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Fiat Technik

Verfasst: 11 Aug 2008, 23:18
von JürgenR
Solange die Drehmomentkurve aus Deinem 5-Gang Getriebe keinen Spänehaufen macht... ;-)

Der lange erste Gang ist aber auf jeden Fall Gold wert. Hab ich gestaunt, als ich das Werkstatthandbuch durchgeblättert habe...

Bei "Fiat Technik" könnte man ja auch mal den 20V Turbo aus dem Coupe in Betracht ziehen... :-O

Fiat Technik

Verfasst: 12 Aug 2008, 09:46
von Punjo
Original von JürgenR
Solange die Drehmomentkurve aus Deinem 5-Gang Getriebe keinen Spänehaufen macht... ;-)
Die alten (verippten)5-Gang Boxen halten bei 120Ps aufwärts von Zwölf bis Mittag...die Neuen vom 131Sport/Argenta sind solider ,aber die Gänge liegen nicht mehr so schön.
Ich hatte mir deshalb ein 5Gang Getriebe vom Maserati Ghibli so umgebaut ,das die Fiat Kupplungsglocke ranpasst.Das ist die Standard Sportbox (Erster unten links) von Getrag...Erster Gang schön lang ...Fünfter schön kurz :-)

Fiat Technik

Verfasst: 23 Aug 2008, 13:13
von Logic
Sylva hat serienmäßig viel mit fiat motoren "rumgemacht"....ein sylva seven ist optisch allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Fiat Technik

Verfasst: 23 Aug 2008, 18:34
von Punjo
Das es geht weiß ich ja...bei GC war ein Westfield mit Fiat Motor drin ein 2 liter 140Ps.
Bei Google gibt es einen Locost oder Locust?? mit Doppelnocker:
Bild

Fiat Technik

Verfasst: 23 Aug 2008, 23:58
von JürgenR
au weia. Noch weiter nach vorne wäre der Motor aber nicht mehr gegangen... :O

Fiat Technik

Verfasst: 24 Aug 2008, 22:19
von Logic
er sitzt doch hinter der vorderachse....ich denke das liegt an der motorraumkonstruktion..da sitzt "optisch" alles weiter vorn...(z..b.bremszylinder)

Fiat Technik

Verfasst: 25 Aug 2008, 07:00
von Punjo
Stimmt genau...
Wenn ihr euch mal die Bilder von nem original Seven mit Lotus Twin Cam anschaut ...da sitzt er genauso weit vorne.
Ich muß mich mal mit dieser Locost Geschichte beschäftigen.