !
Ich kenne ca. 250 Seven-Fahrer persönlich aus meiner mittlerweile 6 Jahre andauernden Seven-Leidenschaft. Sei es auf Stammtischen, bei Slaloms oder bei uns im SMRC auf der Rennstrecke. Deswegen weiß ich wovon ich rede, weil ich schon zahlreiche Leute getroffen habe (jeglichen Alters, von 20 bis über 50), die sich einen Seven gleich welchen Herstellers mit viel PS gekauft haben und sich dann gewundert haben dass sie damit nicht umgehen können. Bestes Beispiel: einer unserer Clubkameraden hatte noch nie eine Rennstrecke gesehen und kaufte sich gleich einen 220PS-Seven. Damit fuhr er in Hockenheim eine 2.16er Rundenzeit mit Slicks !!! Drei Monate später war der Wagen schon wieder verkauft und weil sein neuer noch nicht da war hatte er sich einen 120PS-Seven mit Straßenreifen, Scheibe und allem Pipapo gemietet (vom gleichen Hersteller). Und was soll ich sagen ? Er war 2 Sekunden schneller - einfach weil der Wagen viel einfacher zu fahren war und er sich endlich auf die Strecke und nicht mehr auf das Auto konzentrieren mußte.
Und so geht es vielen Leuten die ich kenne - egal welchen Seven-Hersteller sie auch gekauft haben.
Zudem habe ich in den 6 Jahren Sevenfahren gelernt (aus eigenem Schicksal aber auch aus zahlreichen fremden Beispielen) dass man immer doppelt kauft und Geld verschwendet wenn man sich vorher nicht ausgiebig informiert und vor allen verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren hat.
Und glaube mir noch eines: einen 300+x PS Seven mit einem E36M3 von der Fahrzeugdynamik her zu vergleichen und daran dann die Fahrleistungen eines einzelnen festzumachen ist der Witz schlechthin - daran sieht man dass du scheinbar keine Ahnung hast.
Fahre doch einfach mal einen Seven mit 600 Kilo und mehr als 300 Turbo-PS und dann behaupte danach auch noch dass du das Fahrzeug IMMER beherrscht - wenn das so ist dann schenke ich dir einen kostenlosen Starterplatz bei uns im SMRC und du kannst mal auf der Rennstrecke deine Fahrkünste am Limit ausprobieren und testen. :-O
@Robert
ich setze mich hier gerne in Nesseln, weil ich eben genau das will: den Leuten auch in Zukunft noch zum Geburtstag gratulieren können - und eventuell Erfahrungen weitergeben die man selber oder viele andere die man kennt mit teurem Geld über die Zeit erst erkaufen mußten
schade dass du dich hinter deiner Anonymität versteckst, keinen Namen von dir preisgibst, keinen Wohnort, kein Geburtsdatum und vor allem nicht bekannt gibst was du für einen Seven fährst - sofern du überhaupt einen fährst.
Aber ich antworte dir trotzdem, aus reiner Höflichkeit. Und vorab noch eines: ich sage in keinem Wort das ich der Coolste oder Schnellste bin - a) weil ich es nicht bin und b) weil ich es nicht laut hinausposaunen würde. Aber scheinbar bin ich dir in einem weit voraus: ERFAHRUNG !
Ich kenne ca. 250 Seven-Fahrer persönlich aus meiner mittlerweile 6 Jahre andauernden Seven-Leidenschaft. Sei es auf Stammtischen, bei Slaloms oder bei uns im SMRC auf der Rennstrecke. Deswegen weiß ich wovon ich rede, weil ich schon zahlreiche Leute getroffen habe (jeglichen Alters, von 20 bis über 50), die sich einen Seven gleich welchen Herstellers mit viel PS gekauft haben und sich dann gewundert haben dass sie damit nicht umgehen können. Bestes Beispiel: einer unserer Clubkameraden hatte noch nie eine Rennstrecke gesehen und kaufte sich gleich einen 220PS-Seven. Damit fuhr er in Hockenheim eine 2.16er Rundenzeit mit Slicks !!! Drei Monate später war der Wagen schon wieder verkauft und weil sein neuer noch nicht da war hatte er sich einen 120PS-Seven mit Straßenreifen, Scheibe und allem Pipapo gemietet (vom gleichen Hersteller). Und was soll ich sagen ? Er war 2 Sekunden schneller - einfach weil der Wagen viel einfacher zu fahren war und er sich endlich auf die Strecke und nicht mehr auf das Auto konzentrieren mußte.
Und so geht es vielen Leuten die ich kenne - egal welchen Seven-Hersteller sie auch gekauft haben.
Zudem habe ich in den 6 Jahren Sevenfahren gelernt (aus eigenem Schicksal aber auch aus zahlreichen fremden Beispielen) dass man immer doppelt kauft und Geld verschwendet wenn man sich vorher nicht ausgiebig informiert und vor allen verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren hat.
Und glaube mir noch eines: einen 300+x PS Seven mit einem E36M3 von der Fahrzeugdynamik her zu vergleichen und daran dann die Fahrleistungen eines einzelnen festzumachen ist der Witz schlechthin - daran sieht man dass du scheinbar keine Ahnung hast.
Fahre doch einfach mal einen Seven mit 600 Kilo und mehr als 300 Turbo-PS und dann behaupte danach auch noch dass du das Fahrzeug IMMER beherrscht - wenn das so ist dann schenke ich dir einen kostenlosen Starterplatz bei uns im SMRC und du kannst mal auf der Rennstrecke deine Fahrkünste am Limit ausprobieren und testen. :-O
@Robert
ich setze mich hier gerne in Nesseln, weil ich eben genau das will: den Leuten auch in Zukunft noch zum Geburtstag gratulieren können - und eventuell Erfahrungen weitergeben die man selber oder viele andere die man kennt mit teurem Geld über die Zeit erst erkaufen mußten