Seite 2 von 2

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 14:17
von Holger
Hallo Tarek,

super - du lieferst den Beweis das es nicht so ist wie du es schriebst auch gleich noch selber mit :-4

Lodde kenne ich von unseren Events sehr gut, wir haben die Abende mit ihm und seiner reizenden Frau/Freundin eine Menge Hatz getrunken - wirklich nette Menschen wie alle Niederländer die bei uns mitfahren ;-)

Und nun könnt ihr euch sein Video von seiner DaxRush-Seite anschauen: http://www.daxrush.com/mov/SMRC.wmv

Nach rund einer Minute in dem Video überholt mich (alubeplanktes Heck) Jo (orangenes Heck) innen auf der Start-Ziel-Kurve. Lodde ist nur wenige Meter, geschätzte 50 hinter mir. Am Ende der ersten richtigen Runde (bei 3.20 Minute im Video) sieht man mein hell leuchtendes Heck kaum noch, in der Einfahrt zur Mercedes-Arena fehlen ihm schon mindestens 4 Sekunden - für genaue Zeiten müßte ich die Tabellen raussuchen. Nach der 2. richtigen Runde habe ich ihn nicht mehr im Rückspiegel gesehen.

Tarek, das sind die Fakten. Und nun du :-z




PS: ich persönlich finde den DaxRush von lodde super. Toll und mit viel Liebe aufgebaut (ich möchte nur den Preis nicht wissen ;-) ), sackeschnell (vor allem Geradeaus), ein wirklich toller Sound und eine tolle Optik. Ich finde es wirklich klasse, solche Fahrzeuge auf der Rennstrecke zu treffen - ich wollte nur Tareks Hinweis des "einer der schnellsten Seven" ein wenig korrigieren :-4

- Editiert von Holger am 25.07.2006, 15:35 -

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 14:38
von Bert
*..... [......] ........... *

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 15:01
von 7FUN
Netter Kommentar Holger,

Und Du lieferst mir auch schoen den Beweis, dass es doch so ist "sackeschnell (vor allem Geradeaus)" und evtl.
noch ein Threat bei Euch im Forum (muesste aber erst suchen).

Wo und Warum verliert der DaxRush auf der Piste Zeit ??
Doch wohl nur vor der Kurve.
Nicht als Kritik verstehen, aber Lode "scheint" hauptsaechlich mit der Motorbremse zu Bremsen.
Zumindest taucht seine Nase kaum ein im vergleich zur beschl.

Frage ich doch mal sorum:

Mit welchem Seven waerest Du den schneller mit deinem Cat oder mit Lode's DaxRush ??

Rein fuehr die Rennstrecke wuerde ich mir den DaxRush holen, da er meines Wissens eher recht guenstig war.
fuer Alle anderen Anwendungen kein BEC.

Ciao

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 15:13
von Ralf B.
aber Lode "scheint" hauptsaechlich mit der Motorbremse zu Bremsen
Ich denke, genau das macht er nicht, denn die Moppedgetriebe mögen das bei einer zu verzögernden Last von roundabout 450 Kilo + Fahrer garnicht so wirklich. Wenn richtig verzögert wird, dann eingekuppelt und dann mit dem mittleren Pedal.

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 15:18
von Holger
Hallo Tarek,

das ist eine sehr hypothetische Frage, die du mir da stellst. Ohne mit dem Auto gefahren zu sein weiß ich nicht ob ICH mit dem oder mit dem schneller wäre. Da ich aber in den letzten Jahren sehr viel gesehen und auf der Rennstrecke er-FAHREN habe würde ich immer prinzipiell zum Sauger greifen, weil er viel einfacher und narrensicherer für mich "Laien" am Limit zu bewegen ist - einfach im Kurven-Scheitelpunkt voll aufs Gas latschen, mit dem Heck ein wenig spielen und schon richtig schnell aus der Kurve schiessen, wo andere erst den Wagen noch stabilisieren und den Turbo-Hammer abwarten müssen.

Am Moppedmotor würden mich vermutlich die Wartungsintervalle abschrecken, wie gesagt muß man bei den großen Radicals nach wenigen Stunden (ich weiß nicht mehr wie viele es waren, 20 oder sowas) schon eine komplette Motor-Revision durchführen - bei meinem mache ich einen Ölwechsel und das wars. Und so wirklich überzeugt hat mich bislang auch noch kein BEC, der von lodde und der blaue ZX12-R aus den Niederlanden waren die einzigen beiden die vom Speed her unter den schnellsten 10 bei uns mitfahren konnten.

Zudem bliebe dann auch noch die Preisfrage, den DaxRush wie von lodde kann ich mir aber wirklich nur ganz schwer für unter 30k Euro vorstellen - mit der Leistung, diesem Turbo und diesem klasse Aufbau - dafür bekomme ich nun mal einen auf der Rennstrecke zumindest nicht langsameren R400 und hab noch 8.000 Euro gesparrt für den dann straßenzugelassenen 2.-Seven :-4

Zulassung

Verfasst: 25 Jul 2006, 15:21
von 7FUN
Hallo Ralf,

Im Video klingt es zumindest so.

Die Geriebeprobleme im Schubbetrieb sind mir wohl bekannt.
Er hatte ja auch schon mal Probleme.

Aber diese Frage kann wohl nur Lode selbst am besten beantworten.
Zumindest bremst er nicht auf die letzten meter eher andersrum.

Ciao

Zulassung

Verfasst: 26 Jul 2006, 09:04
von Dirk
Hallo Rüdiger,

das war doch ein Scherz, den Du da oben geschrieben hast, nicht war??? :-4 :-4 :-4

Anders kann man sich Dein Statement nicht erklären .... 8-) 8-) 8-)

Siehe auch hier....

Gruss

Dirk
- Editiert von Dirk am 26.07.2006, 11:09 -