He Jungs,
nehmt nicht alles so ernst.
Aber, wie man wieder unschwer erkennen kann versucht man das Mehrgewicht der Deutschen Seven-"Derivate"
(ich bleibe gerne bei dem Ausdruck
)
durch reine Leistung in PS und NM auszugleichen.
Dies funktioniert auch "fast". :-O
Frage man Sonoma bzw. JHZ, was sie für diese "Derivate" bezahlt haben.
Dafür hätten sie sich sicherlich auch den neuen Caterham Superlight R500 kaufen können:
http://www.caterham.co.uk/assets/html/s ... tr500.html
263 PS bei 506 kg macht: 1,9kg/PS bääääääh :-4 (so genug mit Zahlen geprotzt)
und das NUR für lächerliche 36,995 britische Pfund (=46.500 Euro)
Es geht ja schließlich darum, für sein Budget das bestmögliche "rauszuholen". Und das geht bei einem Budget von >20.000 Euro am besten mit einem englischen Import.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Einige finden einen Caterham häßlich.
(da er so Oltimermäßig aussieht, mit den kleinen Reifchen und so...
)
Andere finden das Heck der Wessies "komisch".
Und andere finden 275 Walzen auf 17 Zoll sehen einfach sch*ße aus. :-4
Aber Eines ist sicher:
Schwere Autos mit rießigen (aufgeladenen) Motoren und Monsterwalzen stehen im krassen Gegensatz zur Philosophie Colin Chapmans.
Wer so ein "Derivat" gut findet, soll sich so was kaufen.
Nur bitte schön - sollte er das "Derivat" dann nicht mehr Lotus Super Seven nennen - das ist er nämlich nicht! (!)
Und zu Schluß: Egal wieviel Leistung die deutschen Derivate haben. (>300 PS)
Auf der Rennstrecke und der Landstrasse haben sie gegen einen Caterham oder Westfield mit max. 200 PS keine Chance.
Das sage nicht ich, sondern die Jungs vom SMRC. Ich selbst war Augenzeuge wie der "Power"-HKT mit Leistung ohne Ende von den R400 Cats (mit 1,8l / 200 PS) überrundet wurde.
Und das hing NICHT am Fahrer.
Gruß
Heiko