Seite 2 von 4

Rush Ersatzteile

Verfasst: 02 Apr 2009, 17:57
von theo_haanen
Das fand ich eben in meinem Postfach:

Herr Haanen
Meinen Sie So geht es besser Auser Grosse Spüche ist doch bei Ihnen auch nichts Lose
sieben Hunter Killometer zu Mir Sind Sie über buchste Hude Gefahren

Und das habe ich geantwortet:



Hallo Herr Glauner,

schön mal was von Ihnen zu hören! 700 km beziehen sich auf Hin- UND
Rückfahrt, können Sie gerne mal anhand eines Routenplaners
nachvollziehen. Im übrigen heißt der Vorort von Hamburg Buxtehude, aber
das nur am Rande.
Herr Glauner, aber jetzt mal im Ernst, Sie bauen schöne und gute Autos
und ich finde grundsätzlich Ihren Einsatz bewundernswert, was wäre die
Welt ohne solche Phantasten, die mit Herzblut an solche Sachen gehen,
aber, warum lassen sie Ihre Kunden im Regen stehen und beschweren sich
dann hinterher noch über irgendwelche Plagiate??? Was bleibt den Leuten
denn übrig? Von Ihnen kommt nichts, oder jedenfalls nicht viel, und
irgendwie müssen sich die Leute doch helfen! Und wenn dann mal einer wie
Christoph dabei ist, der sowas auch beruflich macht, ist es doch nicht
verwunderlich, daß er aus der Not eine Tugend macht und sich den Aufwand
auch noch von anderen bezahlen lässt oder? Und jetzt mal zu den
Falschlieferungen: Das innere Radlager war im Innendurchmesser 2mm zu
groß und eine der Alukappen fürs Lager 4mm zu groß. Und das liegt nicht
an meinen Radträgern, habe mir bei einem örtlichen Autoteiledealer
Radlager für Ford Taunus bestellt, die passten und haben mal gerade 10
Eur gekostet.
Und jetzt mal zum Dach: Wollte letztes Jahr schon mit Rush in Urlaub
fahren, hat nicht geklappt, weil kein Dach. Dieses Jahr möchte ich auch
damit in Urlaub fahren und das werde ich mir von Ihnen nicht vermiesen
lassen, also, Sie hatten Gelegenheit genu, mir ein Dach zu schicken und
haben das auch häufig genug versprochen. Jetzt ist Schluss, ich stelle
das Teil zu einem örtlichen Sattler! Und wieder 1 Monat, den ich nicht
fahren kann, weil ich Ihren Versprechungen geglaubt habe. Und jetzt
kommen wir mal zum Punkt: Ich habe nichts dagegen, wenn man mir sagt,
ich will/kann dich nicht beliefern. Das ist ne klare Ansage, nach der
ich mich richten und planen kann! Ihre haltlosen Versprechungen gehen
mir auf den Geist! Also, erst mal vor der eigenen Tür kehren und dann
meckern!
Gute Besserung!

Sorry, mir ist nicht daran gelegen, hier irgendwehn zu diffamieren, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

Rush Ersatzteile

Verfasst: 02 Apr 2009, 18:40
von Saftokan
Hallo, also die meisten Teile (vorallem für ältere Rush) sind auch von HKT zu bekommen und das klappt vorzüglich.
Schöne Grüsse

Rush Ersatzteile

Verfasst: 02 Apr 2009, 18:44
von theo_haanen
Danke für den Tip!

Rush Ersatzteile

Verfasst: 03 Apr 2009, 23:07
von Micha_1
also wegen nem zündschloss, nem scheibenwischermotor und nem verdeck-gestänge beim kit-hersteller anzufragen finde ich etwas daneben...klar, wenn man nicht weis woher man solche teile bekommen soll frägt man zuerst mal da an wo das fahrzeug her ist...aber das sind, bis auf das verdeckgestänge, alles keine "speziellen" teile und auch anderswo zu bekommen.

dazu müßte man sie halt mal ausbauen, nachschauen von welchem hersteller sie stammen oder ggf. auf was "gebräuchlicheres" umrüsten.

ein kitcar ist kein "normales" fahrzeug welches man schnell mal morgens in der werkstatt abgibt und abends wieder voll funktionsfähig abholt...da ist auch etwas selbstschrauben, umbauen, anpassen gefragt.

das soll jetzt nicht pro-glauner sein....deine amerkungen passen schon...aber in sachen kitcar fahren und instandhalten sind wir wohl anderer meinung.

Rush Ersatzteile

Verfasst: 03 Apr 2009, 23:38
von maniac
Hallo Micha 1,

ich glaube Du hast nicht alles gelesen was Theo geschrieben hat. Zum besseren Verständnis:

Und jetzt kommen wir mal zum Punkt: Ich habe nichts dagegen, wenn man mir sagt,
ich will/kann dich nicht beliefern. Das ist ne klare Ansage, nach der
ich mich richten und planen kann! Ihre haltlosen Versprechungen gehen
mir auf den Geist!


Hier geht es um Versprechungen die nicht eingehalten werden.

Gruß
Stephan

Rush Ersatzteile

Verfasst: 04 Apr 2009, 07:30
von theo_haanen
Hallo Micha,

glaub ich nicht wirklich, daß wir anderer Meinung sind. Es war halt nur letztes Jahr so, daß ich das Fahrzeug gerade gekauft hatte, wenig Zeit da selbstständig und noch überhaupt keine Ahnung, welches Teil von welchem Fahrzeug. Ist aber gottseidank besser geworden! :-O

Gruß Theo

Rush Ersatzteile

Verfasst: 04 Apr 2009, 09:32
von Micha_1
ja dann passt´s ja!!

wie gesagt...mit der Glauner Geschichte geb ich dir vollkommen recht!!

Rush Ersatzteile

Verfasst: 04 Apr 2009, 11:39
von JürgenR
Den Inhalt von mails hier öffentlich wiederzugeben ist nicht eben die feine Art...

Rush Ersatzteile

Verfasst: 04 Apr 2009, 12:28
von theo_haanen
Hallo Jürgen,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich habe das Tema hier angesprochen und das wae seine Reaktion darauf. Also hat er es hier gelesen und sich dann auch hier dazu auslassen können oder?
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nichts zu verbergen.

Gruß Theo

Rush Ersatzteile

Verfasst: 05 Apr 2009, 15:28
von filterspezialist
Hallo

ich denke, dass man dieses Thema hier im Forum sehr wohl diskutieren darf und soll. Wenn es Probleme gibt, sollten diese ehrlich angesprochen werden. Es geht ja auch nicht darum Herrn Glauner zu diffamieren oder ähnliches. Ehrliches Schildern der Tatsachen ist gefragt - das ist doch ein Warnung für andere, die dort bestellen wollen. Und wenn das nicht funktioniert, dann gehört das genau hierher!

Ob man die Mail veröffentlichen sollte? Gute Frage - aber in eigenen Worten wiedergeben birgt die Gefahr, dass es wieder anders verstanden wird, als das Original. Dem steht natürlich das Briefgeheimnis gegenüber, das auch für Mails gilt.

Aber: Probleme sind dazu da gelöst zu werden und nicht um sie auszusitzen!!!

Und jeder der behauptet keine Probleme zu haben, muss schon eine rosarote Brille aufhaben.

Herr Glauner hat ja jederzeit die Möglichkeit seine Schwierigkeiten hier darfzulegen und zu begründen. Dann wissen alle worum es geht und man kann eventuell die Probleme nachvollziehen. Wenn die Probleme dann behoben sind, kann man wieder Bestellen und Aufträge erteilen.

Grüße

Jürgen

Jürgen