Seite 3 von 3

Anfängerfragen

Verfasst: 05 Feb 2007, 22:18
von Cobrafan
@Rechts am LKW vorbeischauen und dann links überholen.

@Die Rechtslenker-Fahrer sagen mir gegenüber gerne aus, dass man beim Überholen ja eh nicht lange auf der Gegenspur verweilt
Da musse erstmal hinkommen ;-(

Ist das euer Ernst?

Mani

Anfängerfragen

Verfasst: 05 Feb 2007, 22:59
von luxseven
;-) ... ernst wird es erst bei Gegenverkehr :O :O :O

Josef

Anfängerfragen

Verfasst: 05 Feb 2007, 23:23
von harmit
@Rechts am LKW vorbeischauen und dann links überholen.


Ja klar - das geht prima - man fängt halt an in Kurven (oder kurz nach Kurven )zu überholen.. bei uns im Norden kann man aber für gewöhnlich auch genug Straße überblicken..

und mal ernsthaft - die 50 cm weiter rechts machen den Kohl ja nun auch nicht wirklich fett - oder ?

Ich habe mit dem Rechtslenker keine Probleme..

ciao

Dirk

Anfängerfragen

Verfasst: 12 Feb 2007, 21:23
von whity67
Wow! Bin total begeistert, dass ich so viele Feedbacks bekommen habe, super & vielen Dank! Nun noch eine Frage, wo ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Welche der angebotenen Marken sind komplett aus Alu? Ich würde ungern ne Plastik/GfK-Kiste haben.... Habe einen Robin Hood und einen Westfield gesehen, die im Budget wären, weiterhin noch einen Westfield "Pri - Litegation Modell", was zum Teufel ist das wieder? Ohne Worte, schon gar nicht sooo einfach, den Durchblick zu bekommen... Den Tipp mit dem Stammtisch werde ich auf jeden Fall beherzigen! Also, erstmal Danke, wäre froh, noch ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen! :o))

Anfängerfragen

Verfasst: 12 Feb 2007, 22:16
von Se7enfighter
@harmit
Es sind ja nich nur 50cm (50cm sitzabstand +50cm reifen aus der karossrie schau)und 1 meter im gegenverkehr können schon ein kleines (14px]oder größeres]) problem sein!
Aber nichts desdo trotz ich bewundere alle rechts fahrer für mich wär das nix!!
Echt Hut ab (!)
Bild

Anfängerfragen

Verfasst: 13 Feb 2007, 08:43
von suicide jockey
Hi Whity67,

Pre Litigation (vor der Gerichtsentscheidung) bezieht sich auf Westfields Streit mit Caterham um die Weiterführung des Baus vom Lotus Super Seven S3, nachdem Lotus die Rechte und Werkzeuge an Caterham verkauft hatte (1973 / 74)

Gerade im Netz gefunden:
Info from the Robinshaw & Bouckley Westfield book

There were two 'generations' of Pre-lit Westfield Sevens.

The Westfield Seven followed on from the Westfield Eleven, and was an accurate replica of the early Lotus Seven, with all-alloy bodywork (except for GRP wings and nosecone), Triumph front uprights and Spridget or Ford engine/gearbox/axle. Total production 132.

The pre-lit Westfield SE was a cheaper update with more GRP (all-in-one GRP rear bodywork and wings, for example)and all-Ford running gear. Robinshaw and Bouckley reckon '605 Seven SE kits were sold from Spring '86 until production was brought to a premature halt in early 1988 as a result of the litigation with Caterham Cars.'

Hoffe, nicht zur Verwirrung beigetragen zu haben :-O

The car was relaunched in 1988 as the plain SE (no 'Seven' moniker), with the familiar current body style with 'swage lines' on the bodywork to differentiate it sufficiently from the Caterham product to avoid further litigation.