Allrad Dax

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
harmit

Nicht schlecht, das würde ich mir gern mal aus der Nähe ansehen und fahren..

Allrad Seven


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Nicht übel ...
Es gab auch mal einen Original-Lotus Seven mit Allrad ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
DonkiKong

was "uns" Mr. Duttonne Kalle nicht alles für nen Schrott rüberholt :-O


@harmit... eigentlich hatte ich DIR mehr Sevenschmalz zugemutet :=(

wie verhält sich wohl so ein Fahrzeug, dass nun NOCH mehr Last vorne hat!? :-4


Joixx

Fahrzeugbeschreibung
cosworth !!!!turbo !!!!!4x4 allradantrieb !!!!!!!!!!!!dax rush !!!!!!!einmalig in deutschland !!!! mit strassenzulassung ,die entwicklungskosten sind enorm hoch gewesen,da es nicht einfach wa die allradtechnik in diesem auto zu verbauen,der wagen ist pfeil schnell und klebt auf der strasse auch bei nasser fahrbahn ein sagenhaft sicheres fahrgefühl durch die allradtechnik!!!!!ein wirkliches unikat!!!! nicht zuvergleichen mit anderen motorrisierungen wie z.b. dem schwerfälligen v8

:-o mein jung der ist wohl noch nie einen v8 im seven gefahren die labbertante . . . der rover v8 wiegt nämlich exakt 6 Kilo mehr wie z.b. der opel 2,0l grauguß motor . . . nasser fahrbahn mit einem seven? meiner kennt nur wasser aus dem schlauch . . . :-O naja verkäufer "übertreiben" es ja immer ein "wenig" :-4


ist der in der scene bekannt?

der innenraum und der motorraum sind schön gemacht. wenn ich mir da aber wieder die blinker vorn anschaue ;-(


Schlumpfy
Beiträge: 602
Registriert: 21 Jun 2007, 09:17
Fahrzeug: Milan 1997, Ford RS2000 16V

Hat jemand Fotos von der Vorderachse?


Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten machen!
JürgenR

Die Blinker sind bei allen neueren Dax Rush so. Kann man ja ändern...


Super@Seven

Die Blinker sind keine große Sache aber der Lenker ist einfach auf der falschen Seite und das mal umbauen kannste vergessen meines wissens, da der Rahmen asymetrisch ist! Und ich will nicht ein Auto besitzen, wo ich wenn ich überholen möchte, mehr auf gut glück ohne sicht am Auto vorbei! Da musst erstmal mit dem halben Auto auf die andere Spur damit ne übersicht hast...halleluja :O !!
Sonst finde ich den allgemein nicht schlecht!! :-4


JürgenR

Der DaxRush hat übrigens sowieso Sierra Achsschenkel dran. Ist von daher nicht das große Thema, die Teile vom 4x4 zu verwenden. Die komplette Technik incl. Getriebe und Differentialen stammt aus dem Sierra Cosworth 4x4.


harmit

Und ich will nicht ein Auto besitzen, wo ich wenn ich überholen möchte, mehr auf gut glück ohne sicht am Auto vorbei! Da musst erstmal mit dem halben Auto auf die andere Spur damit ne übersicht hast...halleluja [Erstaunt] !!
Schwachsinn... totaler Schwachsinn! Sorry..

Du solltest mal einen RHD Seven fahren..

cu
Dirk


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

British sportscars have their steering wheel on the right side ...
Britische Sportwagen haben ihr Lenkrad auf der richtigen Seite !

:-9


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten