Haufenweise KitCar Einsteigerfragen - Welches Modell empfohlen?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
alexander
Beiträge: 416
Registriert: 29 Apr 2007, 11:09
Fahrzeug: Caterham 2004, Rover 1.4 16v 103 PS
Kontaktdaten:

Hallo Tillmann

Ich kann mich Logic nur anschließen. Für deutlich unter 10k Euro solltest du dir in England einen Westfield bis Baujahr. 92 suchen.
Sowas ist fahrtauglich und in Ordnung auch unter 4000 Pfund möglich (das wird dann aber die Brettharthinterachse mit eingebauten Herzbeschwerden bei welliger Fahrbahn). Den kriegst du durch den Tüv und Geldreserven sind dann auch noch da.
Solche Autos sind dann aber auch seltener bei Pistonheads, werden oft in den englischen Autoanzeigenblättern verkauft: Exchange and mart oder Auto Trader oder die Kitcar Zeitschriften. Mußt vielleicht ein bißchen suchen und Geduld haben aber klappen kann das.
Viel Glück also und Grüße von

alexander


Logic

den wessi für 4000,- pfund gibts auch schon mit einzelrad......

zb. hier: (der liegt sogar noch unterhalb von 4000,- und das sogar bei nem händler)

http://cgi.ebay.co.uk/LOTUS-7-LOOKALIKE ... dZViewItem


und hier nochmal ein einzelrad (mindestpreis nicht erreicht...sollte jedoch auch nicht mehr als 4500 kosten, andernfalls isser zu teuer)

http://cgi.ebay.co.uk/WESTFIELD-SEi-WHI ... dZViewItem


- Editiert von Logic am 31.08.2008, 08:57 -
- Editiert von Logic am 31.08.2008, 09:00 -


Logic

mir wäre übrigens ein nachweislich gut gemachter locost (rohrrahmen) lieber wie ein blech-monocoque robin-hood...

was mir gerade einfällt:

wie groß und "breit" bist du denn...nicht dass wir dir hier irgendwelche fahrzeug-tips geben und du passt da gar nich rein....


SpaceAce

Was beim Robin wieder nicht so problematisch wäre .... zumindest breit isser
Aber ist halt auch ganzes Stück schwerer der Robin und das schlechte Image basiert meiner Meinung nach hauptsächlich auf die schlechten Kenntnisse bzw. der "englishen" Bauweise.
Diese Fahrzeuge sind eben wegen der Kosten nunmal die untere Einstiegsklasse was die Fahrzeuge für viele interessant gemacht hat. Eben auch solche die nicht die Kenntnisse und Fertigkeiten haben die sie sollten und dann auch mal Teile "irgendwie so das nicht baumelt" befestigt haben. Wenn ein Robin wirklich gut gebaut ist kann auch der sich mit anderen messen.
Bis eben auf das Gewicht. Zur Steifigkeit ist eben auch gesagt das Robin Hood das Basispaket eben sehr günstig geschnürt hat und es dann eben am Erbauer liegt seine Kenntnisse so umzusetzen um an einigen Stellen bisschen zu optimieren.
Beispiel hierfür ist DAVE ANDREWS der auf seiner Seite einige Verbesserungen schön erklärt.
Er fährt in dem achso schlechten Robin auch nen Cossi und auch hierzulande gibts welche die mit
Robins Wettbewerbe fahren. Die Masse der Robins ist aber nun mal so gebaut wie gekauft. Allerdings kann man ja auch da nachbessern. Soll ja hier im Forum auch einige geben die mindestens genauso viel Spass am Schrauben als am Fahren haben. Und wo sonst kannst so viel
optimieren um dann die Gemeinde verblüffen wenn er gut funzt ....

Ich hab was gegen die blöde Pauschalisierung....... Gibt bestimmt auch Wessis die beim anmachen schon auseinander fallen in England. Anschauen ist die devise und dann überlegen was ich will. Für den normalen Fahrer ohne Rennstrecke ist auch ein Robin völlig ausreichend und kann für kleines Geld genauso viel Spass machen wenn man daran noch optimiert sogar nicht viel weniger als so mancher teurer Seven.


- Editiert von SpaceAce am 31.08.2008, 09:17 -


SpaceAce

Und GERADE bei Locost ist sehr schwierig nachzuweisen was gut gemacht ist und was nicht. Oder soll ich mich wirklich darauf verlassen das ein Bäcker den Rahmen ordnungsgemäß verschweisst hat bevor er die Schweissnähte verschleift hat und mit ner Raupe Dichtmasse zugeschmiert und dann lackiert hat. Aussehen tut die Naht dann bestimmmt auch nicht so schlecht aber ob das dann nun hält ? Dann lieber mein Monocoque wo ich die Schrauben sehe und prüfen kann. Wie gesagt ein Kitcar steht und fällt mit dem Erbauer. EGAL welcher Hersteller.


Deep Thought

Also der Zero ist auch eine Gitterrohrkonstruktion, allerdings mit Blechen 'Beplankt'. (So wie ich das beurteilen kann)

Danke fuer die Kauf-Tips, aber so weit bin ich noch nicht. Werde noch zwei bis drei Jahre Geld ranschaffen muessen.
Wollte nur schon vorher wissen om mein Traum sich lohnt.

Ich denke ich passe in jedes Modell, bin eher klein. (ca 170cm) und tendenziell zu breit, aber nicht so breit das ich nicht mehr in einen Sitz passe. :)


Logic

"tendenziell zu breit"


je nachdem wie das zu verstehn ist kannst du gleich mal nen großteil der sevens aus Uk abhaken.


Antworten