Neue Versicherung für alle Seven

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
MoKa

Ein sehr ähnlicher Tarif wird auch hier angeboten, http://schilling-wendt.de/Seven.htm

Dort macht es federführend die Provinzial, es dürfte also im Grunde der gleiche OCC-Liebhabervertrag sein (siehe Anhang).

Aber nur interessant für IG-Ohneglieder, denn der IG-Tarif ist in der Tat einige Euro günstiger. Merci, Werner!

Viele Grüße, Timo

PS: Fahren bei den "Freien Fahren" der Seven-IG immer alle unversichert, oder gibt es da irgendwas zur Ergänzung, im Rahmen dieser Events? Dumme Frage vielleicht, aber ich war halt noch nie dabei...
.
.

- Editiert von MoKa am 03.09.2007, 22:10 -


Benutzeravatar
Waldi
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mai 2006, 16:43
Fahrzeug: VM

Hallo MoKa
War klar das du noch vor dem Werner antwortest ;-)
Bist ja mittlerweile schon bei jedem Thread dabei :-O
(Nicht Angegriffen fühlen , ist nicht negativ gemeint)

Provinzial arbeitet mit OCC zusammen !

UND was sind bei dir einige EUROS (?) (?)

Gruss ,WALDI


DJ77

Original von Werner Maurer
Der Versicherer ist die OCC.

Daher bezieht sich das Angebot auch auf Liebhaberfahrzeuge, also keine Fahrzeuge, die täglich benutzt werden.

Wir bekommen als Seven-IG aber nochmals ein günstigeres Angebot als es die OCC normalerweise für Seven anbietet.

Grüße

Werner Maurer
verlangt der OCC nich alle 2 Jahre ein neues Gutachten ??


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Dirk,

das ist richtig. Aber man sollte im eigenen Interesse bei einer "Liebhaberfahrzeugversicherung" alle zwei Jahre ein aktualisiertes Wertgutachten einreichen. Sonst kann es im Schadensfall leicht zu Problemen kommen.

Hallo Waldi,

schau mal genau hin, Dein Angebot war etwas teurer.

Grüße

Werner Maurer


MoKa

@Waldi: "Einige Euros" sind in meinem Fall (Neuwert RCB eingesetzt) etwa 40.- im Jahr, für HP und VK 1000.- SB.

Also zahlt sich die IG-Mitgliedschaft schon dafür aus... ;-)

Allerdings verdient ja beim "Einzeltarif" der Makler ganz gut mit - und kümmert sich als Gegenleistung auch um mich, z.B. als mein erster Ansprechpartner im Schadensfall. Tritt beim IG-Tarif dann die IG als Makler auf, oder wie soll das ablaufen?

Ich denke, es gibt noch viele weitere Fragen. Was kostet so ein Wertgutachten? Vielleicht warten wir einfach erst mal das "Magazin" ab, denn ein Wechsel zum Jahresende hat ja noch Zeit...

Gruß, Timo
- Editiert von MoKa am 04.09.2007, 08:51 -


harmit

Ich habe für mein Gutachten im Januar 180 Eur bezahlt..

War ein "Classic Data" konformes Wertgutachten. Es gibt dann aber die Möglichkeit einer Nachbegutachtung - ist quasi ein Kurzgutachten - kostet irgendwas um 70 Eur..

ciao

Dirk


Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 1171
Registriert: 28 Dez 2014, 21:58
Fahrzeug: der Rush vom Mohr

ne lass mal, Werner ich bin auf Deine Sprüche schon mal reingefallen und habe ganz schön bluten müssen. Einmal reicht. Auf einmal ist die alte Versicherung, die bei Dir in Frankfurt sitzt nicht mehr gut? Hat sich der Wind gedreht?

Gruß aus Hamburg, Börni


HH HN 6
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

bevor das Thema wieder ausufert:

Die Versicherung kann nur über die Agentur AVI Schilling & Wendt in Hamburg abgeschlossen werden, da nur dort die Mitgliedsdaten der Seven-IG vorliegen. Also bitte haltet Eure Mitgliedsnummer bereit.

Telefon: 040-6007771 oder email: Hamburg@A-V-I.info

Grüße

Werner Maurer


Benutzeravatar
Waldi
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mai 2006, 16:43
Fahrzeug: VM

Hallo Werner

Woher kennst du mein Angebot ? , kann ja nur auf SPIONAGE hin deuten :O :-O
Aber hast recht , mein Angebot ist 20,73 € teurer :-(

Habe ein kleines Wert-Gutachten von einem Classic Data Bewertungspartner machen lassen .
Das reicht der Versicherung voll und ganz
Kosten : 108€
Dazu noch eine Mappe erhalten mit allen Unterlagen UND mit mehr Fotos als er hätte machen müssen
( Ihm hatt das Auto so gut gefallen und er ist selber Auto-Sammler )

@Timo
Danke für deine Antwort , dachte es geht um noch mehr Geld 8-)
Vielleicht sieht man sich mal in Kirchheim/Teck

WALDI


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Waldi,

natürlich kenne ich Dein Angebot, ich habe schließlich Zugriff auf alle Daten :-4

Grüße

Werner


Antworten