england import

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Joixx

@michael

also mir hat mein tüv gesagt das das normal sei das da kein gewicht etc. drinsteht dafür machen die ja die abnahme also die wiegen das fahrzeug usw. usw. also bei meinem wird das so gemacht.


mmatecki

Hallo Joachim,

natürlich ist das für die englischen Dokumente normal.

Und wer sagt den Jungs beim Tüv wie schwer das Fahrzeug tatsächlich sein darf und für welche Leistung der Rahmen ausgelegt ist usw. usw. ?

grüße
michael


Joixx

tja wofür studieren denn die jungs maschienenbau etc.

also ich habe da bei uns keine problem bezüglich deinen bedenken bei uns wird das abgenommen bzw. selber festgestellt


Michael

Wieso Maschinenbau, der Schwerpunkt liegt heute - mit Bezug auf das Vertiefungsfach - auf Supranasaler Oligosynapsie.


mmatecki

Hallo Joachim,

aber in Deutschland wolltest den schon vom TÜV abnehmen lassen??

Lach.............und Bedenken habe ich keine.

Und ob das nun grade Maschinenbau Jungs bei dir sind kann ich leider nicht beurteilen,
bei uns haben die Fahrzeugtechnik studiert.

Aber mach deine Erfahrungen selbst.

grüße
michael


kellogs

[Hi Jochen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA gibts nicht mehr!
Gruß,
Mike :-4


Joixx

@michael

ich werde dir wenns soweit ist die abnahme per mail zuschicken. :-k

ausserdem habe ich maschienenbau ETC. geschrieben


mmatecki

Hallo Joachim,

wenn Du einen Weg gefunden hast dein Gefährt mehr oder weniger Legal übern TÜV zu bekommen
dann ist das doch OK.

Wie gesagt, jeder macht so seine eigenen erfahrungen.

Grüße
michael


Joixx

Hallo Michael,

irgendwo hier im forum habe ich mal gelesen das einer geschrieben hat alle fahrzeuge die exoten sind also auch cobra, seven, tvr, +8 etc. etc. sind 90% halb legal zugelassen oder hast du schonmal einen roye gesehen der euro1 und eine grüne plakette hat ? wohlgemerkt MIT Vergasermaschiene . . .

ich denke 90% ist ein wenig viel dennoch glaube ich das an 50% der fahrzeugen was gedreht ist . . .


harmit

Das Problem dabei sind nicht die 90 oder 50% - das Problem dabei ist die Möglichkeit des Entzuges der Zulassung.

Eine Tüv Abnahme ist leider keine "Duaergarantie". Du kannst 20 mal durch den Tüv kommen - bei 21'ten mal kann der Prüfer Dir trotzdem die Plakette verweigern. Auch wegen einer seiner Ansicht nach notwendigen EIntragung die Du seid 20 Tüv'en nicht hast - und nie vorher jemanden gestört hat. Das ist nun mal so.. (leider).

Die Jungs haben Entscheidungshoheit - sowohl beim Zulassen als auch beim "Aus dem Verkehr ziehen".

cu
Dirk


Antworten