Caterham + Tachometer???

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Lutze

Moin moin,

so’n Tacho vom Cat ist ja leider leicht auszutauschen...
Ich frage mich gerade… ist es irgendwie möglich die WIRKLICHE Laufleistung zu ermitteln? Gibt es evtl. so etwas wie einen Betriebsstundenzähler? Oder eine andere Möglichkeit… bis auf ein geschultes Auge ;-)

Grüsse,

Lutz


Joe

Bei Kit-Cars ist es oft so, dass Karosserie, Motor, Getriebe, Hinterachse unterschiedkliche Laufleistungen aufweisen. Da hilft wirklich nur ein geschultes Auge bzw. entsprechende Prüfung.
Ggf. kann durch eine Motoranalyse eine Aussage über dessen Zustand gemacht werden.
Näheres siehe meine Website - Aktuelles


CatCar

Hallo Lutz,

von welchem Caterham sprichst Du denn? Vielleicht kann man so ein paar Fragen klären, denn einen wirklich unbekannten Wagen gibt es in der Szene nicht.


Lutze

Motoranalyse... das wäre ne Möglichkeit... interessante HP hast Du da Franz…

Das Auto ist ein 1.8 l VVC – LHD von 2005 mit 8500 KM auf der Uhr. Ganz gut gepflegt… von privat… nichts Auffälliges zu entdecken… wenn ich mir so Reifen, Bremsen, Fahrwerksteile und das Maschinchen anschaue… habe zwar schon einige Fahrzeuge beäugt… bin aber kein Fachmann…
Das gute Stück ist auch nicht ganz billig… deshalb meine Frage :-)

Grüsse,

Lutz


CatCar

Achte bei dem 1,8er auf das 6 Gang Getriebe, wie der R300 es verbaut hat und eine Sperre. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

P.S. Wer ist Franz


Lutze

Danke Dir.

6-Gang, Sperre, gr. Bremse, Anti Cav, etc. hat er alles...

Franz ist Joe... glaube ich... ;-)

Grüsse,

Lutz


Antworten