Seite 2 von 3

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 05 Jul 2006, 10:57
von Dirk
Das kriegst Du definitiv nicht mit einem betriebsfertigen VM hin! Selbst die RCB's, die ja schon eine Ecke leichter als die VM's sind, liegen irgendwo zwischen 650-600kg, und da ist schon ne Menge Carbon und Alu drin ..... .

Gruss

Dirk

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 05 Jul 2006, 11:05
von supersix
warum vm? steht das irgendwo?


gruss
florian

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 05 Jul 2006, 12:12
von Dirk
Ja, Digi7 hat es oben angesprochen.... 8-)

Gruss

Dirk

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 05 Jul 2006, 18:37
von digi7
Also ich habe einen VM. Bei mir ist weit mehr Carbon drinn als in einem RCB...der Rahmen ist IDENTISCH bei 570 kg bin ich leider auch noch nicht...werde es aber sein (allerdings nicht vollgetankt ab sonst mit allen Flüssigkeiten)!

Bin dabei meine gesamte Karosserie aus Kohlefaser herzustellen: Kombinase+Haube,Beplankung/Seitenbeplankung,Heck, Kotflügel, Amaturenkasten/Brett,Scheibenrahmen.

Ebenso bereits ferig aus Kohlefaser: alles im Motorraum:Rohre/Verblendungen teilw. Halter., der gesamte Luftansaugtrakt (Hutze,Filtergehäuse, Rohre...)

Weitere Modifikationen teilw. noch nicht fertig:
-FIDANZA Alu-Schwungrad
-Kohlefaser-Kardanwelle
-Kohlefaser Sidepipe
-Aluradträger
-die meisten Schrauben aus Alu oder Titan (z.B. Fahrwerk)
-gestrippter Motor: Ausgleichswellen raus (brauch eh keiner)
-verdeck+gestänge raus
-leichte bremsscheiben
-Kohlefaserlenkrad
-Div. Kohlefaserteile, die man auch so bekommt (CR)
-Kevelar/Teflonschläuche
-Kohlefaserbehälter für div. Flüssigkeiten
-Gelbatterie

ebenso (zeitpunkt noch unbestimmt):
-Leichteres Getriebe (Zur Zeit Ford Typ 9 spezialverstärkt)
-Noch leichtere Stossdämpfer vorne (aus Formelsport)
-Andere leichtere Querlenker
-Hilfsrahmen am Heck verkleineren
-Leichtere Felgen (suche ich noch)
-Leichtere Gelenke am Antriebstrang (aus dem Motorsport)
-Einige Halter aus Kohlefaser (z. B. für Lampen)
-Spanner für Lima aus Kohlefaser (z. Zt. VA)
-Kleinere Lima
-Kombiinstrument statt den "normalen" schweren Rundinstrumenten
-Kleinerer Überrollbügel
-Kohlefaser-Ansaugbrücke
-andere Lenkradnabe

und noch ne Menge andere Kleinteile, bei denen in der Summe einiges an Gewicht zusammenkommt.

Motor: 2L Opel Turbo Z20LET Phase 4 (kriegt in den nächsten Wochen noch ne Feinabstimmung-> dann >= 300PS)

Ein Cat ist mir zu klein, nicht mein Geschmack und außerdem ist es richtig: mir würde der Rahmen um die Ohren fliegen...
- Editiert von digi7 am 06.07.2006, 11:57 -

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 08:19
von Dirk
Meine Güte, wann soll denn dieses Wunderwerk der Technik fertig sein??? Würde ich wirklich gerne mal sehen, wenn es so weit ist!

Gruss

Dirk

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 09:41
von musashi
Original von digi7
Also ich habe einen VM. Bei mir ist weit mehr Carbon drinn als in einem RCB...der Rahmen ist IDENTISCH bei 570 kg bin ich leider auch noch nicht...werde es aber sein (allerdings nicht vollgetankt ab sonst mit allen Flüssigkeiten)!

Bin dabei meine gesamte Karosserie aus Kohlefaser herzustellen: Kombinase+Haube,Beplankung/Seitenbeplankung,Heck, Kotflügel, Amaturenkasten/Brett,Scheibenrahmen.

Ebenso bereits ferig aus Kohlefaser: alles im Motorraum:Rohre/Verblendungen teilw. Halter., der gesamte Luftansaugtrakt (Hutze,Filtergehäuse, Rohre...)

Weitere Modifikationen teilw. noch nicht fertig:
-Kohlefaser-Kardanwelle
-Kohlefaser Sidepipe
-Aluradträger
-die meisten Schrauben aus Alu oder Titan (z.B. Fahrwerk)
-gestrippter Motor: Ausgleichswellen raus (brauch eh keiner)
-verdeck+gestänge raus
-leichte bremsscheiben
-Kohlefaserlenkrad
-Div. Kohlefaserteile, die man auch so bekommt (CR)
-Kevelar/Teflonschläuche
-Kohlefaserbehälter für div. Flüssigkeiten
-Gelbatterie

ebenso (zeitpunkt noch unbestimmt):
-Leichteres Getriebe (Zur Zeit Ford Typ 9 spezialverstärkt)
-Noch leichtere Stossdämpfer vorne (aus Formelsport)
-Andere leichtere Querlenker
-Hilfsrahmen am Heck verkleineren
-Leichtere Felgen (suche ich noch)
-Leichtere Gelenke am Antriebstrang (aus dem Motorsport)
-Einige Halter aus Kohlefaser (z. B. für Lampen)
-Spanner für Lima aus Kohlefaser (z. Zt. VA)
-Kleinere Lima
-Kombiinstrument statt den "normalen" schweren Rundinstrumenten
-Kleinerer Überrollbügel
-Kohlefaser-Ansaugbrücke
-andere Lenkradnabe

und noch ne Menge andere Kleinteile, bei denen in der Summe einiges an Gewicht zusammenkommt.

Motor: 2L Opel Turbo Z20LET Phase 4 (kriegt in den nächsten Wochen noch ne Feinabstimmung-> dann >= 300PS)

Ein Cat ist mir zu klein, nicht mein Geschmack und außerdem ist es richtig: mir würde der Rahmen um die Ohren fliegen...

mal ne sau dummer frage nachdem ich am we mal wiedr die Hightec Radler gesehen haben die für 10g Gewichtsreduktion 1000e und mehr ausgeben und dann aber voll die Boerplautze haben wie sieht das bei dir aus wäre es nicht einfacher so einpaar Kilo einzusparen.

sorry konnte ich mir nicht verkneifen
duck und wech......

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 10:56
von digi7
@musashi
Da hast Du sogar völlig recht. Den Spruch habe ich mir schonmal anhören müssen. Stimmt aber...bei mir sind auch noch min. 10 kg. Ersparnis drin. Allerdings wird sich das nicht auf der LEERGewicht auswirken:-)

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 11:06
von 7FUN
Hi,

wozu betreibt Ihr den ganzen Aufwand ?? Nur so Just for FUN oder
habt Ihr sportliche Ambitionenen ??

Ciao

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 11:24
von supersix
hehe mit sportlichen einlagen (keine schuheinlagen, sondern leibesertüchtigungen) sollten auch die pfunde schwinden :-P


gruss
florian

Verkaufe meinen RUSH

Verfasst: 06 Jul 2006, 12:26
von digi7
JUST FOR FUN!