Seite 2 von 2

SV oder nicht SV?

Verfasst: 30 Nov 2007, 13:10
von Andreas Seydell
Denk' 'dran - die neuen CSR's sind genau so groß wie die SV's ;-)
Aber wer braucht schon Einzelradaufhängung ...
14px]Gruß Andreas]
Bild

SV oder nicht SV?

Verfasst: 30 Nov 2007, 14:35
von Holger
Original von Andreas Seydell
Denk' 'dran - die neuen CSR's sind genau so groß wie die SV's ;-)
Aber wer braucht schon Einzelradaufhängung ...
14px]Gruß Andreas]
Bild

Deswegen sind sie auch nachweislich langsamer als die kleinen S3´s - bei gleicher Motorleistung (das ist natürlich klar :-O ) :-4

Joachim ist mit dem Renn-CSR260 (260PS) von Kurt Hoffmann in Hockenheim 1.49 hoch gefahren mit neuen Avon-Slicks - mit seinem eigenen R400 (200PS) und gebrauchten Michelin-Slicks 1.52 hoch - und wie viel davon auf die besseren Avon-Slicks gehen weiß man nicht, der Unterschied ist also trotz 60PS mehr nicht wirklich da. ;-)

SV oder nicht SV?

Verfasst: 30 Nov 2007, 20:37
von Andreas Seydell
So meinte ich das nicht !!!
Der SV ist ein CSR ohne Einzelradaufhängung - also das Gegenstück zum heutigen Caterham-Rennwagen für den normalen Fahrer.
Der S3 ist die alte Schule.
14px]Gruß Andreas]
Bild

SV oder nicht SV?

Verfasst: 02 Dez 2007, 10:23
von Jann
Wenn also evtl. beide Chassis Varianten für mich in Frage kommen wird es schon wieder schwierig.
Denn was nimmt man dann?
Genau jetzt bist du an der Stelle, wo du Sitzproben und Fahrtests brauchst.
Du hast jetzt eine Vorstellung von Unterschieden, nun mußt du sie in der Praxis erfahren/spüren.
Sonst hast du keine Chance dir ein richtiges Bild zu machen.
Reden hilft jetzt nicht mehr. Taten müssen folgen.