´95er westfield mit Kent-Motor---es geht also doch

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Michael

@Jürgen

:-h

und nochmal :-h

Dem ist an sich nichts mehr hinzuzufügen.

Vielleicht noch ein Hinweis...

...man möge doch einfach einmal einen Blick auf die Bewertungen vom CCL werfen...

...und dann einfach mal erstaunt blicken, wer den CCL hier als erster bewertet hat...

...war das etwa "Yil1966" ?

...und ist das etwa der CCL?

...und sind die Bewertungen vom "Yil1966" gar nicht mal so gut?

Bauklötzer... ;-)


Joixx

Das beste ist die Bewerung von der Cobra. Die sieht aber garnicht mal schlecht aus auf den Bilder für 18500 euro. naja ist ja egal auf jedenfall passen die PS nicht sagt der käufer. da war bestimmt dringestanden 1,05 kg/PS :)


Logic

halt stopp!!!


es ging darum dass es möglich ist einen 95er seven ohne kat zugelasen zu bekommen...um mehr nicht!!!


vom zustand: gammelig würde ich das nicht bezeichnen.....und ich bin mir sicher dass mit etwas verhandlung das fahrzeug für 8500 gekauft werden kann!! schöne innenausstattung, top-felgen mit dunlop reifen (also nich son billig-müll)..da dürfen die gern mit reifenfarbe angemalt sein.


nun kauf mal nen widebody, so wies ausschaut mit einzelrad rundum, incl. tüv. das ist nicht so schlecht.

nun zurück zur zulassung:

scheinbar hat sich in den letzten monaten da was verändert....es ist möglich auch ein nach 1992 zugelassenes fahrzeug ohne kat in D zuzulassen..voraussetzung: es muß schon mal in einem anderen EU land zugelassen worden sein UND der tüv trägt als abgasschlüssel "unbekannt" (sprich den höchsten steuersatz) ein.

das problem ist allerdings dass die landratsämter es auf den tüv schieben, der tüv aber keine genaue anweisung bekommt und somit meist die finger davon läßt.

also theoretisch möglich...an der praktischen ausführung haperts..aber lass mal noch ein par monate verstreichen, dann geht auch dies.

somit wärs dann auch möglich ein motoradmotor-kitcar zu holen....900 oder 1000 kubik maschine...da lach ich doch wenn ich den teuersten abgasschlüssel bekomme!!!
- Editiert von Logic am 24.09.2008, 12:43 -


Michael

Auch wenn das jetzt mit Bezug auf das eigentliche Thema (Zulassung) so interessant und gehaltvoll ist wie die Biographie von Joschka Fischer...

...sei es gestatt, darauf hinzuweisen, dass...

...auch ein anderer allseits Bekannter Ebay-Akteur (der unheimliche Sammlungsauflöser...)...

...just zur gleichen Zeit einen Westfield mit Wide-Body anbietet...

http://cgi.ebay.de/WESTFIELD-SUPER-SEVE ... 286.c0.m14

...das wird spannend...

...er glaubt in seiner ihm eigenen Diktion übrigens nicht, dass jemals eine (warum eigentlich "eine"?) Westfield angeboten wurde,...

...die den...

...supergeilen Originalzustand... :-9

...übertrifft.

Oans, zwoa, gsuffa!


Logic

...besonders mit den super-geil-originalen felgen!!!!

..und der geilen h-zulassung....zur celebration von westfields 34tem geburtstag...oops, das liegt ja in der zukunft.....aber das schweift wieder vom thema ab.


speedy

Finger weg von altem Kram ! Es ist weniger kritisch von Besitzern zu kaufen, aber von Händlern ????
insbesondere wenn die Anbieter ihre Fahrzeuge als Bastelauto verkaufen um der Gewährleistung aus dem Weg zu gehen .
Yilderim aus Würselen hat eine türkisch ausufernde Phantasie: bei leibe kein Wide body sondern eine schlichte alte SE Gurke von seinen Schrottpolierern aufgebessert und schön fotografiert !
Jeder Aachener kennt den beinahe-Schrottplatz am Ortsausgang, wo er regelmäßig aus England importierte Kitcars aufbrezelt!

Zu dem anderen Freak mit der größten Privatsammlung englischer Sportwagen - die er regelmäßig auffüllt und wieder abverkauft :
Westfield hat soeben 25jähriges Betriebsjubiläum gefeiert und den Seven bauen sie erst seit 20 Jahren. Also 74 geht einfach nicht . Solche Historischen werden gerne eingezogen, weil das schlicht Steuerhinterziehung ist !
Sonst mag das ja ein nettes Fahrzeug sein, aber das Alter hat es niemals .
Und für die erteilung eines H- Kennzeichens ist die Erhaltung des damaligen Originalzustands ein wesentliches Entscheidungskriterium, wenns das damals gar nicht gegeben hat und noch dazu das Chassis vermutlich von ca. 97 ist dann wird´s kriminell ...
Kein Wunder, dass der Verkäufer darauf hinweist, dass er noch niemals eine Westfield V8 mit historischem Kennzeichen gesehen hat !
Also wenn der das H aberkannt bekommt, dann wird es schwierig den wieder zuzulassen, weil er keinerlei Euro Vorschriften erfüllt die zu Zeitpunkt seiner echten Erstzulassung in Deutschland gegelten haben müssen.
Ausserdem ist der niemals bei Westfield gebaut worden, denn Westfield baute den V8 nur mit nach hinten rausgeführten Auspuffrohren und nicht mit doppeltem Sidepipe .

Seid vorsichtig und fallt nicht auf diese Rattenfänger rein !
Gruß
Christoph


Logic

.....der rattenfänger kommt aber aus Hameln..... :-O

man kann bei yildirim davon ausgehen dass alles was im preissegment von 9-10.000 euro verkauft werden soll, er kurz davor für 3000-3500 pfund gekauft hat.

kaufen tut er mit dem folgenden account bei ebay: kitcar-lover

aber egal, er hats immerhin geschafft (wie auch immer) ne 95er zulassung ohne kat hinzukriegen.
- Editiert von Logic am 25.09.2008, 20:17 -


Michael

Also spätestens nach den ergänzenden Infos müsste man ja nun wirklich so was von einen an der Mütze haben, würde man dort (ob nun beim Lover oder beim Sammlungsauflöser) einen Seven kaufen, nur durch Frontallappenentfernung erklärbar


Eymer

mit Sicherheit kann man bei Yildrim von so einer Preisspanne von EK zu VK ausgehen. Und bei dem Michael Ames mit der Riesen Sammlung bestimmt auch. Bei ihm habe ich meinen Westi gekauft.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen Seven selbst von der Insel zu holen und mich um die deutsche Zulassung zu kümmern. Nachdem ich hier im Forum einiges über England- Importe gelesen habe und damit auch über die evtl. auftretenden Probleme habe ich diesen Plan verworfen weil ich da schlicht keinen Bock drauf hatte. Also muß einer wie ich in Kauf nehmen das solche Händler wie Yildrim und Ames damit Geld verdienen.
Und wer einfach mal im Hinterkopf behält, daß es sich hierbei um Autohändler handelt und daß der im Internet genannte Preis nicht der ist den man zahlen sollte dann kann man da schon zuschlagen. Das man sich im Vorfeld gut informiert setze ich mal voraus.
Wer sich nicht Informiert, der hat dann halt einen 5 Jahre alten Westfield mit H- Kennzeichen an der Backe und ist dann auch selber schuld wenns Ärger gibt.
Ist im übrigen ein sehr geflegter Wagen. Wenn ich jetzt ohne Infos wie ich sie hier im Forum nachlesen kann zum 7 kaufen losziehe, dann kann ich mir wohl vorstellen, daß der gut blendet und er den los wird.

Ich persönlich, kann über den Ames nichts schlechtes berichten. Im Gegenteil. Das Dach passte nicht zu meinem Westi. Er hatte mir ein falsches mitgegeben. Ein Anruf und die Sache war erledigt. Das original Dach hatte er nicht mehr gefunden, also hat er mir ein neues machen lassen und zugeschickt.
Ob man seine Texte mag oder nicht. Die Geschichte mit der größten Privatsammlung würde ich ihm mal abkaufen. Normal ist das wirklich nicht mehr, was ich da gesehen habe.

Fazit: wer zum Gebrauchtwagenhändler geht und das Schnäppchen seines Lebens machen will der wundert sich auch warum die Zeiger der nagelneuen Breitling aus dem Mallorca Urlaub immer abfallen.


asomo

Auch ich "oute" mich gerne als Käufer von Yildrim!!!

Mir wurde, auf der Suche nach einem gebrauchten Seven, ein Teufelsszenario von einem Westfieldhändler aus NRW gemalt...der hat über jeden Gebrauchtwagenhändler Bockmist erzählt der als "nicht" Sevenhändler Seven verkauft.... Solche hirnigen Sätze wie.."Der handelt nur damit und hat keinen Bezug zu den Autos"....na..mir ist es sowas von egal ob der seine Autos liebt oder nur verkauft, weil ich einen guten Deal gemacht habe...Motorrad in Zahlung gegeben und zu einem guten Kurs den Seven inkl TÜV gekauft und auch wieder ohne Probs die neue Plakette bekommen! Denke, am Ende waren wir beide zufrieden!

Die netten Texte sind mir auch egal....Probefahrt und Bühne sowie ein wenig Sachverstand sind da hilfreicher.

So nebenbei. Der ach so "böse" Händler hat mir einen Seven verkauft mit dem ich in den letzten zwei Jahren rund 18000 km gefahren bin, inkl Urlaub mit über 2000 km in den Alpen.
Einzig die Bremsen mussten nun erneuert werden. Toi toi toi....bisher hält der Motor

Es gibt leider viele Dampfplauderer .........................Hauptsache mitgeredet!!

Servus


:-4


Antworten