umweltzonen rücken näher...

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
bijö
Beiträge: 428
Registriert: 05 Jun 2007, 12:38
Fahrzeug: robin hood, 105ps

alles schön und gut.........aber die frage was passiert wenn man IN so einer zone wohnt wurde
leider garnicht angesprochen.... :-7


ich hab nen Caterham und nen Robin....Kackfass meets Nobelhobel :)
trafficdelta

Wenn du in einer Umweltzone wohnst und dein Wagen die Anforderungen für eine Plakette nicht erfüllt, kannst du entweder deinen Wagen abmelden oder eine Ausnahmegenehmigung beantragen, wird dir diese nicht erteilt, steht dir der Verwaltungsrechtsweg, dann vermutlich im Rahmen einer Anfechtungsklage, offen.


MoKa

Genau so sieht's leider aus. ;-(

Und jetzt sagt mir mal bitte, welche Partei man nächstes Mal wählen muss, damit es so nicht weitergeht?! Alle Politiker scheinen das so zu wollen...

Es ist einfach wider jeden Menschenverstand, irgendeine Maßnahme ausgerechnet am kleinsten Hebelarm (hier PKW) anzusetzen! -> Kraftwerke? LKW? Busse? Gute Arbeit gemacht, die Herren Auto-Lobbyisten! :-(:-j

Ohne Gruß, Timo


harmit

@moka

Du hast letztendlich keine Changse - ausser Du labelst Deine Karre auf H Kennzeichen um - und das dürfte nicht mal so eben einfach gehen.. - oder Umziehen. Wobei das lediglich einen Aufschub bringen dürfte.

So wie es ausschaut schlägt die Überregulierung jetzt voll durch - in allen Bereichen. Bürger? was ist das - das unmündige Wesen das dazu angehalten wird den Staat zu nähren.. war das der ursprüngliche Sinn der Staats Idee?

Es wundert nicht wirklich das die Auswanderquote ständig steigt - und ich denke trotz kleiner Kinder auch schon mehr und mehr darüber nach. Die Frage die sich leider stellt ist - wohin? Eu scheidet komplett aus, USA ebenso. Da bleibt dann nichtmehr so viel was mit kleinen Kindern Sinn macht..

Blödes thema.. aber leider Staubaktuell..

mit der verstaubten Sidepipe winkend...
Dirk


trafficdelta

Naja, ich habe schon mal etwas von Kat-Atrappen gehört.... und irgendwer sagte das Kennzeichen sei nur mitm Edding auf den Plakettenaufkleber gemalt... :-4


TrackBuster

Original von bijö
alles schön und gut.........aber die frage was passiert wenn man IN so einer zone wohnt wurde
leider garnicht angesprochen.... :-7
@bijö

genau das hab ich im allerersten post ja angesprochen.... ICH wohne im pott, genau da wo diese verf*ckten wi*er ihre sche*ß zone machen wollen. und das heist ich darf meinen seven verschrotten oder nicht mehr aus meiner garage fahren :-j :-t :-w :-7

beste grüße an alle mitleidende!!!


harmit

d irgendwer sagte das Kennzeichen sei nur mitm Edding auf den Plakettenaufkleber gemalt...
Die Frage die ich mir spontan stelle ist folgende:

Kat Attrappe = Steuerhinterziehung - er zahlt ja Steuern für "mit Kat"

gefakte feinstaubnummer ? Hm... Steuerlich unrelvant - hast Du ja auch nicht eingetragen..

Fährste ohne -> 1 punkt 40 Eur -> Was ist denn wenn man mit ner "gefälschten" fährt?

In ner polizeikontrolle bist Du fällig - schon wegen der Schlüsselnummer - aber wer hält einen das schon an...

Interessant wäre die rein rechtliche frage - Was passiert wenn? auch 1 Punkt und 40 Eur?

Was ist wenn man einen Augkleber hat der der Feinstaubplakette sehr sehr ähnlich sieht, aber wo ganz klein drauf steht "Forstverwaltung Bezirk Lummerland" ?

Nachdenkliche grüße eines gesetzestreuen Theoretikers...


:-z

Dirk


harmit

Mal was ganz anderes -

Es gibt - gab (weiß ich nicht) die Möglichkeit Weber Vergaser mit einer Nebenluftsteuerung zu versehen die es ermöglichte mit einem geregelten Kat zu fahren.

(kein Scheiß - Alfa hat sowas mal gemacht - für USA - vor der Spica Einspritzung)

Wäre das eine technische Alternative?

(Ok - die nächste Frage ist dann wohl das K.O Kriterium - und wer trägts Dir ein?)

cu

Dirk


trafficdelta

Original von harmit
d irgendwer sagte das Kennzeichen sei nur mitm Edding auf den Plakettenaufkleber gemalt...
Die Frage die ich mir spontan stelle ist folgende:

Kat Attrappe = Steuerhinterziehung - er zahlt ja Steuern für "mit Kat"

gefakte feinstaubnummer ? Hm... Steuerlich unrelvant - hast Du ja auch nicht eingetragen..

Fährste ohne -> 1 punkt 40 Eur -> Was ist denn wenn man mit ner "gefälschten" fährt?

In ner polizeikontrolle bist Du fällig - schon wegen der Schlüsselnummer - aber wer hält einen das schon an...

Interessant wäre die rein rechtliche frage - Was passiert wenn? auch 1 Punkt und 40 Eur?

Was ist wenn man einen Augkleber hat der der Feinstaubplakette sehr sehr ähnlich sieht, aber wo ganz klein drauf steht "Forstverwaltung Bezirk Lummerland" ?

Nachdenkliche grüße eines gesetzestreuen Theoretikers...


:-z

Dirk
Steuerhinterziehung kommt nicht in Betracht wenn du nach wie vor Steuern für ohne Kat bezahlst....
Ist aber eigentlich egal, denn wenn sie dich Anhalten gibts ne Strafanzeige, denn du bist wegen § 268 StGB Fälschung technischer Aufzeichnungen dran...
Der entscheidende Wortlaut: Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine technische Aufzeichnung verfälscht wird bestraft....
Geht los bei Geldstrafe und Ende ist bei 5 Jahren...


TrackBuster

Original von harmit
Mal was ganz anderes -

Es gibt - gab (weiß ich nicht) die Möglichkeit Weber Vergaser mit einer Nebenluftsteuerung zu versehen die es ermöglichte mit einem geregelten Kat zu fahren.

(kein Scheiß - Alfa hat sowas mal gemacht - für USA - vor der Spica Einspritzung)

Wäre das eine technische Alternative?

(Ok - die nächste Frage ist dann wohl das K.O Kriterium - und wer trägts Dir ein?)

cu

Dirk
hmm, ich glaub da komme ich besser und billiger bei weg wenn ich auf einspritzer umbaue... :-7


Antworten