Welcher Seven für Leute ab 1,83 mtr

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
MoKa

... dass man sich dort gewissermaßen modellübergreifend zu angeregtem Benzingeflüster trifft...
Tut man auch! Wenn Gordon öfter käme, hätten wir in Stuttgart auch regelmäßig einen der "Günstigen" da! ;-)

Und ich weiß von anderen Stammtischen, dass auch dort jede Preislage zu finden ist...

Grüßle, Timo


Michael

Hm...

...vor die Wahl gestellt zwischen

"Der Weg zum Stammtisch immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

und...

"Der Weg zum Stigma-Stammtisch ist verpönt, weil dort der "Günstigseven" wird verhöhnt."

sollte man auf die innere(n) Stimme(n) hören.

Ich finde, dass das Risiko (selbst wenn es dort nur Erdbeersaft und eingelegte Schlangengurken zu essen gäbe) durchaus als überschaubar zu bezeichnen ist.

Der Gewinn (nette Leute, Seven hautnah erleben...) dürfte ungleich größer sein.

:-4


SpaceAce

Magst schon recht haben Timo, aber bin einer von drei Robins die ich kenne in der Gegend und da is keiner in Kirchheim. Natürlich wäre einer da wenn ich da wäre..... Aber so richtig wohl fühl ich mich da eben nicht mit meinem. Und nur zum dumm rumstehen is mir der Weg zu weit. Ausser mit dir bin ich da ja nicht wirklich mit jemandem ins Gespräch gekommen. Halt nö stimmt nicht es war auf der Ausfahrt und bei einem Stammtisch einer mit der weissen Elli da der mit dem ich mich auch gut unterhalten konnte.
Ich sag nur wie es aus meiner Sicht ist: mind. 3 "Günstige" in Stammtischnähe aber keiner beim Stammtisch. Ist doch so richtig, oder?


Michael

Das "Günstige" klingt fast unfreiwillig komisch, so eine Mischung aus ansteckender Krankheit (oh, pass auf, da kommt ein "Günstigseven".... :) :O ) und auch ein wenig an Franz-Josef Degenhardt (Spiel nicht mit den "Günstigseven"...) erinnernd, irgendwie Underdog-Rocky-mäßig aber ohne Aussicht auf den WM-Titel.

Ich finde die "Günstigseven" jedenfalls sehr schön und kann dem von Suicide-Jockey in einem anderen Thread mit Bezug auf den Grundgedanken des Seven (da ging es um den Low-Cost-Seven) geäußerten Kommentar nur beipflichten. Würde den "Günstigseven" erhobenen Hauptes fahren. Es muss - selbst wenn es ginge - nicht immer teuer sein. ;-)


SpaceAce

Mir gehts ja nicht drum mich zu beschweren das der ein oder andere am Stänkern ist.
Nur ist es meiner Erfahrung nach schlichtweg falsch "Suchende" zum Stammtisch zu schicken und zu sagen da kannst dir alles mal anschauen. Denn das ist nunmal nicht generell so. Du wirst die üblichen Verdächtigen wie Wessi, Cat und so auf jedem Stammtisch finden aber Robins oder so eher selten.
So is es nun mal. Ich dachte eben auch auf dem Stammtisch bekommst Hilfe oder findest nen gleichgesinnten der Tips geben kann. Aber Pustekuchen. Mittlerweile bin ich mit Frank täglich am tippseln und auch mit anderen "Lowcost" Seven und es ist gut so. Hier bekomme ich meine Tips und versuche auch anderen zu helfen, wie sichs gehört. Also nicht jetzt wieder persönlich nehmen und blöde Diskussionen anfangen. Die gibts schon genug in einem anderen Thread.


Michael

Was sagen die Stammtischgänger zu diesem mithin berechtigten Einwand?

Welcher mutige Stamm-Tischler ist Manns (und Stamms) genug, das hier und jetzt zu entkräften?


Dirk

Also, beim Stammtisch Bergisches Land findest Du:

- Caterham
- Donkervoort
- HKT
- Lotus Elise
- RCB
- Robin Hood
- Tiger
- VM
- Westfield
- eventuell Rush

Sollte ich einen vergessen haben, bitte hinzufügen, aber ich denke, dass die Mischung schon recht ansprechend ist, oder? Und ich glaube, dass es nicht nur bei uns eine solche Vielfalt gibt.

Gruss

Dirk


SpaceAce

Bergisches Land = Gisela klar
aber die is ja auch nich mehr hier oder ?

Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber gerade von diesem Stammtisch habe ich auch nur gutes gehört.
Sei es von Wolfgang oder Gisela.....

GENERELL ist das leider aber eher die Ausnahme denke ich. Wie gesagt kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten und von dem was ich von Fahrern gleicher Wagen gehört habe. War klar das jetzt genau der antwortet bei dem es nicht so ist. ;-)


maniac

Hallo Lars,

schau Dir die Seven vom Stammtisch Bergisches Land an. Die Auswahl ist ja wirklich hervorragend.
Vielleicht hast Du auch mal die Möglichkeit die Seven welche Dir am besten gefallen Probezufahren.
Dann solltest Du wissen was Du mit dem Seven alles fahren willst ( Landstraße, Eisdiele oder auch Rennstrecke )
Und zu guter Letzt der Ratschlag nicht das günstigste zu kaufen sondern Qualität. Das kostet zwar
mehr Geld ist aber im Nachhinein günstiger als wenn Du nach ein paar Jahren was neues kaufen mußt.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
Devinre
Beiträge: 131
Registriert: 27 Aug 2008, 16:35
Fahrzeug: Caterham HPC/1992 & Lotus Elise/2004

Hallo Lars,

ich kann aus meiner Erfahrung folgendes berichten:
Ich selbst (1,86, breite Schultern) fahre einen Caterham HPC (also kein SV Chassis) und passe wunderbar hinein. Allerdings möchte ich keinen Zentimeter am Auto missen oder selbst auch nur einen Millimeter größer oder breiter sein.

Einen Caterham mit SV Chassis bin ich auch schon längere Strecken gefahren, da sind Körpermaße unter 2,20 kein Argument mehr. Ich selbst musste den Sitz zwei Rasten vorstellen.
Donkervoorts zBsp sind sowieso geräumiger und bieten meinem Kumpel bei 2,02 ausreichend Platz (das dann aber mit tieferer Sitzwanne).

Dazu muss ich aber auch sagen, daß der Platz in den Autos auch immer abhängig von der Art der Sitze und der sonstigen Innenaustattung ist. Ein anderer Kumpel von mir hat eigentlich einen baugleichen HPC und in dem Auto vermisse ich den ein oder anderen Zentimeter (andere Sitze etc).

Also um ein Reinsetzen und Ausprobieren kommst du meiner Meinung nach nicht drumherum.

Grüße aus KA
Ingo


Antworten